Beiträge von Trillian

    Ich glaube, keiner hier würde dieser Aussage zustimmen. Vermutlich nicht mal die Tierärtzte. Aber sie brauchen ja einen Vorwand, denn so weit ich weiß, dürfen in Deutschland keine Gesunden Tiere getötet werden.

    Deshalb war ich ja auch so erstaunt.

    Vielleicht kann die Polizei wirklich nicht viel machen. Aber sie kann den Vorfall aufnehmen. Das gib ihr dann die Möglichkeit beim nächsten Vorfall einzuschreiten.

    Wir hatten das mal in einem Fall von Belästigung. Ein Typ hat einer Freundin von mir an den Hintern gefaßt. Eigentlich sind wir nicht sooo empfindlich, aber in diesem Fall wirkte das ganze berohlich. Also haben wir uns das Kennzeichen gemerkt und sind zur Polizei gefahren. Dort haben wir gefragt, was wir tun sollen und haben ganz klar gesagt, dass wir uns nicht sicher sind, ob das etwas ist, was man tatsächlich melden sollte.

    Raus kam, der Typ war auf Bewährung draußen (Gewalt gegen Frauen) und eine Frau hatte ihn bereits bei der Polizei angezeigt, weil er sie massiv belästigt hatte. Leider hatte sie keine Zeugen. Mit der Aussage meiner Freundin konnte die Polizei endlich was machen.

    Ich kenne sowas aus der Punkszene. Die Hunde dort sind alle sehr ausgeglichen. Aber einige wenige Kommandos gibt es trotzdem. Zumindest reagieren die Hunde auf ihre Namen. Viele können noch ein Kommando für "bleib nah bei mir".

    Da ich aber meinen Hund nicht überall mit hin nehmen kann, bzw. auch mal an Orte mitnehmen muß, wo ein bestimmtes Benehmen unerläßlich ist, käme das für mich nicht in Frage.

    Außerdem habe ich Spaß am einüben von Tricks, etc. Ziel dabei ist natürlich, dass die Signale möglichst gering sind, aber es gibt welche.

    Ja, mir war das ja auch zu riskant.

    Frage an den TS:

    Ich hab das mit Euren Arbeitszeiten grad nicht so auf dem Schirm, aber wenn er das nur machen sollte, wenn er morgens allein ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass ihm langweilig ist. Hat dann ja die ganze Nacht geschlafen und ist putzmunter.

    Mir fällt nur noch ein, die Wohnung möglichst gut nach außen abzuschirmen und die Musik an zu machen.

    Zitat

    Die Züchterin, die taube Welpen einschläfern läßt, gehört meiner Meinung nach mit einem rostigen Nagel geimpft. Und der Tierarzt, der das ausführt, gleich mit. :kopfwand:

    Aber darf man das denn??????? Ich dachte immer, es gibt strenge Regeln, wann es erlaubt ist, ein Tier zu töten.

    Vielleicht bin ich zu blauäugig...

    Zitat

    Hund wegen Taubheit einzuschläfern ist Wahnsinn.

    :2thumbs:

    Ich wußte nicht mal, dass es erlaubt ist. :schockiert: Ist es das wirklich???

    An die TS:

    Wißt ihr schon was neues? Reagiert sie denn auf Leckerchentütenrascheln, öffnen der Futtertonne, etc? Daher weiß ich, dass meine Lotte nicht taub ist, auch wenn man es bisweilen denken könnte. ;)

    Huhu!

    Nach Deinen Ausführungen, finde ich es schwer, einzuschätzen, ob Dein Hund wirklich "gestört" ist, (dann würde ich ihn mal bei TA checken lassen und das Futter, etc überprüfen)

    oder ob er einfach unglaublich verzogen ist (das ist überhauptnicht böse gemeint, ich weiß nur keine netter Bezeichnung)

    Auf jeden Fall würde ich dem Hund möglichst viel Ruhe und STruktur geben. Und vielleicht ein paar Kunststücke cklickern. Das lastet ihn aus, macht Dich glücklich und ihr lernt Euch gegenseitig besser verstehen.

    Huhu!

    Wir haben zwei Mischlinge. Was drin ist, weiß niemand...

    Hier kannst Du Bilder von den beiden sehen.

    https://www.dogforum.de/ftopic65932.html

    "Meine" ist Lotte, die kleine schwarz-weiße. Die große Hündin (Trudi) ist die meiner Frau. Sie ist etwas schwieriger, da sehr ungestüm und ängstlich. Das ist keine gute Kombi für Kinder... Aber wir haben ja auch keine und wußten vorher, was wir uns "antun" :lachtot:

    Nein, im Ernst, wir sind im TH sehr gut beraten worden. Daher wußten wir, dass Trudi für uns der richtige Hund ist. Bei Lotte ebenso, nur hatte ich da andere Anforderungen.
    Aber jemandem mit wenig Hundeerfahrung würde ich immer raten, jemanden mit viel Hundeverstand mitzunehmen. Denn leider habe ich auch schon ganz anderes von Tierschutz-Hunden gehört. Manchmal kennen dort die Mitarbeiter die eigenen Hunde nicht. :motz:

    Halte uns mal auf dem Laufenden

    liebe Grüße und viel Spaß beim Renovieren ;)