Beiträge von chichabi

    Zitat

    Wenn Paco in meinem beisein nen Haufen gesetzt hat vesteckt er sich danach sofort. Wenn er keine Möglichkeit hat sich zu verstecken, macht er nen unterwürfigen Eindruck, zieht den Schwanz ein und kriecht so in sein Körbchen.

    Das hat Lucy aber auch gemacht, kurz bevor sie stubenrein wurde. Da hab ich mir das schon so erklärt, dass sie weiß, dass sie nen Fehler gemacht hat, es aber noch nicht umsetzen konnte, weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gelernt hatte, sich zu melden.

    Meldet sich Paco eigentlich grundsätzlich nicht?

    macht Paco bei euch vorrangig auf Teppiche oder auch auf Fliesen usw.?

    Ich weiß, dass man meinen Vorschlag nicht von einem Welpen auf einen Hund im Alter Pacos übertragen kann. Es ist halt so, dass Lucy ja auch ziemlich lang nicht stubenrein war. Bis wir darauf gekommen sind, dass wir ihr Geschäft zwar jedes Mal weg gemacht haben und mit Sakrotan ähnlichem Mittel drauf gegangen sind. Lucy hat trotzdem immer wieder an "ihre" Stellen gemacht. Wenn du sagst, Paco hat leicht flüssigen Stuhl, vielleicht musst du auch mal einen Hochdruckreiniger leihen und damit die Teppiche richtig putzen. Es geht um den Geruch, den du so vom putzen gar nicht weg bekommst. Dass Paco vielleicht immer noch riecht, dass es nach Sch**** riecht und es deshalb für normal hält.

    Macht er eigentlich immer wieder an die gleiche Stelle, weil du öfters schreibst, dass dein Mann immer nach dem Aufstehen rein tritt?

    Vorrangig würde ich auch eher auf ein psychisches Problem tippen und mir nen Hundetrainer holen.

    Trotzdem denke ich, dass der gesundheitliche Aspekt nicht zu unterschätzen ist, auch wenn bei mehreren Untersuchungen nichts gefunden wurde. Du schreibst, dass sein Kot immer halb flüssig ist. Oder ist das jetzt nicht mehr so? Allein das ist ja nicht normal. Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass er vielleicht nicht hauptsächlich gesundheitliche Probleme hat, sondern dass er Futtermittelallergiker o.ä. ist und daher sein Futter nicht verträgt und den halbflüssigen Stuhl nicht mehr halten kann, wie es bei Durchfall halt so ist...Könnte das nicht sein?


    Wie reagiert er eigentlich, wenn er vor dir macht und fertig ist?


    EDIT: @ kleiner Fuchs & Delchen:

    Wenn der Hund aber wirklich ein psychisches Problem hat, erreicht man durch Anschreien und mit Gegenständen werfen gararntiert keine Verbesserung :/

