Beiträge von Trillian

    Also ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn andere Hundehalter ihre Hunde, statt sie anzuleinen ins Fuss nehmen oder absetzten. Es soll auch Hunde geben, denen andere Hunde egal sind und die einfach weiter ihrem Herrchen oder Frauchen folgen, ohne uns zu belästigen. Auch mit denen habe ich kein Problem.

    Nichtmal mit den Hunden, die ihren Haltern entwischt sind und auf unsere zulaufen, denn das kann immer mal passieren.

    Aber Halter, denen es einfach total egal ist, die gehen mir auf die Nerven. Wenn meine angeleint sind, dann hat das immer einen (für mich) guten Grund. Sei es, dass sie krank sind und geschont werden müssen oder ansteckend sind, sei es dass ich mich in eben dieser Umgebung nicht traue sie abzuleinen (wer möchte schon, dass sein Hund auf der Spur von Kaninchen vor ein Auto läuft) oder sei es einfach, dass ich grad keine Zeit oder keine Lust habe unsere Hunde spielen zu lassen. Klar kann grade den letzten Grund nicht jeder verstehen, trotzdem finde ich, dass es mein gutes Recht ist. Manchmal nehme ich die Hunde mit zur Arbeit. Wenn ich sie auf dem Weg dahin mit jedem Hund spielen lasse, komme ich zu spät. Und manchmal habe ich auch einfach keine Lust, mich mit anderen Hundehaltern unterhalten zu müssen.

    Und da erwarte ich dann auch, dass wir vorbeigehen können ohne Hundekontakt aufgezwungen zu bekommen. Meine Hunde sind schließlich meine Hunde und kein Allgemeingut.

    Ich glaub, ich würde ihn in so einem Fall auf seine Decke schicken. Natürlcih nicht die ganze Zeit über, das ist für einen Junghund zu lange. Aber grade dann, wenn er so hochfährt und den Besuch nicht in Ruhe läßt.

    Wichtig ist natürlich das Kommando nach kurzer Zeit wieder aufzuheben. Und dann immer weiter ausdehnen.

    So lernt er zum einen, dass er Besuch nicht belästigen darf, zum anderen lernt er auch - hoffentlich - zu entspannen, wenn Besuch da ist.

    Zitat

    Und was haltet ihr von der Thematik? Wurdet ihr schonmal als solche bezeichnet? :smile:

    Ja, ständig.... Trotzdem sind unsere die besterzogensten Hunde in der näheren Umgebung. Langsam gibt der Erfolg mir recht.

    EDIT: Geile Fotos

    Der Gipfel war ein Paar, das mir mit zwei angeleinten Dackeln entgegen kam. Ich leine also meine Lotte auch an und weiche aus. (weil, an der Leine findet Lotte Hunde doof) Und was machen die beiden????

    Als ich auf gleicher Höhe bin, leinen sie beide gleichzeitig ihre Hunde ab :schockiert: Die sind natürlich gleich auf Lotte zugeeiert, die ihrerseits ihrem Unmut lautstark Ausdruck verleihen hat.

    Und dann pöbeln die Beiden mich auch noch an, warum ich denn meinen Hund nicht ableine, ob ich denn nicht wüßte, dass Begegnungen ohne Leine kein Problem sind, nur an der Leine würden hunde so ein Theater machen, wie meine :schockiert: :zensur:

    Zitat

    Ganz ehrlich? Ich glaub du wirst mit deinem Bracken-Monster noch ganz andere Probleme haben als Aura.
    Und ich denke nicht, dass Einweisen und Co, also die komplexere Dummyarbeit bei der sich der Hund FÜHREN lassen muss, für eine Bracke geeignet ist. Die wird sich eins lachen

    Btw, Bracken sind meistens auch nach jahrelangem "Antijagdtraining" nicht ohne Leine händelbar. "Wenn sie nicht jagen soll, bleibt sie am Strick" so heißt es in Jägerkreisen und das bestimmt nicht zu Unrecht.

    Ich würde mich auf ganz viel körperliche Auslastung (Radfahren, ....) und noch viel mehr Nasenarbeit konzentrieren.

    Bracke und Einweisen, neeeeeeee

    LG, Anna[/i]

    Radfahren wäre toll, wenn die olle Trude nicht ständig stehen bleiben würde um an den Blümchen zu schnuppern.

    Wenn wir sie nicht frei laufen lassen können, dann ist das schade, aber ok. Trotzdem müssen wir ihr ja alternatíven bieten, die ihr (und uns) freude bereiten. (Aber das ist hier vielleicht ein wenig OT und gehört eher in den AJT-Thread)

    [quote="Appifreund"]Vielleicht kann man das ja noch verschieben??? Du kommst ja aus Wesel, was ein Zufall :lol:
    quote]

    Wenn Du mir schreibst, woher Du kommst, kann ich vielleich mitlachen ;)

    Meine email ist freigeschaltet, falls Du das nicht öffentlich schreiben willst.

    Bestimmt ist einer der Moderatoren so nett, den Thread an den richtigen Ort zu verschieben. Die leisten hier einen tollen Job.

    Hallo Appifreund!

    Wie lustig so ziemlich genau diesen Thread wollte ich auch grad eröffnen. Denn wir haben eine ungarische Bracke (oder einen Mix daraus, die grad das Jagen für sich entdeckt. Mit artgerechter Auslastung hoffen wir das in den Griff zu kriegen.)

    Da klinke ich mich doch gleich mal ein und hoffe auf zahlreiche Antworten.

    Ach ja, das ganze wäre vielleicht in der Kathegorie "Nasenarbeit" besser aufgehoben gewesen... ;)

    @ Majaga: Danke für die Antwort. Schöner Weise sind wir ja zu zweit. Leider haben wir keine Erfahrung mit dem Thema Nasenarbeit, aber wie gesagt, wir lesen uns da grade ein und dann werden wir es einfach nochmal versuchen.

    Übrigens jagd Trudi nie mit tiefer Nase. Und nur an der Leine sieht man, das sie überhaupt schnuppert. Sonst ist sie einfach weg. Allerdings immer so zielsicher, dass sie vorher was gerochen haben muß... (Weiß ja nicht, ob das wichtig ist :???: )

    So, ich les mich jetzt durch die Nasenarbeit.