Man kann vielleicht sagen, dass die Suppe Antibiotika ersetzen kann und durch das Freisetzen der Moleküle eine Wirkweise entsteht, die von ihrer Zuverlässigkeit einem Antibiotikum gleich kommt.
Beiträge von chichabi
-
-
Ich hatte es zwar nicht ganz verstanden, aber bezüglich der Anzahlung hatte sie erklärt, warum die schon hätte da sein müssen:
Dieser Sachverhalt ist mir schon bewußt die Absage wäre aber vor Ostern schon gewesen die Rückzahlung auch.Ich hatte mich ja nochmal mit den Verkäufer in Verbindung gesetzt weil ich nach unseren Besuch nichts mehr gehört hatte!Und da erhielt ich dann die Nachricht bzw.die Absage die ja schon lange erfolgt sein soll mitgeteilt ich denke mal schon wenn da noch mehrere Tage drinnen liegen das das Geld hätte schon lange da sein müssen. -
Hast du dem Verkäufer eine Frist gesetzt?
Würde ich in dem Fall machen. -
Wegen der Anzahlung- wann hätte die denn Kommen sollen? Seit Freitag (wo deine Absage kam), hatte die Bank ja keinen einzigen Tag geöffnet.
-
Die Betonung liegt auf "gut".
Wäre nicht der erste Sheltie, der in der Welpenstunde total unglücklich ist. Shelties mögen das körperliche Spiel mit fremden Hunden oft nicht und werden dann schnell zum Opferhund. -
Ich möchte ergänzend noch sagen, wie toll, hilfreich und wichtig es ist, wenn der Züchter des eigenen Hundes auch nach dem Kauf noch für einen da ist.
Meine Züchter sind mein wichtigster Ansprechpartner, wenns um meine Hunde geht. Sie haben super viel Wissen zur Rasse, der Linie usw. und dazu nebenbei immer noch einen Rat parat, der auf Erfahrung beruht.
Was ich damit sagen will ist, dass das bei dir nie der Fall sein wird, wenn du den Welpen durch diesen Rechtsstreit zugesprochen bekommen solltest. Dir entgeht da wirklich eine grosse Stütze, auf die ich als Welpenkäufer nicht verzichten wollen würde.
Gerade jetzt zum Frühjahr hin sollte es kein Problem darstellen, einen guten Züchterwelpen zu bekommen. -
Viel Erfolg bei eurem Vorhaben :)
Ich bin auch zweifache Sheltiebesitzerin und liiiebe die Rasse -
Es gibt auch VDH-Züchter, die unter Hobbyzüchter fallen, das ist also nicht grundsätzlich schlecht. Das Problem ist vielmehr, dass sich viele Vermehrer gerne so nennen, um seriöser zu Wirken.
-
Das ist doch genauso ein Vermehrer wie der letzte Verkäufer...
Würde dort auch nicht kaufen.
Zum Züchten gehört mehr dazu als 2 reinrassige Hunde zu verpaaren und die dann zu verkaufen.
Ausserdem würde dich kein guter Züchter schon vorher unter Druck setzen, es dir schnell zu überlegen. -
Ich leg die Tabletten auch möglichst weit hinten rein und streichel dann den Kehlkopf.
Weg isse.
Das ist so wie mit dem Baden, Fönen, Krallen schleifen. Wird nicht geliebt, aber über sich ergehen gelassen.
Ich mach das Ganze ruhig, aber bestimmt und beide Hunde akzeptieren es.