Beiträge von Trillian

    :p Felle-Melle ist ne olle Petze!!! :lol:

    Es war mehr ein Experiment. Es gab Hähnchenschenkel und Bananen-Möhren-Pampe mit Hüttenkäse. Natürlich nicht auf einmal...

    Trudi wähnte sich im 7. Himmel. Lotte hat man deutlich angemerkt, dass sie der Hund einer Vegetarierin ist. Wollte sofort die Flucht ergreifen. Sie fands total ekelig.

    Dann hab ich das Ding genommen und so getan, als wäre es ein Spielzeug. Das fand ich total ekelig, aber nachdem Lotte erstmal reingebissen hatte, war sie hoch erfreut.

    Jetzt sind beide Hunde seelig.

    Morgen gibt es Rind. Dann muß ich nochmal auf normales HuFu umsteigen, weil mir der Nachschub fehlt. Hab da aber was in Aussicht.

    Solange ich mir vor Augen gehalten habe, das es Fressen für die Hunde ist, ging es vom Ekelgefühl her. Aber bei der Vorstellung dass Menschen sowas essen, wird mir ganz anders.

    Zitat

    Das mit den Happen aus der Dose hört sich gut an^^Sollte ich mal ausprobieren...

    Und zum Thema Ködern...Ich habe das Brötchen nicht in der Hand sondern in der Tasche und erst wenn sie herangekommen ist bekommt sie ein Stückchen und es ist natürlch nciht so das ich mit der Mezgertüte winke...

    Na, soo ist es doch genau richtig. :yes:

    Nur vielleicht gesündere Leckerchen, wobei ich finde, dass Hunde auch mal "naschen" dürfen...

    Zitat

    Hallo,

    ich würde eher einen richtigen Maulkorb, entweder aus Draht, oder Kunststoff verwenden.
    Die Maulschlaufen sind nur zu wenn Du daran ziehst. Für die Fellpflege und das wofür Du ihn brauchst, würde ich sie nicht verwenden.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Und man kann prima Leckerchen durch die Lücken ziehen.

    Wenn Du mit Maulschlaufe diese Nylonschläuche meintest: Der arme Hund kann darin nicht hecheln und wenn er will trotzdem schmerzhaft (wenn auch nicht gefährlich) zutackern.

    Ich habe das nicht so gemacht. Zumindest nicht absichtlich, aber mein letzter Hund wurde so von mir auf das öffnen des Reißverschlusses der Gürteltasche und auf das knistern der Leckerlitüte konditioniert. Da ist die Gefahr von Fehlkonditionierungen schon groß... Das hab ich mir noch nie so richtig überlegt....

    Aber zurück zu Deiner Frage, habe ich nicht, würde es aber beim nächsten Hund probieren. Wobei, der müßte dann ja schon was können.... Mal schauen, aber eine gute Idee

    Ich frag mich halt, ob es so "verborgene" Anzeichen geben kann.

    Lotte ist noch viel pfiffiger, als ich gedacht habe. Daher trainiere ich im Moment ziemlich viel. Also viele Tricks, aber immer in ganz kurzen Einheiten. Sie kann auch wunderbar abschalten. Wenn ich das "zubehör" weglege, sucht sie sich ne gemütliche Ecke und pennt. Sie kommt schon öfter, und guckt, ob jetzt was spannendes passiert, aber wenn das nicht so ist, dann geht sie auch wieder.

    Aber gibt es außer "Aufdrehen" und "Vermeiden" noch andere Anzeichen?

    Ich hab mich damit noch nie so richtig befasst...