Cool!
Das war doch der Charles Ingles bei "Unsere kleine Farm", oder?
Beiträge von chichabi
-
-
Ja, ich fand meine Kindheit auch super schön, eben weil sie so herrlich normal war, genau wie dus beschreibst. Wir waren kreativ, wussten was mit uns anzufangen auch ohne elektronischen Schnickschnack use.
Die Jahresuhr wr auch toll, haben wir in der Grundschule immer angeschaut
-
Wir haben die Vogelhochzeit sogar in der Schule aufgeführt, werde ich immer dran denken :)
Und ich fands eigentlich ganz schön. Auch heute höre ich ab und zu noch gerne Rolf Zuckowski, die Texte sind irgendwie toll.
Ich möcht auf jeden Fall, dass mein Kind auch mit seiner Musik aufwächst :)Das war übrigens mein Lieblingsbuch, fand das so toll:
Kennt das noch jemand?
Dann fällt mir noch Barbapapa ein, wurde das schon genannt?
Oder der Kleine Bär :)
-
Zitat
Bei falscher Führung/zu harter Führung/ungerechter Behandlung machen Shelties schnell dicht, sie kommen damit einfach nicht zurecht. Manch ein Sheltie mag da robuster sein, ich habe hier allerdings auch eines der sehr sensiblen Exemplare. Sie möchte respektvoll behandelt werden, sie möchte allgemein sanft behandelt werden, sie möchte freundlich angesprochen werden.
Das ist wohl war, genauso ist es bei uns auch und ich komm damit ganz gut klar, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung sie mitarbeitet, wenn man sie freundlich behandelt :)
@ Puschok: Lass deinen Hund lieber zuhause, wenn du einkaufen gehst. Unabhängig davon, dass ich im Laden keine ruhige Minute hätte, wenn ich den Hund nicht im Auge habe, gibt es so viele Deppen die den Hund ärgern, mit irgendwas füttern oder im schlimmsten Fall klauen. Kommt gar nicht so selten vor, gibt auch hier im Forum einige Fälle, wo das passiert ist. Und was bietet sich da besser an als ein Sheltie?!
Meine ehemalige Nachbarshündin (Zwergschnauzer) wurde am Supermarkt mit Steinen beworfen, hatte seitdem panische Angst vor Kindern und die Besitzerin hat das nie aus ihr raus gekriegt. Trotz jahrelangem Training...
Ist doch für den Hund eh viel entspannter zuhause zu warten als vorm Supermarkt angebunden zu sein... -
Könnten auch Ohrmilben sein, da wurde bei uns auch gekratzt und sich geschüttelt was das Zeug hält...
Gab nen Reiniger und ne Creme, nach 3 Tagen war alles ok. -
Zitat
und der mit dem Jungen der ein Rehkitz gefunden hat ... weiß leider nich mehr wie der hieß.
Alle meine Freunde?
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dann ist es ja sogar so, dass Rüden oft viiieell mehr Fell haben als Hündinnen :)
-
Ohhh, das Tschisi Eis, das hab ich geliebt!!!
Habs grad auf der Langnese-Karte von 1992 gefunden <3
-
Ich liege gerade im Bett, meine Kleine - seelig an meinen Bauch gekuschelt - in den Schlaf kraulend.
Da musste ich nochmal an Luna denken. Ich bin eigentlich nicht so der Gefühlsmensch aber ich kann meinen Gedanken nicht davon weg lenken wie diese arme Maus leiden muss. Ich hab mir grad meine Kleine in der Situation vorgestellt. Das treibt einen die Tränen in die Augen wie das Bild von einem misshandelten Tier. Zumindest mir geht es so.
Bitte mach deiner Freundin das sachlich, verständnisvoll aber ehrlich klar! Denn auch dafür sind Freunde da! Um ehrlich zueinander zu sein...Der Hund hat doch niemandem außer ihren geliebtenen Menschen... -
Wenn deine Freundin so wenig gegen ihre Gefühle machen kann, dass der Hund seit Wochen IGNORIERT wird, dann sollte sie wenigstens die Situation dadurch entlasten, dass sie eine Entscheidung fällt für oder gegen ein weiteres Zusammenleben fällt und der Hund nicht weitere Wochen unter ihrem Fehler leiden muss.
Das tut mir wirklich in der Seele weh, weil der Hund einfach nicht weiß und nicht verstehen kann, warum sein Frauchen sich so verhält. Wie lange soll er denn noch da drunter leiden? Bis sie sich vielleicht in 2 Monaten dazu entschließen kann, ihn wieder zu beachten? Eine schlimmere Bestrafung gibt es kaum für einen Hund. Da wäre sogar das Schimpfen ein Hoffnungsschimmer der Beachtung.
Und sie ist der Part der beiden, der etwas ändern könnte, dass muss sie ihrem Hund zuliebe tun, der schon viel zu lange für ihren Fehler büßen musste :/