Ich würde ihm erstmal gar kein Futter geben, 24 Std. fasten lassen und dann langsam wieder mit Schonkost anfangen. So kommt der Magen ja gar nicht zur Ruhe!
Warst du schon beim Arzt?
Ich würde ihm erstmal gar kein Futter geben, 24 Std. fasten lassen und dann langsam wieder mit Schonkost anfangen. So kommt der Magen ja gar nicht zur Ruhe!
Warst du schon beim Arzt?
Hab das heute morgen auch schon gelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum da so ein Aufheben gemacht wird.
Klar klingt das für uns Menschen im ersten Moment grausam, aber das ist es nunmal nicht. Was hätten die Hunde machen sollen...So blöd es klingt, das ist die Natur...
wir haben halt Hunde und keine Stofftiere. Viel Hunde würden so handeln, da bin ich mir sicher!
Dann geh ins Reformhaus und hol noch einen Pott
Da ist das Zeug meist günstiger als im Internet und das Öl wird ja nicht so schnell schlecht, wenn dann das bestellte kommt :)
Warum soll ich böse sein, um Gottes Willen...
Es hat mich einfach interessiert, ich werde sicher irgendwann in der Zukunft neben einem Sheltie auch eine andere Rasse besitzen. Und wenn dein Gefühl einfach sagt, dass ein Pudel besser ist für dich, dann ist das doch voll verständlich!
@ Larissa: Nicht falsch verstehen, mich würde einfach mal interessieren, warum du dich jetzt doch gegen den Sheltie entschieden hast?
Pudel sind aber auch toll, könnte ich mir irgendwann auch mal gut vorstellen, aber wenn dann auch eher Zwergpudel :)
Ich nehme die Zeckenhaken und komme damit besser klar als mit allem anderen. Ist sicher auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, mit der Zeckenkarte hab ich viele Zecken einfach gar nicht rausbekommen und bei der Zange sehe ich bei kleineren Zecken eher das Problem des Quetschens, als beim Haken.
@ Blueshadow: Ich bringe 1-2 Mal am Tag etwa 4 kleine Messerspitzen Öl auf, Das Zeug ist ja fest und wird bei Wärme (also z.B. in den Handflächen) flüssig. Dann reib ich es oberflächlich auf Körper, und Beine. Besonders einmassieren oder so tue ich eigentlich nicht.
Ich nehme ebenfalls Kokosöl, und ein paar befreundete HH auch, die meisten sind sehr zufrieden und ich selbst kann mich trotz der vielen Zecken diese Saison nicht beklagen :)
ZitatIch finde euren angedachten Auslauf ehrlich gesagt etwas wenig, wenn es nicht gerade ein charakterlich etwas schnarchiger Hund aus der Gruppe der Gesellschaftshunde sein soll
![]()
Ich weiß nicht ganz, was du mit "charakterlich schnarchig" bezeichnest, wollte nur kurz anmerken, dass auch für einen Gesellschaftshund die angedachte Menge Auslauf zu gering ist.
Warum sollten diese Rassen weniger Auslauf benötigen als andere Hunde, das ist dann schon etwas Klischeedenken (wie z.B. Pudel= Omahund)...
ZitatJenna macht sich im Moment ausgesprochen gut mit anderen Hunden, also, ich wills wieder wissen und hätte Lust auf ein paar neue KOntakte.
Ist vielleicht jemand neues hier in Tü ?
Mit einem netten, nicht so stürmisch-aufdringlichen Hund ?
Nur neue Kontakte?
Meinst du sie fände Whitney trotzdem noch langweilig?
Ich bin nämlich in nächster Zeit 'notgedrungen' öfter in Tübingen...
ZitatUnd ich finde es grundsätzlich bescheuert, Steh- oder sonstwie Ohren nicht zur Zucht zuzulassen. Aber nen Hund mit C-Hüfte, der kann ja viiiiel besser für die Zucht sein hauptsache er hat tolle Ohren
Ich kanns nur beim Sheltie sagen. Wenn sonst alles passt gibt es in der Regel eine Formnote Abzug, zuchtausschließend sind Stehohren also nicht grundsätzlich...