Beiträge von Sacco

    Danke euch allen. Neuster Stand vor 10 min.: Unverbessert. Die Ärztin sagt, er ist sehr schlapp und seine Blutwerte sind schlecht. Kreislauf im Keller. Atmung sehr flach. Sie meint, die Nacht wird kritisch, aber wenn er die übersteht, dann ist die Prognose gut, das er wieder in Ordnung kommt. Ich bin auch nochmal den Weg abgelaufen, wo er gefressen haben soll, aber ich habe nichts gefunden, dass auf Giftköder hinweisen würde. Auch die Sitterin ist nochmal losgegangen und hat gesucht. Auch ohne Ergebnis. Es ist so frustrierend. Ich könnte heulen.
    @Rübennase: Ich drück Foxi ganz fest die Daumen.
    @Sacco auch bei euch sind Daumen gedrückt.

    Danke dir.
    Ich drücke auch weiter ganz doll die Daumen und die Pfoten werden hier auch gedrückt. Da komm ich mir mit unserer total lächerlich vor.
    Ich wünsche ihm alles alles Gute. Er schafft das bestimmt.
    Ich weiß wie schwer das ist. Auch wir haben damals einen Anruf von der TK bekommen das wir die Nacht abwarten müssen ob er es schafft.

    Auch hier drücken wir ganz doll die Daumen und Pfoten. Auch hier wünsche ich alles alles Gute und das es besser wird.
    Man sollte auch Ehrlichiose im Auge behalten.

    LG
    Sacco

    @Sacco
    Auch ich brauche inzwischen fast durchgehend Daumen und Zuspruch.
    Ist doch selbstverständlich, dass man auch bei anderen Anteil nimmt.
    Niemand sollte alleine mit seinen Sorgen und Ängsten sein müssen.

    Ja, das schon. Sollte jedenfalls so sein. Ich drücke auch für deinen immer die Daumen und verfolge es auch immer ( auch wennn ich nicht immer etwas schreibe).
    Aber in der heutigen Welt kommt es mir doch schon besonders vor.
    Und ich wollte einfach nochmal Danke an alle sagen und das ich es super toll finde. Für viele ist das leider nicht (mehr) selbstverständlich.

    Lg
    Sacco

    Ich muss euch allen einfach mal ein ganz ganz großes dicke Danke sagen und ihr seid alle so toll. Der Zusammenhalt, das gemeinsame warten/ mitfiebern, die Anteilnahme, das gemeinsame Hoffen und Bangen, der tolle Rückhalt, die vielen tollen aufbauenden Worte ist so super klasse.
    EIN GANZ GANZ LIEBES UND DICKES DANKESCHÖN dafür. :gut: :hurra: :applaus: :streichel:

    LG
    Sacco

    Ja stimmt, die können sich das Spot On ja ablecken. Wir hatten bis jetzt immer nur Katzen die entweder alleine waren ( Hamburg gehörte nicht uns) oder die sich gegenseitig nicht abgeleckt haben.

    Dann muss man mal schauen wie man die Wurmkurtablette in die Katze bekommt.

    LG
    Sacco

    Ich finde das so super hier. Da bekommt man immer neue Ideen. Vielen lieben Dank an euch alle.
    Ich werden dann auch mal einen Teil Bolognese und Tomatensauce einwecken. Das spart, so wir ihr richtig sagt, Platz in der TK. Die ist eh schon sehr voll durch meine ganzen Kuchen, Gemüse und fettarmen/kohlenhydratearmen Würstechen/Leberkäs.

    LG
    Sacco

    Hier werden die Daumen für Pino und Foxi gedrückt. Ich wünsche den beiden alles Gute und das es ihnen schnell besser geht.

    Ich könnte für unsere Hündin auch ein paar Daumen gebrauchen. Wir waren gestern mit ihr beim Tierarzt. Es besteht der Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung. Sie bekommt Antibiotika und es geht ihr auch schon wieder viel besser. Morgen sollen wir zu Kontrolle ( Blutbild, Ultraschall usw.) je nach Befund müssen wir mit einer "Not"Kastra rechnen.

    LG
    Sacco

    Wenn man nah genung rankommt, würde ich z.B. Profender ( Spot On) zum entwurmen nehmen. Sonst eine Tablette nehmen zermörsern und in etwas Futter mischen. Dann muss man aber alle einzelnt füttern und schauen das sie es auch fressen.

    Wegen dem Futter, da könnte das Animonda Carny, Mac`s und Ropocat passen. Ich habe die Preise für das Kilo von Rinti und Lukullus nicht im Kopf.

    Meine Freundin füttert viele Katzen auf einem Bauernhof und möchte sie nach und nach kastrieren. Eine ist dabei da kommt sie schon in die nähe aber bei der hat sie nur einen Versuch. Die muss sie gleich zu packen bekommen und in den Korb bekommen.
    Am besten versucht ihr das dann zu zweit, wenn keine Lebendfalle in betracht kommt. Katzenhilfen haben meistens eine Lebendfalle.

    LG
    Sacco

    Und was haben sie zu der Diagnose gesagt? Haben sie gesagt was man weiter machen/beachten soll? Ob man es regelmäßig kontrollieren soll?

    Ich würde mit ihr nochmal in eine Tierklinik gehen und ordentlich durchchecken lassen. Evtl auch nochmal eine Spiegelung des Kehlkopfes machen lassen.
    Es kann ja auch noch zusätzlich etwas anderes sein. Z.B. Herz, Lunge, Tumor uws.

    LG
    Sacco

    Ich würde die Katzen nur trennen, wenn ich welche vermitteln möchte. Für die Katzen, die ich abgeben möchte, würde ich jemanden suchen. Nur zu zweit abgeben oder zu einer schon vorhandenen gebe. Dabei sollte die vorhandene nicht zu alt sein bzw sich auch für andere Katzen interessieren.
    Die Katzen würde ich dann bis sie abgeholt werden bei den anderen lassen.
    Die ich behalten möchte würde ich nicht von der Mutter trennen. Sie können auch so zahm und zutraulich werden. Evtl wird die Mutter auch noch zahm bzw so zutraulich das sie sich anfassen oder einfangen lässt.
    Es sei denn ihr möchtet die mit ins Haus nehmen. Dann würde ich sie aber nicht vor der 10. Woche von der Mutter trennen.

    Ich weiß ja nicht was für dich günstig heißt.
    Das Ropocat kostet bei Sandras Tieroase z.B. 400g Dose 1,29
    Animanda Carny kostet bei Zooplus z.B. 6x 800g 9,99 oder 6x 400 5,99
    Mac´s kostet 12x 400g 16,99 oder 6x 800g 14,89 ( bei Zooplus)
    Das finde ich jetzt nicht so teuer.
    Man kann das auch mischen mit den Dosen von Aldi. Z.B. eine Dose Aldi und eine Dose anderes.

    LG
    Sacco