Beiträge von Leela
-
-
Bei Numa wende ich keine Bachblüten an. Nur Homöopathie. Die THP meinet Bachblüten würden nicht zu Numa speziell passen.
Ich hatte am Montag ne Einzelstunde mit meinem Trainer und da haben wir auch ganz speziell geübt, dass Numa auch auf den Spaziergängen nicht so sehr aufdreht. Meist dreht sie beim Rückruf total auf. Sie freut sich so sehr, dass ich sie rufe, dass sie auskekst :/
Wir versuchen es jetzt mit einer Mischung aus sehr ruhigem Rufen und möglichst wenig rufen, also haben wir geübt, dass Numa von sich aus noch mehr auf mich achtet und in meiner Nähe bleibt.
Das funktioniert schon sehr gut und der Spaziergang war richtig entspannend. Normalerweise kann ich nach einer Stunde spazieren gehen mit so viel üben Numa total vergessen. Die ist dann völlig fertig. Aber an dem tag konnte ich sogar abends noch mit ihr ein bißchen Zughundesport machen.
Also es funktioniert richtig gut
-
Gerade Homöpathie und Bachblüten müssen ja wirklich sehr individuell auf den Hund eingestellt werden. Also nur weil es bei Numa nicht geht, heißt es ja nicht, dass es nicht auch bei anderen Hunden mit Streß nicht funktioniert!
TTouch funktioniert bei Numa zB auch nicht. Sie kann das absolut nicht leiden.
-
Bei uns im Verein ist eine Trainerin auch Tierheilpraktikerin. Ich habe eine Stunde bei ihr gehabt, sodass sie Numa beobachten konnte (Numa hat auch gut gezeigt, was in ihr steckt
). Danach habe ich ihr alles über Numa erzählt.
Sie hat mir dann ne Woche später gesagt, dass man bei Numa nicht mit Bachblüten arbeiten sollte, sondern eher mit Homöopathie.
Ich soll Numa nun jedes Mal wenn sie sehr hochdreht Aconitum geben.
Wie ich das genau anstellen werde, muss ich dann noch sehen. Ich darf es ihr wohl keineswegs vorher geben, denn sonst ruft das Herzrhythmusstörungen hervor. Aber wenn Numa hochdreht, dann habe ich ja schon absolute Mühe sie überhaupt in Schach zu halten, wie ich ihr dann noch Globulis ins Maul stopfen soll ist mir momentan noch ein Rätsel.
Denn einfach festhalten und rein damit, das schaffe ich nicht, dazu hat Numa einfach viel zu viel Kraft, denn wenn sie aufdreht entwickelt sie nahezu überhündische Kräfte. Einmal hat auch mein Trainer versucht sie zu beruhigen. Er konnte sie dann zwar festhalten, aber mehr auch nicht. Also weiß ich auch, dass es nicht daran liegt, dass ich zu schwach bin...Naja, bis jetzt ist Numa auch noch nicht wieder so krass hochgedreht, also ausprobieren konnte ich es eh noch nicht.
-
Hat sich euer Tagesbalauf irgendwie verändert?
Oder ist generell für den Hund jetzt etwas anders als vorher?
-
Als erstes zum Tierarzt gehen. Es kann sein, dass der Hund krank ist.
-
Es gibt so Kindersicherheitsverschlüsse für Türen. Probiert es für die Türen und Schubladen mal damit und den rest muss man einfach wegräumen.
Ansonsten hilft es auch, wenn man den Hund vor, während und nach dem Essen einfach mal an seinem Platz anbindet, dann kann man auch einfach mal kurz den Raum verlassen, ohne Schiss zu haben, dass gleich das Abendbrot weg ist

-
Wenn ihr wisst, dass sie Sachen klaut, warum räumt ihr es nicht einfach vorher weg?

-
Zitat
ICh mach das Spülbecken voll mit heissem Wasser und lege da das Fleisch in zB einem Topf rein, so dass es nicht nass wird.
Ich lege dann immer zwei große Bretter auf das Spülbecken, damit es quasi abgedichtet ist. So taut das Fleisch noch schneller auf!
-
Vielleicht hat der Briefträger den ausversehen eingeworfen und das ist ein Schein für ihn, damit er weiß wo seine Tour langgeht...
In dem Fall wäre es äußerst blöd für ihn, weil er dann nicht weiß wo seine Briefe hin müssen
