ZitatGibt es eigentlich einen Impfstoff der nur gegen Staupe hilft?
Oder gibts den immer nur in der Kombi mit Parvo zusammen?
Weiß denn niemand was dazu? ![]()
ZitatGibt es eigentlich einen Impfstoff der nur gegen Staupe hilft?
Oder gibts den immer nur in der Kombi mit Parvo zusammen?
Weiß denn niemand was dazu? ![]()
Sowas habe ich mir heute morgen auch gedacht...
Numa hat mich geweckt mit einem Jaulen. Sie gibt so selten einen Ton von sich, also wenn sie was sagt muss es dringend oder schlimm sein.
Ich rufe sie... sie kommt nicht... okay das ist noch nicht verwunderlich, aber sie kommt doch sonst wenigstens gucken. Also schnell aufstehen und gucken gehen. Schande! Hund sitzt an der Tür... das kann nur eines heißen! Sie hat Durchfall!
Also schnell Klamotten von gestern anziehen, Jacke schnappen, an den Schlüssel denken, Leine nehmen und raus.
Numa will schon die halbe Treppe runterrennen, ich sage zu ihr "warte"... ich muss doch noch die Tür abschließen! Wo ist der Schlüssel?!? :zensur: Am Schlüsselbrett!
Man sollte nicht nur daran denken, den Schlüssel mitzunehmen, man sollte es auch tun!
Nagut, erstmal schnell runter, damit Hund an den Baum kann. Ich hatte recht, Numa hatte einen fiesen Durchfall...
Gut, wenigstens regnet es nicht, denke ich mir noch... später sollte ich merken, dass ich aufhören sollte zu denken!
Also sind wir 45min zu Männe auf Arbeit gelaufen... ich habe Männe dann leicht angesäuert aus seiner Mittagspause holen müssen... währenddessen sprang der Hund der Chefin vor lauter Freude auf die Schreibtische und brachte dort alles durcheinander (nur weil er Numa sah, dabei kennen die sich gar nicht)... ich muss wohl nicht erwähnen, dass Hundi nicht gut erzogen ist und Chefin auch leicht angesäuert über meinen Besuch war...
So, also laufen wir wieder nach Hause...
Es fängt an zu nieseln... ich hab kurz überlegt, ob ich Numa nicht meinen Mantel überwerfe... sie hasst nämlich Regen und flippt dann aus... dummerweise hatte ich noch mein Schlaf-T-Shirt an... damit wollte ich mich nun nicht in aller Öffentlichkeit zeigen...
außerdem hätte ich mich dann ne Erkältung eingefangen... also schnell weiter laufen und hoffen, dass es aufhört (tat es natürlich nicht)...
Numa hatte natürlich auch noch nicht gefrühstückt und einen riesen Hunger... hauptsache sie fängt jetzt nicht an Sche :zensur: e zu fressen!
Zur dreihundert Meter bevor wir endlich die Haustür laufen wir an einem riesen Haufen vorbei... was macht mein Hund? Hamm, legger!
Gottverdammter Mist! Das hole ich ihr jetzt bestimmt nicht aus dem maul!
Wir sind dann völlig durchnässt zuhause angekommen... natürlich völlig fertig... ich sag euch: Ich höre auf zu denken!
Das ist direkt neben dem Park Center ![]()
Schau mal, da kannst gucken was du zukünftig einkaufen magst: http://www.parkcentertreptow.de/![]()
Mensch, ganz schön viele Fragen ![]()
Ich hab Numa auch mit knapp 6 Monaten umgestellt, also kenne in etwas das "Junghundproblem"
ich versuchs mal:
-fasten würde ich nicht. Cleo ist noch jung und wenn sie eh schon etwas angeschlagen ist, würde ich das lassen. Hunde haben eine wirklich kurze Verdauungszeit im Gegensatz zum Menschen. Wenn du ihr abends um 18h was gibst, dann sollte ihr Verdauungstrakt am nächsten Morgen leer sein.
