Nicht jeder Züchter im Vdh muss in dieser Liste stehen. Darum steht soweit ich weiß dabei, dass die Liste nicht vollständig ist und die Landesgruppen der entsprechenden Vereine gerne behilflich sind eine vollständige Liste von Züchtern zukommen zu lassen.
Beiträge von chichabi
-
-
Vielleicht kämmst du auch falsch und erwischst nur das obere Fell, aber den Ansatz nicht?! Mein Kamm ist auch kein besonderes Markenprodukt, aber ich wüsste jetzt nicht, wie der Hund damit verfilzen sollte...
Und bei den Ohren hilft halt echt nur ganz regelmässige Pflege, im Gegensatz zum restlichen Fell. Manche Knoten muss man trotzdem auch einfach rausschneiden, da hilft kein Werkzeug mehr.
Hier mal ein Link, ich mache es im Prinzip ähnlich, nur benutze ich halt einen Kamm:
http://www.shelties-of-atocha.de/wissenswertes_…es_shelties.htm
-
Ich benutze für die Unterwolle einen recht feinzinkigen Kamm und fürs Deckhaar auch die Mason Pearson.
Für die Hosen hinten und für die Fahnen nehm ich eine Zupfbürste, ebenso für das schnell verfilzende Fell hinter den Ohren.
Dann schneide ich ab und an die Pfoten sowie kürze das Fell an den Hinterläufen. -
Muit den Zahnsteinkratzern wäre ich vorsichtig, es kann sein, dass du damit den ganzen Zahnschmelz beschädigst!
Meine Hündin hat leider auch bereits Zahnstein. Ich werde ihr von Platinum das Gel kaufen. Ist zwar ein Gel, was du ja nicht wolltest, aber ich kenne mittlerweile viele Leute die das benutzt haben und alle sind total begeistert!
-
Hab mal ne andere Frage, vielleicht hat ja jemand Ahnung. Ich bin jetzt in der 33. SSW und hatte gestern das letzte Screening. Die Ärztin teilte mir mit, dass mein Muttermund viel zu weich ist, in etwa so weich wie es normalerweise erst kurz vor der Geburt der Fall ist (fingerdurchlässig). Hab sie dann gefragt was das zu bedeuten hat, da meinte sie nur, dass es nicht unbedingt was heissen muss, weil der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist oder so. Heisst nicht unbedingt, dass das Kind früher kommt und kann auch positiv sein für die Geburt, wenn er schön weich ist.
Ich weiss jetzt auch nicht so recht und mach mir da schon meine Gedanken...Hatte das jemand von euch auch? -
Ja, normal sind nur 3 während der SS, aber du hast ja alle 4 Wochen Vorsorge, die meisten Ärztinnen (zumindest aus meinem Umfeld) schauen da schon immer kurz ob mit dem Baby alles ok ist, gerade am Anfang. Ich glaub wenn meine FA das nicht gemacht hätte, dann hätte ich irgendwelche Beschwerden geäussert, sodass sie kurz schauen hätte müssen :P. Ich bin in der 11. Woche oder so mal richtig blöd gestürzt und hatte auch Horrorvisionen von wegen Plazentaablösung im Kopf. Bin dann auch hin um abzuklären ob alles ok ist und sie hat natürlich auch kurz geschallt.
Wenn du dir auch Sorgen machst (war bei mir am Anfang extrem), dann lies nicht so viel im Internet, falls du das machst. Hab ich anfänglich gemacht und werds beim 2. Kind bestimmt nicht mehr tun, weil man sich meist unnötig verrückt macht.
-
Schön :) Warte mal ab wie schnell der jetzt wächst ^^
-
Ja, das geht aber glaub ich jedem so, und bleibt auch ne ganze Weile unwirklich. Auch wenn langsam der Bauch kommt kann man lange nicht glauben, dass da wirklich ein Kind drin ist. Das gleiche bei den ersten Bewegungen die man spürt...
Richtig realisiert bald ein Kind zu haben habe ich es auch jetzt Ende vom 8. Monat noch nicht. Aber langsam wird es realer, weil man die Bewegungen auch sieht, das ganze Zeug kauft usw. Ins KH geht, zum GVK...
Aber die erste Zeit fand ich auch ganz komisch, wobei ich mich da wenigstens schwanger gefühlt habe^^. Nach 12 Wochen waren alle Beschwerden weg und ich fühlte mich wieder total unschwanger...Ist halt doof, wenn alles was man hat die 4 wöchentlichen US-Termine sind und man dazwischen ständig hofft, dass alles ok ist. War bei mir zumindest so. Da sind die Kindsbewegung dann schon sehr beruhigend.Geniesse deine Schwangerschaft, vor allem die Zeit in der du noch nicht ganz so eingeschränkt bist und dich fit fühlst :) Du hast ja dann das Glück, dass es in deiner eigentlichen Kugelzeit eher kalt sein wird :)
-
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für deine Schwangerschaft! :)
Ich kann mich auch noch ganz genau an die Zeit erinnern, da wurde meine SS festgestellt und ich hab das erste Bild von diesem Gummibärchen mit schlagendem Herz bekommen. Und ich kann dir sagen, dass die Zeit rast, ich hätte selbst niemals geglaubt wie schnell das alles geht! -
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Wir hatten glaub ich 3 Babies in der Gruppe die beim Stillen total unruhig waren, die Brust generell schwer angenommen haben und ewig gebraucht haben. Mit dem Kissen hat es sich bei allen dreien schnell gebessert (das KH leiht die auch mal für ne Woche aus).
Und viele Mütter haben wohl immer ne falsche Position (keine Linie, Kind liegt schief) und alleine das kann wohl schon so viel ausmachen.
Naja, mal schauen wie es bei mir dann in der Praxis klappt, die Theorie klingt immer so einfach^^