Beiträge von chichabi

    Zitat

    kennt ihr solche situationen? habt ihr tipps? (außer ausziehen)

    LG Sandra

    Oja, das ständige Einmischen kenne ich. Du könntest deinen Freund bitten, mal ein ruhiges Gespräch mit ihnen zu führen und ihnen zu erklären, warum ihr Verhalten euch stört ( falls du das nicht schon getan hast)...

    Ansonsten fällt mir echt nur Ausziehen ein. Da der Hund ja eh erst kommt, wenn du dein Studium beendet hast, verdienst du ja auch und ich denke, dass es dann für alle Beteiligten entspannter wäre (kann nur von mir reden...)

    Ich sehe da keine große Schuld bei dir. Der stärkere Verkehrsteilnehmer hat auf den schwächeren Rücksicht zu nehmen. Du hattest die Leine voll ausgefahren, wenn er aber seiner Pflicht nachgekommen wäre und geklingelt hätte, wäre ja nichts passiert.

    Ich hab mich heut auch wieder aufgeregt. Ich lief mit Lucy an einer Straße entlang auf einem 2m breiten Gehweg. Daneben ist ein Grünstreifen und neben dem Grünstreifen ein beschilderter Radweg...Der Weg ist ca 200 m lang und von hinten kamen in der Zeit als ich da lief bestimmt 5 Radfahrer, keiner hat geklingelt...Hätte Lucy nen schritt zur Seite gemacht wäre sie sicher erfasst worden. Und ich rechne nicht mir lautlosen Radfahrern, wenn daneben ein Radweg ist :zensur:

    Also das Übliche? Spazieren gehen, Ball spielen, UO, Tricks oder?

    Für mich klingt das immer noch nach gesitiger Unausgelassenheit...

    Aber vielleicht können die Rassekenner da mehr zu schreiben, ist nur ne Vermutung...

    Man kann ja einen Teil der körperlichen Aktivität in andere Beschäftigungsformen umlenken