Beiträge von Sacco

    Unsere Hunde bleiben problemlos alleine zu Hause und auch problemlos im Auto. Sie pennen zu Hause und sie pennen im Auto. Trotzdem lasse ich sie meistens zu Hause. Sie sind auch schon mal (sehr selten) mit wenn ich ein Paket wegbringen oder in die Apotheke gehe.
    Wenn wir zu zweit unterwegs sind und die Hunde/ein Hund sind/ist dabei, dann halten wir auch schon mal öfter an um gerade eine Kleinigkeit einzukaufen. Einer bleibt dann bei den Hunden im Auto.

    Wenn wir irgendwo essengehen, bleiben sie zu Hause. Die beiden und wir mögen das nicht. Da geht es ihnen zu hause viel besser.

    LG
    Sacco

    Ganz einfach: weil man sie bei längerer Abwesenheit von daheim ausm Auto zwischendurch schnell mal rauslassen kann. Damit ist die Zeit, die der Hund einhalten muß, wesentlich kürzer.
    Und: weil man den Hund dort, wo man ist, vielleicht braucht..... (bin in ner Rettungshundestaffel, und wenn man halt erst nach 2 Stunden den Auftrag bekommt, zu suchen, weil vorher die Mantrailer suchen, oder weil man vorher als Helfer nen andren Hundeführer begleitet, dann wartet natürlich der eigene Hund im Auto auf die Rückkehr des Hundeführers).

    Oder: weil der übliche Hundesitter über Nacht Migräne bekommen hat.....

    Oder: weils nicht absehbar war, daß man unterwegs aufgehalten würde, und der Hund somit länger als geplant im Auto hockt. Kann auch bei Euch passieren, wenn Ihr vermutlich nur kurz unterwegs sein wolltet oder so.

    Gibt doch tausend Gründe, warum das mal notwendig sein könnte, oder hilfreich, wenns geht.

    Ich habe danach geschrieben, das andere Leute bestimmt Gründe haben ihre Hunde länger im Auto zu lassen. Mir aber kein Grund für uns einfällt.

    Wenn wir mal länger Abwesend sind, dann haben wir Leute die sich um unsere Hunde kümmern. Die bekommen auch nicht über Nacht Migräne oder werden krank ( bis jetzt jedenfalls nicht). Und sollte das doch mal passieren haben wir noch 2 andere Personen die kurzfristig einspringen können. So ist auch die Zeit in der sie einhalten müssen sehr kurz.

    Wenn wir beruflich unterwegs sind, dann haben wir die Hunde zwar mit aber sie müssen, je nach Wetter, max. 30 Minuten am Stück mit einer Person von uns zusammen im Auto sitzten. Meistens haben wir aber eine Ferienwohnung oder die Hunde sind zu Hause ( dauert dann nur von sehr früh morgens bis Nachmittags) mit Hundesitter.

    Beim einkaufen haben wir die Hunde zu 90% nicht mit. Also es kommt ganz selten mal vor das wir mit Hund bzw. einer von uns mit den Hunden einkaufen fährt.

    LG
    Sacco


    Bis jetzt wurden wir nicht aufgehalten

    Ich kenne mich mit Reinfleischdosen nicht so gut aus.
    Ich weiß das es von Rinti auch Reinfleischdosen gibt. Das nennt sich, glaube ich, Kennerfleisch oder so ähnlich. Und dann gibt es noch das Rinti Sensible. Da ist dann schon Kartoffel oder Reis mit drin.

    Lg
    Sacco

    Ich meinte damit das mir, auf uns bezogen, kein Grund einfällt. Das andere Gründe haben können, kann ja sein.

    Wenn wir wo anders hin müssen, das weiter weg ist, bleiben sie zu Hause und jemand aus der Familie kümmert sich um die Hunde. Oder wir fahren zu meinen Eltern und sie bleiben da alleine, wenn wir dort in der nähe einen Termin haben.

    LG
    Sacco