Beiträge von Leela

    Am besten du kommst ca viertel vor sechs. Dann kannst du dich kurz umschauen. Pünktlich um 18h fangen wir an. Ist meist gut, wenn man sich 5 min vorher nochmal kurz sammeln kann ;)
    Frank rennt meist irgendwo rum, zu erkennen ist er an seinem Basecap, was er immer auf hat :) Sieht man ja auch auf der HP.
    Diejenigen, die die Stunde mitmachen, stehen meist vor dem Platz, da sind so zwei Bänke und da warten wir dann bis es losgeht. Meist ist da auch viel los, weil kurz vorher die ZOS-Stunde aufhört.
    Ich kann dir dann auch alles zeigen, wenn du magst, aber eigentlich ist es ziemlich übersichtlich :)

    Mitbringen musst du eigentlich nur Impfpass, Versicherungsnachweis, paar leckerlies, Halsband oder Geschirr (was du eben benutzt, wenn du beides hast, dann bring am besten beides mit) und am besten ne leine mit zwei karabinern dran. Wenn du keine leine hast mit zwei karabinern, dann kann ich dir auch meine leihen, falls du sie für die Stunde brauchen solltest :)

    Muss jetzt schnell los auf Arbeit, ich schau nachher nochmal rein :)

    Ich habe auch nen elektrischen Fleischwolf... ich hab einmal probiert, das Salat mit zu wolfen... ging gar nicht.... vorne kam nur Wasser raus und der Salat blieb in der Schnecke stecken und verstopfte da alles... :/

    Ich hab dann in zwei gute Mixer (ein Stab- und ein Standmixer) investiert, die mir alles ganz fein pürieren :)

    Zitat

    Na ich hab doch sowieso vor, am Freitag mal bei Euch rein zu schauen, (wenn ich das Auto habe) ;-)
    Jugend und Hund klingt für mich zwar nicht passend, denn...
    Ich hab ne Hüftarthrose und hoffe das dort mehr Rücksicht auf meine Krankheit genommen werden kann, als in meiner ehemaligen HuSchu.
    Ich kann nämlich leider nicht immer das vorgegebene Schritt-Tempo des Trainers gehen, und bin keine "lahme alte Oma", wie man mich dort betitelte :-(

    Nein, nimm den Namen nicht so wörtlich! Der Name geht zurück auf die Anfangsgeschichte des Vereins. Mittlerweile sind dort alle Altersgruppen vertreten. Kinder, aber auch Erwachsene bis ins hohe Alter. Wir zwei Rollstuhlfahrerinnen kommen regelmäßig mit ihren Hunden und trainieren bei uns in der Gruppe mit. Auf jeden wird da Rücksicht genommen. :)

    Freut mich, wenn wir uns am Freitag treffen :)

    Zitat

    Keine Ballspiele? Kein toben mit ihren Freunden? Keine "dollen-5 minuten" rumwetzen?
    Das kann doch nicht sein, oder?

    Das eine schließt doch das andere nicht aus ;)

    Ballspielen geht doch trotzdem (obwohl du das lieber sein lassen solltest, aber das ist ein anderes Thema), rumwetzen kann sie doch auch und spielen mit anderen hunden sowieso :)

    Zitat

    Außerdem hab ich nun ein Halti im Einsatz, da sie trotz konsequentem Leinenführigkeitstrainig meint sie müsste wie Teufel an der Leine ziehen um zum Feld zu gelangen, wo sie ja (bisher) immer Freilauf/Ballspiel usw hat. (Jaaaaa, ich hab mich genau belesen, und habe mir zeigen lassen, wie man ein Halti handhabt)

    Bitte, bitte überleg dir das nochmal, ob du nicht doch mal bei uns im Verein reinschauen magst. Es gibt soviel bessere Möglichkeiten als das Halti...

