Beiträge von Leela

    Ich habe bei meiner Hündin nach der ersten Läufigkeit auch eine große Veränderung bemerkt. Sie wurde auch sehr oft unsicher und stellte die Bürste auf bei Menschen (gebellt hat sie noch nie, aber sie knurrte ab und zu).

    Nach der zweiten Läufigkeit hat sich das aber alles wieder gelegt. Ich glaube sie war durch die Hormone sehr durcheinander. Aber ich habe auch sehr viel mit ihr geübt. Also Schleppleine dran und wie UO-Training.
    Was anderes bleibt einem ja auch irgendwie nicht übrig :^^:

    Zitat

    Hundesportartikel (egal ob nun Hetzhalsbänder, Geschirre zum Trailen oder kurze Leinen für die UO) und anständiges Futter (inkl. Barf)

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich vermisse in den Läden auch immer anständige Schleppleinen, gute Maulkörbe (nicht nur immer diese doofen Nylonschlaufen), Kurzführer, Equipment fürs Training (zB Reizangel), gute Kacka-Tüten...

    Und ich vermisse auch Mäntel in großen Größen. Mein Hund ist groß und hat kurzes Fell. Jetzt musste ich im Netz bestellen und muss hoffen, dass der passt :/

    Generell fände ich es gut, wenn man qualitativ hochwertige Sachen bekommen könnte und nicht immer nur vor einem riesen Trixie-Regal steht.

    Haken an die Wand und Hund dranbinden. So ist er nicht allein, du musst kein schlechtes Gewissen haben und du hast deine Ruhe.
    Ich beschäftige Numa gar nicht außer auf Spaziergängen. Sie bekommt ihr Futter morgens und abends und mehr gibt es nicht.

    Binde den Hund aber nicht zur Strafe an, sondern bringe ihn einfach mal zwischendurch auf seinen Platz und binde ihn da fest. So dass der Hund einfach mal für 1-2 Stunden abschalten kann.

    Ich hab für Numas Lieblingshundekumpel einen Knochenkuchen gebacken ^^

    Einfach Hackfleisch und Reis und ein Ei gemischt. Dann habe ich mir eine Brotbackkastenform genommen und hab Alufolie so dareingestopft/gelegt, dass eine Knochenform drin war. Da hab ich die Masse dann reingefüllt und gebacken. Es hat ihm gut geschmeckt

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde den Getreideanteil nicht minimal. Ich finde ihn persönlich sogar sehr hoch. Meine Hündin würde mit der Menge keine 2 min ruhig dasitzen.

    Du solltest das Gemüse/Obst auch wirklich pürieren, nicht nur reiben oder kleinschneiden, sonst kann der Hund es nicht aufnehmen.

    Gibt es einen besonderen Grund warum du das Getreide überhaupt fütterst?

    Hallo,

    bislang habe ich Numa immer als Superleckerlie RealNature-Dosen gegeben. Aber von denen macht sie mir entweder riiiiieeeeeesige Haufen oder pupst mir die Wohnung voll.

    Deshalb wollte ich jetzt was für sie selberkochen und das dann protionsweise einfrieren.

    Ich hab jetzt ein großes Suppenhuhn gekauft. Das wollte ich kochen und dann von den Knochen befreien und pürieren.

    Aber so pur wird das nicht so der Hit werden... :roll:

    Mit was kann ich das verfeinern, sodass es annähernd so lecker riecht und schmeckt wie das Dofu?

    EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ich noch 1 kg Rinderlunge im TK hab... vielleicht kann man das ja irgendwie kombinieren... :???: