Beiträge von Sacco

    Hier regnet es auch schon wieder seit Tagen und es hat meist um die 16 Grad. Ist das kalt. Wo hat der nächste Weihnachtsmarkt auf? :weihnachtsmann_nordpol: :schneewerfen:
    Ich möchte doch gerne so um die 20-22 Grad, Sonne und ein laues Lüftchen. Und eine Woche hätte ich gerne 24 Grad, Sonne und ein laues Lüftchen.

    LG
    Sacco

    Unsere Hündin hat normalerweise einen Radius von max. 30-35 Meter ( nach hinten und nach vorne). Den hält sie auch selber ein. Wenn wir mit ihr spielen, dann ist der Radius auch viel größer. Im Wald achte ich darauf das sie den Radius von 30 Metern nicht überschreitet. Aber das macht sie nicht.
    Vor Kurven, Kreuzungen usw. rufe ich sie ran oder sie muss warten. Kommt uns einer entgegen oder überholt uns wird sie rangerufen oder an die Seite geschickt. Meistens geht sie aber selber schon an die Seite und wartet.

    Unser Rüde ist an der 20 Meter Schlepp und hat die in übersichtlichen Gelände auch komplett zur verfügung. Wenn es für ihn interessant ist, dann nutzt er sie auch komplett aus. Sonst läuft er eher zwischen 5-15 Meter um mich rum. Zur Zeit leider meistens eher hinter mir. Wir sind dabei das er auch den Radisu einhält, wenn er etwas interessant findet.
    In unübersichtlichen Gelände hat er eher nur 10-15 Meter Schlepp zur verfügung.
    Das jagen wird immer besser.

    Unsere Hündin braucht den Radius auch, da wir ihr sonst zu langsam sind. Wir gehen schon schnell aber ihr ist es trozdem zu langsam.

    Mir macht der Radius nichts aus, auch wenn er mal etwas größer ist und beim spielen sowieso größer ist. Sie hört und jagd nicht. Da kann auch ein Hase, Reh, Vogel, Katze usw. 5 Meter vor ihr aufspringen und sie geht nicht hinterher. Ein Nein würde auch reichen, braucht man aber normalerweise nicht.
    Man muss bei ihr auch nicht brüllen je nach Entfernung reicht ein normal gesprochenes Wort oder leise reden reicht.

    LG
    Sacco

    Ich freue mich auch für Pino und Foxi. :applaus:

    Ich kann bei unserer Hündin entwarnung geben. Das Blutbild ist gut bis auf zwei Werte. Der eine ist minimal erhöht und der andere ist minimal zu niedrig. Auf dem Ultraschall war auch nichts zu sehen. Sie haben sich die Gebärmutter, die Blase und die Milz angeschaut.
    Sie gehen von einer Blasenentzündung aus da es auch schnell besser geworden ist.

    Lg
    Sacco

    Die Katzen werden später nicht unbedingt scheu nur weil sie länger bei der Mutter bleiben.
    Wenn man sie regelmäßig füttert und sich bei ihnen in der nähe aufhält ( so lange sie nicht von selber ankommen einfach nicht beachten), können die auch mit über 10-12 Wochen zutraulich werden.
    Eine Freundin füttert auf einem Bauernhof regelmäßig Katzen und bleibt dort dann auch mal 1-3 Stunden. Sehr viele von den Katzen werden immer zutraulicher. Einige lassen sich schon streicheln und mal kurz hochnehmen. Sie kommen mittlerweile auch angelaufen, wenn sie kommt. Da ist jedes alter bei. Bei den älteren Katzen/Müttern und/ oder die scheuer sind dauert es länger.

    Wir haben 2 Katzen und füttern 800g Dosen. Unsere Dose hält ca. 3 Tage. Normalerweise dürfte sie nur 1,5 Tage halten. Aber unser Kater frisst seine Portionen nur sehr selten auf. Unsere alte Dame bekommt auch weniger da sie auf Diät ist. Unser Kater bekommt 300g am Tag ( die frisst er allerdings nur sehr sehr selten) und unsere alte Dame bekommt 200g am Tag.

    Ich würde auch versuchen die Katzen alle zusammen ( also mit der Mutter gemeinsam) zum Tierarzt zu bringen.

    Ich würde schätzen das der Tierschutz auch hilft, wenn du zwei behalten möchtest. Die sind bestimmt froh schon für 2 ein zuhause zu haben. Nur die Kosten von den beiden wirst du dann selber tragen müssen. Aber ich denke mal helfen werden sie trotzdem.

    Lg
    Sacco

    Ich mache immer Becherkuchen (Ölkuchen), das Einweckglas 1/3 bis 1/2 voll Teig, in das Backrohr bis sie durchgebacken sind (falls sie drüber gebacken sind, einfach wegschneiden), Gummi + Deckel + Klammern drauf und im Topf für 30 min (ab Siedepunkt) eingekocht. Das letzte Glas hat sich bei mir 9 Monate gehalten und war herrlich, weil man das nicht erst auftauen muss, sondern sofort essen kann. Und ist ein super Mitbringsel, besonders für Familien mit Kindern.
    Einwecken kann man auch im Backrohr, da passt mehr rein, ist aber ein echter Stromkiller. Anleitung gibt es eine tolle bei C*efkoch.

    Super Danke. Das wusste ich bis jetzt gar nicht.

    LG
    Sacco

    Da ich für unseren Rüden auch schon um Daumen gebten habe möchte ich mal einen Zwischenbericht liefern.

    Es geht ihm ganz gut. Er bekommt seit ein paar Wochen die Ultraschallbehandlung und anscheinend wirkt sie so langsam auch. Er lahmt jeden falls weniger und hat auch schon in den letzten Wochen zwei mal ganz kurz mit unserer Hündin getobt. Ganz ganz lieben Dank. Wir haben ende Juli mit ihm wieder einen Termin in der Tierklinik. Ich verzweifel mittlerwiele echt. Jetzt steht der Verdacht in dem Raum das ein Lipom auf dem Muskel ihn in der Bewegeung behindert und er zum Teil deswegen humepelt. Ich könnte echt nur noch heulen und bei uns wird nie wieder ein Berner oder Mix davon einziehen, auch wenn sie noch so toll udn süß sind.

    LG
    Sacco