    Anscheinend hast du ja wesentlich mehr Probleme, wie nur diese zwei...
    Konsequentes Trainieren nützt nämlich gar nichts, wenn wenn man konsequent falsch trainiert. ;)

    Ich hab auch ein jahr lang probiert und versucht und würde von mir auch sagen, dass ich sehr konsequent bin, aber all das hat nichts gebracht, weil ich falsch trainiert habe. Jetzt mache ich es seit 3 Monaten anders und Numa hat sich sooo sehr verändert. Sie kann jetzt an der Leine laufen, ist nicht mehr unsicher, springt keine Leute mehr an, sie ist ruhiger und ausgeglichener, sie hört sofort, wenn ich rufe, sie lässt sich von anderen Hunden abrufen, wir machen 2 Hundesportarten (war vorher nicht möglich), sie will nicht mehr zu jedem Hund hin....
    Ach ich könnte dir noch zigtausend Sachen mehr aufzählen, die sich postitiv verändert haben. Und es war nicht wirklich schwer. Meist macht man nur so kleine Kleinigkeiten falsch, die sich leicht korrigieren lassen und dann funzt es auf einmal...
    Ruf doch mal Frank bei Jugend und Hund an. Das Training ist wirklich sehr günstig und lohnt sich wirklich!

    Zitat

    du Leela, mir gehts da auch nicht wirklich um den fremden Hund......

    War auch nicht speziell auf dein posting bezogen sondern ganz allgemein gemeint ;)

    Ich versteh grad nicht, warum anscheinend immer mehr Leute ne Aversie gegen Leinen entwickeln... :|

    Ein Hund der vors Auto läuft ist meiner Meinung nach noch harmlos, wenn man daran, denkt dass genug Menschen versuchen solch einem auf die Straße gelaufenen Hund auszuweichen und ihr Auto vielleicht vor den nächsten Baum setzen! :/

    Zitat

    hallo,

    wir haben auch einen pupertierenden hund und ich bin ebenso ratlos. wenn wir die haustür öffnen, dann rennt er wie ein geölter blitz raus und man kann dann so viel rufen wie man will, aber er kommt einfach nicht.
    dann rennt er bestimmt eine viertel stunde alleine im dorf herum. wir haben schon versucht ihn einfach zu ignorieren und wieder ins haus zu gehen, aber das ist eben nicht gerade das beste, weil da eben so viel passieren kann.
    naja hat vielleicht einer von euch eine idee? =)

    Wie ich dir schon im anderen Thread sagte: Geh in eine gute Hundeschule und kauf dir ein gutes Hundebuch.
    Dein Hund kommt nicht zurück zu dir, weil er es nicht gelernt hat.
    Und wieso macht man überhaupt die Tür auf, wenn man weiß, dass der Hund dann abzischt???

    Zitat

    Ich verfüttere diesen Beutel immer an die Hunde. Erstens ist er im Innern des Hähnchens am längsten gekühlt und zweitens, leg diesen Beutel mal in Wasser, dann siehst du wie das Wasser in den Beutel läuft. Was nicht wasserdicht ist, ist erst recht nicht luftdicht.

    Gruss Liane

    Danke werd ich mal beim nächsten Mal probieren :)

    Zitat

    nein natürlich nicht
    aber ich mein wenn er von der leine ist und nicht mehr kommen will muss ich doch wohl druck machen oder nicht? ich versuch es schon immer erst mal ohne aber es nützt nichts...

    Nein, muss man nicht. Im Gegenteil. Ich frage nur, ob du alle Kommandos so aufgebaut hast, weil du hier gerade zwei schilderst, die du beide über Druck aufgebaut hast.
    Ich würde dir empfehlen in eine gute Hundeschule zu gehen, die ohne Druck arbeitet sondern mit positiver Bestätigung opder dir zumindest mal ein gutes Hundebuch zu kaufen.
    Wenn man bei einem Hund Druck macht, warum sollte er dann kommen?
    Findest du es gut, dass dein Hund nur Sitz macht, weil er vermeiden will, dass er wieder von dir runtergedrückt wird?
    Fändest du es nicht schöner, wenn dein Hund zu dir kommen würde, weil er gern zu dir kommt und nicht weil es ihm befohlen wird?

    Zitat

    Wenn nicht zu oft ein Innereienbeutel anfällt, kannst du den Inhalt füttern. Meist befindet sich darin, die Leber, das Herz, der Magen und der Hals.


    Ich komme immer erst an den beutel ran, wenn das Huhn aufgetaut ist. Dann sind doch aber auch die Innereien im luftdichtverschlossenen Beutel aufgetaut... ich schmeiße deshlab den Beutel immer weg, aus Angst vor Botulismus.
    Wie machst du das?