Beiträge von Trillian

    Zitat



    Bin genau derselben Meinung! :D Mit Hundi geh ich zwar soo gerne spazieren, aber ohne Hund war der einzige Weg draußen damals der zur Schule und zurück für mich. Ja ja, die guten alten Zeiten. Nee, ich bin froh einen Hund zu haben!

    Stimmt, ich hatte schon ganz vergessen, wie blöd man sich dabei vorkommt. Ich bin auch immer ein wenig mißtrauisch/verwundert, wenn mir Spaziergänger ohne Hund begegnen.

    Zitat

    Heißt das ihr bleibt jetzt nur im Garten und geht gar nicht spazieren? (Soll keine Verurteilung sein ;) )
    Wenn ihr längere Wege über Streusalz zurück legen müsst, könntest du deinem Hund Booties anziehen.
    Wenn ihr dann auf geeigneten Wegen seit, können die Booties wieder ab.

    Nein, ich würde definitiv nicht bei Sauwetter raus gehen.
    :D

    So ist es.

    Das mit den boots hatte ich schon überlegt. Aber hier im Zoohandel gibt es keine (mehr) Bis ich die bestellt habe und die Hunde dran gewöhnt (Trudi tut sich da etwas schwer... https://www.dogforum.de/ftopic69031.html) Das ist mir um ehrlich zu sein, zu viel Aufwand und Geld für die drei Tage Schnee im Jahr. Und ich hab den Eindruck, die Wauzen sind zufrieden. Nur ich leide vor mich hin...

    Hmmm, ich würde total gerne laufen, draußen ist mein Lieblingswetter!!!!
    Eiskalt, Schnee und Sonne. Ich liebe das. Aber hier ist alles voller Streusalz. Also bleibt uns derzeit nur der Garten...

    Dann hilft nur, sie auf ihren Platz zu schicken oder schneller aufzustehen.

    Tja, die lieben Eltern... als ich noch ganz klein war sollte mein Hund auch nicht in mein Bett, über Nacht nichtmal in mein Zimmer. Ich habe dann immer gewartet, bis ich gehört habe, dass meine Eltern Fernsehen. Dann habe ich ihn heimlich reingelassen.

    Ich habe Jahre gebraucht um zu verstehen, dass meine Eltern das natürlcih wissen, mein Vater ihn auch einmal spät abends und einmal früh morgens zum Gassi gehen rausgeholt hat. :lachtot:

    Aber zum Thema, bring ihr bei, auf ein Kommando auf ihre Decke zu gehen. Das ist während der Übungsphase sicher nervig, aber wenn es klappt, wird es leichter für Dich.

    liebe Grüße und viel Erfolg

    Ja, bitte berichte...

    Ich habe das Problem, dass ich mir ganz tolle Choreographien ausdenken kann, aber niemand will die Musik dafür Komponieren...

    Und wenn ich ein Musikstück finde, dass mir gefällt, dann kann ich mir keine Choreographie dazu vorstellen...

    Was auch klappen soll - habe es aber nicht probiert - ist ein klecks Leberwurst auf Stirn/oberen Nasenrücken. Das ist quasi selbstbelohnend wenn der Hund es mit der Pfote entfernt. Ich würde es aber nicht unbedingt in Nähe der neuen Ledercouch oder dem antiken Perserteppich versuchen, denn ich habe den Verdacht, unsere beiden würden es einfach am nächsten Gegenstand abstreifen.