Wir stellen das Futter immer einfach so um ohne etwas zu mischen. Unsere Hunde vertragen das ohne Probleme.
LG
Sacco
Wir stellen das Futter immer einfach so um ohne etwas zu mischen. Unsere Hunde vertragen das ohne Probleme.
LG
Sacco
Unsere beiden Hunde dürfen auch ins Bett.
Mein Mann hat unsere Hündin damals ins Bett geholt. Sie war 9 Wochen alt und wir haben sie gerade vom Züchter abgeholt. Sie hatte ein Körbchen neben dem Bett stehen und mein Mann hat seinen Arm ins Körbchen hängen lassen. Sie war trotzdem am fiepen und fiepen. Da kam die erste Pfote, dann die zweite Pfote und ein Köpfchen. Da hat mein Mann sie dann ins Bett gehoben. Kaum lag sie im Bett war ruhe und sie hat geschlafen. Sie hat von anfang an die Nacht durchgeschlafen.
Meistens liegt sie unter der Decke. Sie braucht auch Körperkontakt.
Unser Rüde hat sich auch gleich am ersten Abend ins Bett gelegt. Er liegt meistens aber nicht die ganze Nacht im Bett. Im Winter schläft er öfter mal die ganze Nacht im Bett und im Sommer kommt er meisten nur Abends und Morgens ins Bett. Im Sommer liegt er meistens lieber unten im Flur auf den kalten Fliesen oder im Schlafzimmer auf dem Boden.
Wenn er länger im Bett liegt, weiß man schon das es kalt wird/ist.
Für einen Partner würde ich die Hunde auch nicht aus dem Bett schmeißen. Das Bett ist groß genug da passen alle rein, also warum sollte man die Hunde, die es gewohnt sind, dann rausschmeißen.
Wir haben auch schon mit unserer Hündin in einem 90cm Bett geschlafen. Unser Rüde wollte da von sich aus nicht mit ins Bett.
LG
Sacco
Hüfte auf HD und das rechte Knie. Und Ellenbogen auf ED. Ohne Narkose.Das war vor ca. 8 Wochen, da war der Hund nach 6 Tagen beim Röntgentermin fast wieder lahmfrei und die TÄ war sich direkt mal sicher dass sie nichts am Knie haben kann weil sie es im Liegen voll gebeugt hat (obwohl die Haustieeärztin gleich zu Beginn darauf getippt hat) und meinte nach den Röntgenbildern sie hätte sich nur vertreten..
Jetzt hat der andere Tierarzt aber in dem Kniebild von damals nen Kapselschatten gesehen und meint es wäre blöd daß man das linke nicht zum Vergleich hat. Tja..
Und das Sprunggelenk wurde auch nicht abgeklärt.Sie humpelt jetzt deutlich und der Sitztest ist auch positiv etc. Wahrscheinlich war es nur leicht angerissen und am Dienstag hat es ratscht gemacht.
Warst du bei einem orthopädischen Chirurgen? Wir gehen mit so etwas nur noch zu unserem orthopädischen Chirurg. Unser röngt auch immer beide Seite und brauchte bis jetzt kein MRT und CT.
Zu dem Halsband und Geschirr.
Wir benutzen nur ein Geschirr. Nachdem wir mal mitbekommen haben wie ein Hund mit Halsband einen Kehlkopfbruch bekommen hat und gestorben ist, gibt es bei uns nur ein Geschirr. Wir haben auch von vielen Hunden gehört, die durch ein Halsband Probleme mit dem Kehlkopf und der Halswirbelsäule bekommen haben.
Unsere Physio rät auch immer zu einem Geschirr.
Unsere Hündin könnte auch ein Halsband tragen, sie läuft eh zu 98% frei. Wenn sie mal an die Leine kommt, dann zieht sie auch nicht.
LG
Sacco
Unsere Pferde haben den Jahreswechsel sehr gut überstanden.
Unsere Nachbarn haben gar kein Feuerwerk gemacht. Wir haben nur ein paar Raketen abgefeuert. Man hat das Feuerwerk aus den anderen Dörfern gehört. Das war aber nicht so laut, die sind alle etwas weiter weg. Gesehen hat man nicht so viel bis gar nichts, da es recht diesig war.
Unsere kennen Knallgeräusche aus der Ferne auch von den Jägern. Also war bei uns alles entspannt.
Gestern hatte unser Oldi Geburtstag und ist 25 Jahren alt geworden.
