ZitatDu, mein 10 Wochen alter zwerg mit gard mal 7 kilo
Ui, Lotte wiegt 6 kg. Und kaut ordentlich. Wenn nicht hätte ich doch Angst, ich Schisser ![]()
ZitatDu, mein 10 Wochen alter zwerg mit gard mal 7 kilo
Ui, Lotte wiegt 6 kg. Und kaut ordentlich. Wenn nicht hätte ich doch Angst, ich Schisser ![]()
Zitat
die FISCHE
wie genial ist das denn :D:D
wie genau machst du das??*zu meinen Blubbels rüber guck*
Da ich ziemlich lange nach einem geeigneten Signal gesucht habe, habe ich erst vor kurzem begonnen sie zu konditionieren.
Im Moment bin ich ja im "Exil", daher übernimmt meine Frau die weitere Konditionierung. Wenn ich wieder daheim bin werde ich weiter am begonnenen "Finger-Target"-Training arbeiten.
Irgendwann möchte ich, dass sie von alleine in den "Transportbecher" schwimmen. Wenn's klappt (und ich die Technik in den Griff kriege) möchte ich ein Video in die Clickerrubrik einstellen.
Kannst ja mal im Internet nach Videos suchen.
Ich brauche gar keine Hilfe.... ![]()
Aber ich weiß, worauf Du anspielst.
Zitat
Würde ich nicht tun, weil die Vielfalt auf der Strecke bleibt.
Kannste das mal erklären? Hast Du nicht geschrieben, es wäre besonders wichtig, dass man eine Vielfalt an "Teilen" und nicht an Arten verfüttert?
Ich hatte Dich so vertanden, dass es nicht schlimm ist, wenn man hauptsächlich Rind füttert, hauptsache, man füttert eben unterschiedliche Teile davon...
@ sheltipower: das ist mir grad auch so gegangen
manche Hunde sprechen gut darauf an, wenn man das Leckerchen relativ weit nach hinten zwischen die Pfoten hält. Ist das Leckerchen zu weit hinten, geht der Hund rückwärts
Huhu Anne! (Olle Streberin)
eine richtig gute Idee habe ich für Dich nicht. Aber ich habe Lotte beigebracht, im Wald auf die Baumstümpfe zu springen, die ich ihr zeige. Manchmal lasse ich sie darauf auch einige Tricks machen. Jetzt versuchen wir das in die Impulskontrolle einzubauen. Mal schauen, wie das so geht.
Sonst weiß ich auch nichts
Aber "Lob und Anerkennung", schön, dass es bei Euch so gut läuft
Ich hab mit Lotte getobt. Und wenn sie diese Spielaufforderung gezeigt hat, hab ich gelobt. auch heute kann ich sie dazu bringen, sich zu verbeugen, wenn ich so "auf sie zuhopse"
Lotte und Trudi fanden es super!!!!
Kein Durchfall, kein Bauchweh, keine Übelkeit. Dabei hatte ich bei Trudi dem ollen Gierschlund schon Sorge.
Na, schnipsen klappt genausogut, wenn man motorisch begabt ist. Ich krieg auch dieses Schnalzen nicht schnell genug hin. Bewegungslegasthenikerin halt...
(Clickern ist ja weniger vom Werkzeug, als von der Methode abhänging... Ich "clicker" unsere Fische mit einen Blitzlichtdings.)
ZitatAlles anzeigenBoah du Luder!
Klamm heimlich... gibts ja nicht!
Naja, dann habt ihr es ja alle überstanden
Fein fein.
Bitte um Berichte bezüglich des Handelings von Rohfleischleckerlis bzw bezüglich der Fütterung aus dem Dummy!!!
:aufsmaul:
Wollte mich ja nicht in aller Öffentlichkeit blamieren. (Wobei... ob vom Menschen vorverdaute Gemüsepampe gut verdaulich ist???)
Das mit dem Dummy macht mir nicht mehr sooo viele Sorgen. Ich hab da ja auch schon Dosenfutter reingetan. Mal gucken, wie das so klappt.
Viel Stressiger finde ich halt, dass die Hunde so unterschiedlich schnell fressen. Mit dem TroFu klappte das besser.... Heute habe ich sie in ihre Boxen gesperrt, das ging ganz gut. Ich hoffe, das spielt sich noch ein...