Beiträge von Trillian

    Zitat

    Mir ist da gerade eingefallen, wir haben einen Hundekumpel, der geht nur mit Hund und Stock spazieren, viell. solltest du dir auch einen zu legen.

    Darüber hab ich schon ernsthaft nachgedacht.... :schockiert: Aber auch keine schöne Vorstellung..... :/

    @ Sarah: ich bin ja dazwischen gegangen... abschrecken lies sich der hund nicht von mir... ich hab sie dann ja gepackt..

    Aber das ging alles so schnell, wir waren höchstens einen Meter voneinander entfernt, als die Hündin losschoss... (also der andere Hundehalter und ich, die hunde hatten wir jeweils außen)

    @ Ute: Ja, das hatte ich auch gedacht... deshalb hab ich diesmal auch die polizei eingeschaltet... sonst versuch ich immer sowas unter den Hundehaltern zu regeln...

    @ Bentley: Ich fürchte, ich muss da ne Lösung finden... sonst geht das irgendwann nochmal richtig schief... War ja nicht das erste Mal und ich fürchte, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Lotte angegriffen wurde... :sad2:

    Der Hundehalter ist gegangen....

    Deshalb hab ich ja auch die Polizei gerufen. Ein dritter Hundehalter hatte alles gesehen und als Zeuge ausgesagt und mich anschließend zum TA gefahren, den ich natürlich erstmal selbst bezahlen musste.

    Wenn die Polizei den anderen Hundehalter findet, dann kann ich von ihm das Geld zurück verlangen... :headbash:

    Zitat

    Wenn die Hündin nicht beißt, wie kommen dann Löcher in Lotte? Hat sie 'nen eingebauten Bohrer? :schockiert:

    Danke... ich konnte fast schon wieder lachen ;) ´

    Wüßte aber trotzdem gern, wie ich meinen Hund schützen kann :hilfe:

    Huhu

    Grad war ich mit Lotte spazieren. Uns kam ein Mann mit Hund entgegen, der Hund lief frei, aber als wir näher kamen, hat der Mann den Hund am Rand des Rad/Fußgängerweges absitzen lassen.

    Ich hatte Lotte bei Fuss und hab sie fleißig belohnt, weil sie brav Fuss lief, statt den anderen Hund anzubellen.

    Als wir noch ca einen Meter von dem anderen Hund entfernt waren, sprang dieser auf und stürzte auf Lotte zu. Diese hat sofort versucht wegzulaufen, war ja aber angeleint... Ich hab versucht, mich zwischen die Hunde zu stellen, aber die fremde Hündin hat mich blitzschnell umrundet und sich Lotte gepackt.

    Sie war deutlich größer als Lotte und hatte sofort Lottes ganzes Hinterteil in der Schnauze, so dass Lotte den Boden unter den Füßen verlor. Wärend dessen sagte der Mann immer nur "die beißt nicht, die beißt nicht" :schockiert: :zensur:

    Lotte hat geschrien und gepinkelt, ich hab dann die fremde Hündin gepackt und festgehalten, zum Glück hat sie darauf hin Lotte losgelassen (und netter weise auch davon abgesehen, mich zu beißen :roll: )

    Abgesehen davon dass ich mal rumjammern wollte, wüßte ich jetzt gern, wie ich mich in Zukunft in solchen Situationen verhalten kann....

    Tips?

    Ach so, ich war mit Lotte schon beim TA... 4 zum Gück nur kleine Löcher je im rechten und linken Oberschenkel/Po...

    Um was für eine Rasse handelt es sich eigentlich? Oder hab ich das nur überlesen?

    Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, die TS nocheinmal zu Wort kommen zu lassen, bevor wir uns hier in Mutmaßungen und Unterstellungen ergehen ;)

    Zitat


    Gut, auf die klatschnasse, schlammige Schleppleine hätte ich heute vielleicht auch verzichten können... :lol: ...aber trotzdem! Trillian hat recht, man wird ein richtig gutes Team!

    :D Das ist einer der ganz wenigen Vorteile, die es hat, wenn man einen Hund besitzt, der nicht Wetterfest ist ;)

    Bei Regen verlässt meine kleine spanische Prinzessin garnicht erst das Haus :lol:

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Wie gesagt, viele Fragen kann ich im Moment garnicht beantworten. Wir werden uns erstmal auf nen Kaffee treffen und quatschen und dann werden wir weiter sehen.

    Hm, ich hab mal nen Fernsehbericht gesehen, über ne Psychologin die sich auf das Thema spezialisiert hatte...

    Normalerweise lese ich erst alle Beiträge, bevor ich etwas schreibe, um zu vermeiden, dass ich nur wiederhole, was schon geposted wurde... Ich bitte nachzusehen, dass ich das bei diesem Thema grad nicht schaffe...

    Trotzdem wollte ich Euch ein Zitat nicht vorenthalten, dessen Verfasser ich leider nicht kenne, ich gebe es einfach mal sinngemäß wieder:

    "Der richtige Zeitpunkt ist gekommen, wenn die Hunde beginnen, mehr nach innen zu blicken."

    Auch ich musste diese schwere Entscheidung schon mehrfach treffen und als ich das Zitat das erste mal las, dachte ich "ja, genau so ist es..."

    alles Gute und allen Betroffenen viel Kraft, Weisheit und Mut