    Zitat

    Ich stimme Josephine auch zu. Der Hund mag nur einen Kratzer haben aber die Arbeit werden jetzt die HH haben. Ja ich weiß wie es ist wenn eigener Hund grundlos angegriffen wird, bei uns bisher 5x. Der Hund bekommt egal einen Knacks. Aus einem lebenslustigen Hund der mit jedem und allem spielte kann ein kleiner Psycho werden der vor herabfallenden Blättern zusammenzuckt. Ich mußte viel arbeiten und verteufel diese HH die ihre Hunde einfach so rumlaufen lassen. Eigentlich verläßt man sich drauf das jeder verantwortungsvolle HH seinen evtl. nicht wirklich verträglichen Hund anleint damit man nicht direkt in die Sch... reinläuft. Mittlerweile habe ich das Gefühl das die meisten HH meinen ach das war nur dies eine Mal weil er den anderen nicht mag. Rennen weiter draußen rum und testen einfach und tun immer so verdutzt wenn es nochmal passiert. Wenn mir es nocheinmal passieren sollte oder eher meinem Hund ziehe ich alle Register damit solche Sachen ihren gerechten Weg gehen. Auch wenn es nur ein Kratzer ist es sitzt trotzdem auf der Seele. Gerade diese kleinen Fußhupen habe es Faustdick hinter den Ohren. Sitzen den ganzen Tag bei Mami auf dem Schoß werden betüdelt und zeigen draußen was für tolle Kerlchen sie sind. Pustekuchen. Dieses Hund haben nie Gescheit gelernt die Signale der anderen Hunde zu lesen sie greifen einfach an um ihr mangelndes Selbstbewußtsein zu überspielen. Genau dort geb ich die Schuld den HH die nie gelernt haben an den Fehlern ihrer Hunde zu arbeiten. Nach der ersten Verletzung die mein Hund einem anderen zufügt ohne Grund gehört dieser an die Leine und eine intensive Arbeit mit Huschu oder sogar gescheitem Hundetrainer. Mein Hund kommt jeden Tag mit auf Arbeit dort verkehren sehr viele Kinder ich kann ihn beruhigt mitnehmen da er wirklich zu 1000% hört. Sage ich hier her und ins Körbchen dann geht er. Zu 98 % bleibt er sogar hinter der Theke und zu 2% sitzt er in dem Durchgang wo kein Kundenverkehr ist. Nicht auzudenken wenn mein Hund mal ein Kind nicht mag. Kann ich auch nicht abstempeln naja er mag halt dieses eine Kind nicht. Erziehe deinen Hund und solange du nicht fertig bist nimm ihn an die Leine und wenn er Auslauf benötigt nimm den MK. Selbst bei einem Kratzer würde ich dich dem OA melden

    jaja, diese unmöglichen kleinen Fußhupen. Ach wie ich es liebe, wenn ALLE kleinen Hunde wieder in eine Schublade gesteckt werden.

    das schlimme an inneren Verletzungen ist doch aber, dass es wie gesagt innerlich ist und es der Hund nicht mal unbedingt mit bekommt. Er kann im schlimmsten Fall innerlich verbluten.

    Von einem TA finde ich eine solche Aussage auch " :kopfwand: "...Bei so einer Geschichte ohne den Hund gesehen zu haben so zu urteilen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Ob du das Futter mischen kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vom Gefühl her denke ich, dass die Wirkung pur besser ist

    was ist unwahrscheinlich?

    Es geht ja nicht vorrangig um Schnittverletzungen im Maul sondern in viel empfindlicheren Teilen wie Magen und Darm.

    Geh bitte umgehend zum TA...

    Der hund merkt es womöglich auch nicht gleich. Nachher passiert heute Nacht etwas, wenn ihr schläft. Es muss nicht so sein. Aber schließt es bitte aus

    als ich bei Lucys Züchter angerufen hab, hab ich erst gefragt, ob noch Welpen übrig sind, ob ne Hündin dabei ist und allgemein meine Lebenssituation erklärt.
    Da ich die letzte Interessentin war ( die anderen waren schon vergeben) war eine Option, sie evtl. gleich beim ersten Besuch abzuholen, wenn alles klappt. Das hat der Züchter aber mir überlassen.
    Ich hab dann, um nicht zu aufdringlich zu sein, aber trotzdem das Geld vorsichtshalber dabei zu haben gefragt, ob er mir eine grobe Preisvorstellung nennen kann, dass ich mich drauf einstellen kann.
    Daraufin hat er mir den genauen Preis genannt und auch erklärt, wie der sich zusammen setzt.
    Ich denke, es kommt hierbei auch auf die Wortwahl an, ob man nur aus praktischen Gründen fragt oder ob man rumtelefoniert um Preisvergleiche zu machen.

    Ich hab vor kurzem noch einen Link zur Züchterhomepage eines Forenmitglieds gefunden. Wie der Preis dort erklärt wurde, fand ich super:

    http://www.der-kloepperhof.de/html/preise_info_zucht.html

    Mensch sind die süß, Gratulation erstmal zum Nachwuchs!!!

    Sind ja richtig kleine Aussies von den Farben her. Das Ganze scheint ja wirklich wünschenswert entspannt über die Bühne gegangen zu sein :^^:

    Ausserdem find ichs klasse, dass ihr, so wies aussieht, die ganze zeit dabei sein durftet und sogar Fotos machen.

    Wünsche euch eine schöne erste Nacht mit 8 Hunden im Haus :handy: