@ Sarah1982:
Mit den Kosten gebe ich dir Recht. Wir hatten auch 5 Kaninchen. Da hab ich in 2 Wochen ca. so viel bezahlt wie für den Hund in 2 Monaten...Das denkt man gar nicht. Und Impfungen etc. gehen da auch ganz schön ins Geld.
Zur Wohnungshaltung, was bei uns der Fall war, muss ich sagen, dass es da auch Unterschiede gibt. Unsere Kaninchen hatten sich. Sie waren zwar einigermaßen zahm, das wars aber auch schon. Sie waren keine Schmusetiere und das war gut so. Sie hatten ein eigenes Zimmer, wo wir ihnen Buddelmöglichkeiten, Wurzel und hohle Baumstämme angeboten haben. Ich würd sagen, sie hatten es sehr gut. Heu zum Fressen, so weit das Auge reicht und dazu gutes Frischfutter.- Klar ist Aussenhaltung besser, aber auch bei Wohnungshaltung gibt es gute Haltungsformen.
Leider mussten wir uns bei unserem Umzug von den Tieren trennen, da ich ihnen genau diese Haltung in der neuen Wohnung nicht mehr bieten hätte können. Es war aber ok, weil die Tiere keinen Bezug zu uns hatten in dem Sinne. Jetzt leben sie aber zusammen draussen ![]()