Beiträge von Trillian

    Also ich kann nur jedem zum Pudel raten, es sind großartige Hunde, und sie haaren nicht.


    Ich hatte mal so einen ganz kleinen, den habe ich selbst geschoren. Da habe ich immer die Haare auf dem Kopf ein wenig länger gelassen. Sah dann ziemlich natürlich aus.


    Allerdings gab es zu Karneval auch mal einen Irokesenschnitt

    1. Laß Dich von diesem Rückschritt nicht verunsichern. Wenn es keinen besonderen Anlaß gab (Hat sich etwas verändert? Nochmal genau überlegen.), sehe ich eigentlich keinen Grund zur Sorge.
    Ein Verhalten wird oft erst noch einmal schlimmer, bevor es ganz aufhört.



    2. Kein wirklicher Tip, aber eventuell eine hilfreiche Info:


    Es gibt die Theorie, daß Hunde "Unterwürfigkeits-Pipi" machen, um den anderen Hund (oder den Menschen) abzulenken. Er beschaftigt sich dann mit dem See und nicht mehr mit dem unsicheren Hund.


    3. Ich denke, Unsicherheit ist nicht das selbe, wie Unterwürfig. Es sagt eher was darüber aus, wie sicher sich ein Hund u.a. in Bezug auf seine Position im Rudel ist. Das passt auch zu Deiner Beschreibung von "schizophrenen Verhalten" und zum Alter Deines Hundes.


    Das sind so meine Gedanken zu dem Thema, aber ein Rezept weiß ich auch nicht.


    Trotzdem viel Erfolg und meinen Respekt


    Trillian

    Also erstmal meinen Respekt für alle, die mit einem "schwierigen" Hund leben und bereit sind, an den Problemen zu arbeiten.


    Ansonsten gab es ja schon eine Menge Tips, zu diesem Thema. Ich wollte nochmal die Idee aufgreifen, den Hunden die Möglichkeit zu geben, den Nachbarhund kennenzulernen. Das könnte tatsächlich helfen.


    Wie verhalten sie sich denn, wenn Du mit ihnen bei Euch zuhause bist?


    Und schön für Euch alle wäre es natürlich, wenn Dein Freund bereit wäre, Dich zu unterstützen. Ihr könntet gemeinsam mit den Hunden gehen und mit ihnen üben. Dann muß sich jeder nur auf einen Hund konzentrieren und die Hunde sind trotzdem gemeinsam in der Situation. Das würde vielleicht das Verhältnis Deines Freundes zu den Hunden verbessern.


    Sollte er nicht dazu bereit sein, ist es vielleicht Deine Mutter oder ein gute/r Freund/in.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.


    Trillian


    P.s.: Hallo Loupi!


    Wir haben seit vier Wochen eine - angeblich - sehr ängstliche Hündin, ein ehemaliger Straßenhund. Sie klaut also alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Deshalb haben wir uns entschlossen, es mit diesen Discs zu versuchen.
    Ich hab geworfen, sauber getroffen und der arme, ängstliche Hund zuckt nicht mal, schnappt sich die Dinger und verschwindet damit in ihrer Hütte :roll:

    @ rotti-frauchen:


    ach, das wäre ja großartig :mg:


    @ Bandog: also wir dachten, kalt 500 Euro, warm 700 Euro


    Und wo in Bilk... ist das so groß??? :shocked: :lachtot:


    Ich würde ja am liebsten direkt an einem Park oder am Rhein wohnen...


    Aber ich frag mal schnell meine Frau.


    Also, sie meint: "Bilk halt."


    Melde Dich doch auf jeden Fall mal, dann können wir uns gegenseitig die Eingewöhnung erleichtern ;)

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuche es mal.


    Wir (meine Frau und ich) suchen für uns, unsere zwei Stubentieger und unsere sehr nette Hündin eine Wohnung in Düsseldorf. Am liebsten in Bilk oder angrenzend.


    Wir können ab dem 1.8. einziehen, brauchen aber spätestens zum 1.10. ein neues Heim.


    Wir wünschen uns 3 Zimmer KDB, am liebsten mit Badewanne und Balkon, mindestens 70 qm und natürlich muß Tierhaltung möglich sein.


    Ich hoffe auf viele Tips


    liebe Grüße


    Trillian


    P.s.: Auch wenn Ihr keine Wohnung zu vergeben habt, freuen wir uns über viele neue Kontakte und nette Leute zum Plaudern, Gassiegehen... ;)