Beiträge von Trillian

    Zitat

    Hier Namensvorschläge:

    Aywa & Summer
    Ginger & Yvi
    Momo & Lotte
    Queen & Princess

    Und hier hab ich mal rumgesponnen:
    Cleo Chamälion & Flora Farbwechsel

    :D :D :D

    Hoffe ihr Findet schöne Namen und es sind schöne Tiere, auch wenn sie für mich glaub ich ncihts wären, aber schön dass ihr sie aufgenommen habt.

    Das trifft genau mein Humorzentrum!!!

    Werde umgehend die Meinung meiner Frau einholen!!!

    EDIT: Einstimmig angenommen ;o)

    Zitat

    Hmmh, in Hamburg kenn ich mich leider nicht so aus. Hatte immer mal vor mir das Städtchen mal anzusehen, aber bin bisher dort noch nicht hin gekommen.
    Ich hab gerade mal geguckt, unser Verein hat auch eine Landesgruppe Hamburg. Einer Landesgruppe sind meist mehrere einzelnen Hundeplätze angeschlossen. Kannst ja mal unter http://www.irjgv-hamburg.de gucken. Hab leider keine Erfahrungen wie dort gearbeitet wird, aber die Prüfungsordnung sollte ja die gleiche sein. Kannst ja mal gucken, ob da was in deiner Nähe bei ist!!!
    Wenn noch grundsätzliche Fragen dazu bestehen, dann immer her damit!!!

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Wir sind im irjgv-wesel und total begeistert.

    Allerdings weiß ich nicht, ob die Qualität der Ortsgruppen vergleichbar ist. Aber ich würde es mir auf jeden Fall mal ansehen.

    Huhu!

    Das dachte ich auch immer. Doch dann haben wir für den Hund meines Vaters (der wiegt etwa 50 kg) eine Lösung gesucht, weil meine Mama (55 kg) ihn mit einem normalen Halsband nicht mehr halten konnte.

    Irgendwann haben wir dann (weil ich mit meinem Fynn "nur" 16 kg so begeistert war) ein Geschirr ausprobiert. Und es funktioniert super.

    Um ehrlich zu sein kann ich mir rational nicht erklären, woran es liegt, aber es klappt. (Wir haben ihm extra die Kaninchen in dem Tiergeschäft gezeigt, um ihn zum vollen Zug zu animieren...)

    Bei meinem Fynn hatte ich den Eindruck, dass schon das Tragen des Geschirrs etwas weniger Aggression bewirkt hat, weil er zusätzlich zu seiner Angst vor Hunden nicht auchnoch das Gefühl hatte, zu ersticken. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

    Probiert es doch einfach mall aus

    Uns ist etwas unglaubliches passiert. Aber ich wollte erstmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt, bevor ich die Geschichte hier reinstelle.

    Hier bei uns war kurz vor Weihnachten eine Reptilienbörse. Ich war morgens auch aus Neugierde mit meiner Frau dort. (War nicht sehr groß)

    Abends wollten wir dann noch ein Bierchen trinken gehen. In der Kneipe treffen wir ein Mädel, völlig aufgelöst, mit zwei Heimchendosen auf dem Schoß. Darin jeweils ein Jemenchamäleon. Beide ganz dunkel (Kälte? Steß?) Sie hat sie auf der Börse gekauft, aber ihre Eltern haben sie nicht erlaubt. Sie sollte sie zurückbringen, aber die Börse war schon zu und sie hatte keine Adresse vom Händler.

    Uns taten die beiden sooo leid. Ich habe versucht, das Tierheim zu kontaktieren, doch dort war niemand zu erreichen. Keiner der Tierärtze, die ich so in meinem Händy gespeichert habe, war zu erreichen oder fühlte sich nicht berufen zu helfen.

    Also haben wir die armen Viecher kurz entschlossen eingepackt und mit nach Hause genommen. Dort haben wir ein Terrarium improvisiert und sie haben sich unter der Wärmelampe gut erholt und auch Heimchen gefressen.

    Aber die Aufregung war natürlich groß. Denn wir haben beide keine Ahnung von Chamäleons.

    Glücklicher weise hat mich "RockyChamp" an ein sehr gutes und nettes Chamäleonforum verwiesen, wo ich auch umgehend eine Menge guter Ratschläge bekommen habe. Inzwischen ist das Aufzuchtterrarium ferig (wenn auch provisorisch) und die beiden machen einen guten Eindruck.

    Ich fahre jetzt für vier Wochen zu meinen Eltern und werde in der Zeit mal einen Entwurf für das "Endterrarium" machen.






    Zum Schluß:

    Namensvorschläge werden gerne angenommen. (Es sind beides Mädchen)

    liebe Grüße

    Oder wir verschieben es aufs WE...

    Bin jetzt aber erstmal für 4 Wochen in Isselburg, bei meinen Eltern. Danach gerne;o)

    Kannst mir ja mal mailen, dann können wir Tel-Nummern tauschen :D

    Ist vielleicht einfachen.

    Löhnen ist ja gleich um die Ecke, dann habe ich Dein Hotta sicher schon mall bei einer Radtour gesehen.

    Zitat

    Ich würde den Leuten das ganz klar sagen, das keiner den Hund anzufassen hat und schon gar nicht zu füttern und wenn die sich anstellen, dann würde ich sagen, das er eine Hauterkrankung hat, die auf Menschen durch direkten Kontakt übertragbar ist und beim Füttern würde ich eine Bauchspeichledrüsenerkranung ist Spiel bringen und mitteilen, das der jenge der Füttert die TA Rechnung wegen des Durchfalles - den er bekommen wird - und der eventuellen Neueinstellung der Medikamente bezahlt.
    Solche Sachen wirken immer.

    :lachtot: So mache ich das auch manchmal... Auch wenn Leute nicht einsehen wollen, das ich - aus welchen Gründen auch immer - meine Hunde grad nicht mit den anderen Hunden spielen lassen möchte.