Beiträge von Trillian

    Guten Morgen!


    Zunächst mal meinen Respekt. Wie schön für Eure Bonny, dass sie ein schönes neues Zuhause bei Euch finden durfte.


    Leider kann ich Euch aus der Ferne und ohne Euch mit Eurem Hund gesehen zu haben nur wenig raten.


    Meine spontane Idee war, Ihr könntet Euch vielleicht mit Euren Fragen an das Tierheim wenden. Die Tierheime aus dem wir unsere Hunde haben hat das extra angeboten. Immerhin kennnen die den Hund und haben im besten Falle viel Erfahrung mit Hunden, Haltern und deren Problemchen.


    Sonst kann ich nur sagen, dass Bonnys Verhalten auf mich relativ "unverschämt" wirkt, so nach dem Motto "Los jetzt, ich will bespaßt werden also macht schon!" Dazu würde auch der Versuch "das Rudel zusammenzuhalten" passen. Wenn das zutrifft, solltet ihr frühzeitig klären, dass IHR entscheidet, was wann geschieht.


    Aber das ist nur mein Eindruck, wirklich raten kann Euch nur jemand, der Euch gemeinsam erlebt.


    liebe Grüße und viel Spaß mit Eurer Maus


    Trillian


    mit Lotte und Co-Hund Trudi

    Ich hatte damals für meinen Hund leider kein Tuch mit dem Geruch seiner "Herkunftsfamilie". Ich habe ihm dann jeden Abend mein getragenes T-Shirt reingelegt und es erst am nächsten morgen in die Wäsche geräumt.


    Und sonst hilft nur konsequent sein, die Ruhe bewaren und durchhalten.


    Viel Spaß mit Deiner kleinen Maus


    Trillian


    mit Lotte und Co-Hund Trudi

    Huhu!


    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber irgendjemand hier im Forum hatte auch schon das Problem mit dem bellenden Hundebaby und den lieben Nachbarn.


    Die Besitzer haben dann einen echt netten und lieben Brief (vielleicht mit einem kleinen Präsent) an alle Nachbarn geschrieben, in dem stand, dass es sich um einen Welpen handelt, der erst lernen muß allein zu bleiben. Sie haben erklärt, dass das Problem schon "behandelt" wird und es sich bald verbessern wird und um Verständnis und Geduld gebeten.


    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber vielleicht hat híer jemand ein besseres Gedächtnis (oder kann die Suchfunktion geschickter bedienen)


    Sonst wünsche ich Euch viel Geduld, Erfolg und laßt die Finger von den Sprayhalsbänder. Wenn überhaupt gehören die in die Hände von Profis und nicht an den Hals von so einem kleinen Hundebaby.


    liebe Grüße


    Trillian


    mit Lotte und Co-Hund Trudi

    Guten Morgen!


    Unsere Große (Trudi) jammert seit ein paar Nächten morgens gegen 4.30, so als müßte sie mal raus. Da sie noch Schwierigkeiten hat, lange aufzuhalten steht immer eine von uns auf um sie schnell in den Garten zu lassen.


    Allerdings muß sie meist gar nicht... :irre:


    Und als heute morgen meine Frau aufgestanden war, wendete Trudi auf dem Absatz und machte es sich umgehend auf dem freigewordenen (und für sie verbotenen) Platz im Bett gemütlich. :lachtot:


    lustiger Trick...


    habt einen schönen Tag


    Trillian


    mit Lotte und Co-Hündin Trudi

    Jetzt haben wir zwei Hunde, denen geben wir nix, damit kein Streit aufkommt. Außerdem können sie sich ja miteinander beschäftigen.


    Bei meinem letzten Hund habe ich den Fehler gemacht, ihm immer einen Kauknochen oder so einen Futterball (Molekül) zu geben, wenn ich weggehe.


    Nach kürzester Zeit hat er den Zusammenhang erfaßt und den Knochen liehen lassen und sich vor die Tür gesetzt, weil er lieber mit wollte.


    Tja, blöd von mir...


    Sonst finde ich es eine gute Idee, dem Hund etwas zu geben, damit er sich nicht so langweilt.


    Trillian mit Lotte und Co-Hund Trudi

    Oft klappt es auch gut, wenn man sich zum heranrufen hinhockt.


    Der Legende nach glaubt der Hund dann man sein gaaanz weit weg, weil man plötzlich so klein aussieht. Aber vermutlich finden sie es nur spannend und erinnert sich Spielen und ans geschmust werden.

    Hallo!


    Ich habe mit meinen Hunden das "Hier!" geübt, indem ich einmal gerufen habe. Hat der Hund dann nicht gehört, habe ich nochmal gerufen, mich sofort umgedreht und bin flitzeschnell weg gerannt. Ist der Hund dann hinterher gekommen, habe ich das Kommando nochmal wiederholt und mich wie blöd gefreut. Ein Superleckerchen war dann natürlich auch drin.


    Vielleicht hilft Dir das


    liebe Grüße


    Trillian mit Lotte und Co-Hund Trudi

    Bitte, bitte, bitte, stellt den armen Balou einem Tierarzt - möglichst einem, der was von Verhaltenstherapie versteht - vor!!


    Grade, wenn ihr den Eindruck habt, gar nicht zu ihm durchdringen zu können und seine Aggression so schwankt und auch eine "Fachfrau" sein Verhalten auffällig fand.


    Sicher, niemand kann nach nur einem Tag eine umfassende Prognose stellen, aber ich glaube, man sollte auf das Gefühl dieser Person und auch auf Euer Gefühl hören.


    Ich hatte mal einen Hund in Pflege, der plötzlich und aus unersichtlichen Gründen in einer bestimmten Ecken vom Garten begann uns anzuknurren. Außerdem hatte er große Angst einzuschlafen und konnte helles LIcht nicht gut ertragen. Später - zugegeben nach langem suchen - stellte sich heraus, dass er eine seltene Form der Epelepsie hatte. Leider unheilbar, aber wenigstens wußten wir woran es lag.


    Sonst, meinen Respekt für jeden, der bereit ist an den Problemen mit seinem Hund zu arbeiten.


    Gruß


    Trillian


    mit Lotte und Co-Hündin Trudi