Beiträge von Boxer-Fan

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hab mich schon durch einige Barf-Threads gewühlt und hab jetzt Kopf-Aua :roll: Aber dennoch: Ich möchte meinen Hund barfen, jawohl!


    Hab da noch ein paar Fragen, u. a. wo bekomme ich gutes und günstiges Knochenmehl her?


    Wie sieht es mit diesen aus:


    http://www.zooplus.de/shop/hun…nke_knochen/hokamix/12451


    oder diesem:


    http://www.canina.de/Hunde/Geb…a-Fleischknochenmehl.html


    Woran erkenn ich, daß das Knochenmehl gut ist, bzw. das Verhältnis Kalzium/ Phosphor stimmt?


    Und welche Zusätze sind sonst noch so sinnvoll? Ich dachte an Grünlipp Muschelextrakt, Seealge und Öl=Leinsamöl sowie Weizenkeimöl.

    Zitat

    hallo,
    warum erhöhst du die ration nicht einfach?


    gruß marion


    Die Ration erhöht hab ich damals ja schon, aber die Portionen waren dann zuviel. Deswegen hatten wir auch umgestellt. Z. Zt. bekommt er Wolfsblut Salmon, das hat ein Fettgehalt von 15% und das reicht grad so, dass er nicht abnimmt.

    Hallo,


    hab von einer Freundin einen 15 kg Sack Canis Alpha bekommen. Mein Hund verträgt es, dass weiß ich, weil er es schon mal gefuttert hat. Allerdings ist da für ihn zu wenig Fett drin und er hat davon abgenommen. https://www.dogforum.de/ftopic68410.html


    Würde den Sack allerdings gerne verfüttern, stellt sich jetzt aber die Frage, wie kann ich das Futter aufwerten?


    Könnte es gehen, wenn ich noch ein Futter mit einem höheren Fettgehalt kaufe und dann im Wechsel mit dem CA fütter??? Also morgens CA und abends z. B. Bestes Futter Troll Ekstrem oder ähnliches?

    Der andere Boxer war ein "wenig steif", nicht ganz so entspannt, dachte, weil er meinen noch nicht kennt. Pete war eher so "locker-flockig", bis sie halt dicht neben mir waren. Wer genau jetzt angefangen hat zu "stänkern", kann ich garnicht so genau sagen.


    Bin dann weg von den beiden und es war kurz danach wieder in Ordnung, wobei der andere nicht ganz so entspannt war, wie meiner.


    Denke, das eine gewisse Spannung die ganze Zeit dabei war, es war aber auch nicht lange ca. 5 min. (alles zusammen). Bin dann lieber mit Pete gegangen, weil ich doch einfach auch zu unsicher war und nichts weiter herausfordern wollte. Hätte ich lieber bleiben sollen, damit das zwischen den beiden geklärt ist?



    "Ist Pete denn sonst sehr einnehmend, wenn es um dich geht. Wie zeigt sich das sonst so"


    Ich versuche immer solchen Situationen aus dem Weg zu gehen, heißt wenn ein andere Hund auf mich zukommt und Pete auch, gehe ich dem aus dem Weg. Könnte mir aber vorstellen, dass er dann zickig werden würde, gegenüber dem anderen.
    Kann und sollte ich sowas mit ihm trainieren und wenn wie?


    Zu hause haben wir auch einen Kater, dem gebe ich immer den Vorzug und streichel ihn auch vor Pete´s Nase. ER macht dann nichts und schaut nur. Das kann ich auch einschätzen, aber bei anderen Hunden... fehlt mir der Mut.

    Hallo Ihr Lieben,


    war grad mit Pete (fast 2J.) laufen und mußte feststellen, dass er


    1. nicht mehr richtig auf "hier her" hört


    und


    2. mich meint zu beschützen/zu verteidigen vor anderen Hunden


    Als wir grad draußen waren, kam eine nette Dame mit ihrem Boxer (3J.) uns entgegen. Wir haben unsere beiden jeweils festgehalten und aus der Entfernung kurz gesprochen und sie dann gleichzeitig losgelassen. Das ging auch ganz gut. Pete hatte bisher mit keinem Hund Probleme. Als die beiden dann aber in meine Richtung kamen und ich nicht so schnell weg konnte, gab es einen kleinen Kampf, der sich dann aber wieder auflöste als ich endlich weiter weg war und die beiden das bemerkten. Pete ist auch wieder zu dem anderen und wollte spielen.


    Als dann ein Fußgänger kam, hab ich mir Pete wieder gegriffen, denn er springt leider immer noch gerne, wenn er so in Freude ist, die Leute an. Das hat dann der andere Boxerrüde zum Anlass genommen Pete "anzugreifen", worauf ich ihn dann schnell wieder los lies, die beiden kurz keilten und dann alles wieder gut war.


    Ich wollte dann mit Pete weiter, der reagierte aber nicht auf mein "hier her", da er wohl denn anderen Hund interessanter fand, zumal da grad noch ein dritter auf die beiden zu kam.


    Hab ihn dann mit Schneebällen gelockt, angeleint und bin mit ihm weiter.


    Alles in allem fand ich das echt frustrierend. Denke, dass ich auch durch meine Unsicherheit meinem Hund Signale "zum beschützen" gegeben habe und weiß nicht, wie ich mich besser verhalten kann.



    Ich hoffe, ihr könnt meinen Text noch entziffern und habt Ratschläge, was ich machen kann.