Oh je, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Sag mal, hast Du mal versucht, Deinen Hund mit anderen Hunden frei laufen zu lassen? Ist er nur an der Leine so pöbelig oder auch im Freilauf?
(Solltest Du es noch nicht versucht haben aber es versuchen wollen, dann bitte nur gesichert, es soll ja niemand zu schaden kommen.)
Mit dem alleinebleiben: Hast Du jemanden, bei dem Du Deinen Hund für einige Zeit lassen kannst, wenn Du in der Uni bist? Alleinebleiben ist eines der nervigsten Themen, läßt sich aber mit genug einsatz in den Griff kriegen.
Mit der Leinenführigkeit, das dauert einfach eine Weile. Gib nicht auf, das kommt noch. Wichtig ist, dass Dein Hund körperlich ausgelastet ist. Dalmatiner wurden gezüchtet um Reiter und Kutschen zu begleiten. Vielleicht kannst Du mit ihm Fahrrad fahren.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Hast Du mal mít dem Verein gesprochen, von dem Du Deinen Hund hast? Vielleicht kann von denen mal jemand vorbei schauen und sich Deinen Umgang mit Deinem Hund anzuschauen.