LG
Sacco
Mittlerweile haben wir die Katze Maunzi genannt. Sie maunzt immer, wenn ich mit dem Futter in die Scheune komme. Ich sag dann auch immer laut " Maunzi bist du da" und dann kommt, wenn sie da ist, immer ein maunz. Ich hab sie manchmal auch schon näher an unserem Bastelraum gesehen. Gestern konnte ich sie auch schon ganz leicht vorne am Kopf berühren. Nur mit einem ausgestreckten Arm und einem Finger. Sie saß unter dem Anhänger. Sie rennt auch nicht mehr so fluchtartig weg, wenn ich überraschend mal zur Futterstelle kommen. Da bleibt sie schon etwas näher sitzten und schaut mir zu was ich mache.
LG
Sacco
Unsere Hündin rennt und tobt für ihr leben gern. Sie rennt gerne der Frisbee, dem Ball, dem Treibball ( nur im Garten und der wird getrieben) usw hinterher. Wir wechseln das immer wieder ab. Mal muss sie erst bei uns bleiben mit Sitzt/Platz/Bleib und darf erst auf unser Komando los laufen, mal darf sie so wie sie will hinterher, mal rufen wir sie auf dem Weg zurück und darf dann erst hin. Mal lassen wir es fallen ( gehen einfach weiter und sagen ihr nach mehreren Metern sie soll es suchen/holen) oder verstecken es, dann muss sie es suchen. Sie findet das total toll und es macht ihr viel mehr Spaß als nur hinterher zu laufen. Dazu ist es auch gleich etwas Kopfarbeit.
Wir haben das von anfang an mit ihr gemacht und sie hat es auch ganz schnell gelernt.
Was wir mit beiden auch öfter auf dem Spaziergang machen, Leckerli auf den Boden legen/schmeißen und sie dürfen das Leckerli erst nach einem Komando nehmen. So lernen sie auch gleich keine Sachen vom Boden zu fressen.
LG
Sacco
Danke. ich wünsche auch allen noch schöne rest Feiertage. Bei usn ist das Wetter so blöd, Sturm und ab und zu Regen, das ich gar nicht zum reiten kommen.
Dabei hab ich mich schon so darauf gefreut. Ich hoffe das klappt in den nächsten Tagen dafür öfter.
LG
Sacco
in Sturmritt ist genau das, was ich morgen brauche! Yippeee!!!!
Es ist noch windig aber nicht mehr so stürmisch. Vielleicht klappt es doch noch. Sturm mag unser Oldi nicht. Vor allem nicht, wenn wir einen Ausritt machen. Da meint er, er wäre wieder 5 Jahre alt und ist ganz aufgeregt.
Ich bin schon mal mit ihm bei Sturm Ausgeritten. Man kann sich immer noch auf ihn verlassen auch, wenn er hibbelig ist. Aber an der Straße bin ich dann doch lieber abgestiegen und bin den Rest nach Hause gelaufen. Das waren auch nur noch ein paar Meter. Auf dem Platz reite ich auch weiter.
LG
Sacco
Wir sind auch mit den Weihnachtsvorbereitungen fertig. Wir haben alles eingekauft, das mache ich aber auch immer schon sehr früh da ich keine Lust auf die Menschenmengen habe die meinen am Dienstag machen die Läden nicht mehr auf, der Stollen und die Kekse sind gebacken, der Weihnachtsbaum vom Boden geholt und geschmückt. Es kann los gehen. Auch wenn wir nicht so viel mit Weihnachten am Hut haben.
LG
Sacco
Unsere stehen bei uns am Haus im Offenstall. Sie bekommen auch nichts. Das Pony ist immer ganz entspannt und der Oldi ist etwas angespannt. Der Oldi war in den letzten 2 Jahren auch immer etwas feucht aber nicht nass.
Das Pferd von einer Bekannten war klatschnass geschwitzt.
Zum glück schießen hier nur zwei Nachbarn ein paar Raketen ab. Der eine ist dazu auch noch etwas weiter weg. Hier auf dem Land hört und sieht man aber recht weit. So kann man die Raketen und Knaller auch aus den weiter entfernten Städten/Dörfer sehen und hören.
Das wird morgen wohl nichts mit meinem Weihnachtsausritt.
Es sollen 10 Grad und Sturm geben. Die 10 Grad sind nicht das Problem, eher der Sturm. Ich hatte mich schon so gefreut.
LG
Sacco