Beiträge von chichabi

    hast du schon mal einen Hund gesehen, der ein anderes Tier getötet hat?Dann würdest du wissen, dass er es schüttelt. Spricht ja wohl eindeutig dafür, dass es Hunde als Tötungsabsicht ansehen.
    Ausserdem kennen Hunde gar keine Beruhigung, wie wir Menschen sie verstehen. Beruhigung ist für ihn Bestärkung für sein aktuelles Fehlverhalten.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was für einen Hund beim Schütteln beruhigend sein soll. Dadurch wird mancher Hund in todespanik erst recht agressiv...

    Zitat

    Mit Aggressionsverhalten gegen Artgenossen meine ich nicht, wie man es in den Griff bekommt, sondern den Unterschied verschiedener Aggressionsarten.

    Aggressionen aus Unsicherheit/Angst oder aus Wut.

    Mir begegnen häufig Leute mit wild kläffenden Hunden. Die HH bezeichnen dieses Aggression immer als "der hat soviel Angst vor anderen Hunden", dabei sieht der Hund alles andere als ängstlich aus. Die Rute steht, die Ohren sind gespitzt und der Körper neigt nach vorn.

    Diesen Unterschied sollte man vielleicht einigen Leuten plausibel machen

    Nr. 108, oder?

    Mich wunderts nur grad, mir wurde letzte Woche von nem Mann auf der Staße erzählt, dass der Malteser ursprünglich vom Terrier abstammt...
    Mich hats grad auch gewundert, dass er so weit oben ist auf dem Stammbaum- ist ja aber auch ne sehr alte Rasse