Beiträge von Boxer-Fan

    Hätte ich das nicht auch schon früher merken müssen? Weil er ja auch schon vorher Haferflocken bekommen hat, nur eben nicht in der Menge von 100 gr pro Tag und regelmäßig.


    Mir ist aber auch noch eingefallen, dass ich gestern morgen z.B. Pute mit Haferflocken und den üblichen Zusätzen gefüttert hab, danach war der Output wieder extrem dünn. Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auch auf, das er kein bzw. zuviel Geflügel verträgt??? Vielleicht auch in Verbindung mit dieser Zusammensetzung? Es waren im Ganzen 50 gr. Haferflocken und ca. 400 gr. Pute. Hm.... :( :

    Moin, moin,


    hab schon wieder mal ne Anfängerfrage:


    Kann mein Hund von der tägl. Gabe Getreide(2x 50gr.) Durchfall, bzw. sehr weichen Output bekommen?


    Hatte meinen Plan noch etwas umgestellt und nun tägl. und etwas mehr Getreide mit eingerechnet, weil er ja auch zunehmen soll. Wenn das der Fall sein sollte, werd ich erstmal die Portion halbieren und dann weitersehen. :/ Weil vor der "Erhöhung" war alles im grünen Bereich. Oder liegt es vielleicht auch an der Art des Getreides? Sollte ich anstatt Haferflocken mal eher Amaranth- oder Hirseflocken nehmen. Ansonsten hab ich noch gek. Kartoffel gefüttert, die verträgt er.

    Ja, BM ist bei mir Blättermagen...


    Ok, dann laß ich mal den Lebertran weg (hatte mir auch schon sowas gedacht :smile: ).


    Ich wollte wochenweise abwechseln mit Herz/ Niere. Dann werd ich zusätzlich noch Herz füttern, welches ich ja auch mit Fett bekomme. Prima, langsam krieg ich mehr Durchblick und werde ruhiger :D Warscheinlich ernähr ich Pete nun gesünder und ausgewogener wie meine Familie und mich....



    Ähm, noch ne kurze Frage:


    Hering also mit allem? Komplett ganz (mit Kopf und allen Innereien)?

    Moin, moin,


    soooo, ich hab jetzt viereckige Augen, aber mein hoffentlich entgültiger Plan für die nächsten paar Wochen/Monate steht :lol:



    Bin dazu übergegangen, den Getreideanteil auf alle Tage zu verteilen, um die Energie nicht "in gebalter Ladung" in den Hund zu schieben :roll:


    An seinem fleischfreien Tag hab ich auch nur noch einmal Milchprodukte und werde darauf achten, das er mit dem Fleisch jeden Tag in der Futtermenge genug unbehandeltes Fett bekommt.

    Zitat

    Wie alt ist Pete?


    Ich würde nicht täglich jeweils 100g Milchprodukte füttern.
    Milchprodukte haben mMn ohnehin nicht sonderlich viel in der Hundeernährung zu suchen.


    Pete ist 2 Jahre alt.


    Ich hab Milchprodukte auch "nur" alle zwei Tage 100 g, bzw. in der Woche viermal gegeben. Und dann zusätzlich Fett, eben Schmalz.


    Bin aber heute schon mal los und hab mir super (fettes) Suppenfleisch besorgt und dann auch verstanden, was da der Unterschied z.B. zum Muskelfleisch ist... :hust: gutes Fett eben!

    Zitat

    Bei Paul hat die Agila die Behandlung bezahlt.
    Paul musste in Narkose um abzuklären ob der Fangzahn verletzt ist - musste sonst nix gemacht werden. Die Agila hat die komplette Behandlung und Nachbehandlung - nochmal Kontrollaufnahme - bezahlt.


    Wow, losen die, was die bezahlen :ironie2:


    Hat dein Arzt etwas besonders formuliert? Ich versteh das nicht, wieso unterscheiden die denn da? Was hast du denn gemacht, damit die die Behandlung bezahlen? Einfach nur die Rechnung eingereicht, oder ??? Und wann war denn das..? Wenn ich das alles fragen darf...??


    Das find ich nicht fair (ich gönn es dir aber!!!) :(