-erste Tage leichte Kost, wenn du die Knochen weglässt mit Calcium-Präparat ergänzen
-Fleisch/Gemüse würde ich jetzt nicht unbedingt trennen, es landet eh alles gleichzeitig im Magen und vermengt sich da, es sei denn du lässt ne Stunde Zeit zwischen der Gabe von Fleisch und Gemüse
-Spinat würde ich einem junghund nicht geben. Die Oxalsäure verhindert zum Teil die Aufnahme des Calciums
-Bananen können auch stopfend wirken, also da etwas aufpassen
-Geflügel hingegen lässt einige Hunde zu sehr weichem Kot neigen, also auch da aufpassen
(bzw nicht wundern, falls der Stuhl sehr weich sein sollte)
-Kräuter, oder eine homöopatische Behandlung zur Stärkung des Immunsystems wurde ich nur geben, wenn auch eine Schwäche des Immunsystems vorliegt!
Man sagt, dass er Hund innerhalb von ca 4 Wochen alles bekommen sollte was er braucht. Er übersteht aber auch mal längere Zeit ohne dass er alles braucht. Optimal ist das natürlich nicht, aber bei so einer Umstelleung, sollte man sich darum nicht soviel Gedanken machen, denn es braucht schon sehr viel länger als nur ein paar Wochen, damit er Hund Schaden nimmt.
Wenn du das Natural Dog Food Buch hast dann schau da lieber nach Sachen, die direkt die Blase unterstützen, als nur das Immunsystem zu stärken (es sei denn ihr Blasenproblem kommt durch ein zu schwaches Immunsystem).
Das Immunsystem stärkst du eigentlich schon sehr durch das frische Fleisch und das Obst und Gemüse. Zusätzlich ist natürlich Vitamin C gut (kannst auch darauf achten, dass du ihr Obst mit viel Vit C gibst.
Ansonsten gibt es auch noch ein paar entzündungshemmende Zusätze, die Cleo wahrscheinlich auch helfen, damit sie erst gar keine Blasenentzündung entwickelt.
Das Calcium musst du ausrechnen. Man sagt, dass ein junghund zwischen 120 und 150mg Calcium am Tag pro Kilogramm Körpergewicht braucht.
Wenn Cleo also 7,5 kg wiegt, dann rechnest du
12x130mg= 975mg
Das heißt sie bräuchte zB 60g Hühnerhälse am Tag um ihren Calciumbedarf zu decken. Alternativ kannst du Eierschalenpulver geben (100g=36000mg Calcium) oder Calciumcitrat (100g=21000mg) geben.
Das Calciumcitrat kann man sich recht günstig in jeder Apotheke bestellen. Ist ein weißes Pulver, was sich recht gut dosieren lässt. Da kosten 150g ca 4,50€.
Wichtig ist halt, dass du Cleo regelmäßig wiegst und den Calciumbedarf anpasst
Ja du kannst das Gemüse und Fleisch portionsweise einfrieren. Ich mache auch für Numa Portionen für drei monate fertig und muss dann jeden tag nur noch die passende Tüte raussuchen.
Also es gibt Hundeschulen, bzw VEreine, die näher an Treptow dran sind. Ich habe mir alle angeschaut, aber war nirgendswo sie richtig begeistert, bzw von einigen war ich auch richtiggehend abgeschreckt.
Jetzt nehme ich zweimal die Woche einen Weg von über einer Stunde mit der BVg in Kauf, aber dafür bekomme ich richtig guten Unterricht. Das ist es mir wert ![]()
Dann probier mal http://www.jugendundhund.de/
Lass dich nicht von dem namen abschrecken, da finden sich Leute jeden Alters und jeder ist willkommen. Die Huschu ist am Sbahnhof Schichauweg in Lichtenrade.
Aber wenn du nach Hundeschule Berlin im Forum suchst, dann wirst du auch noch ganz viele andere Infos finden ![]()
ZitatSeit heute steht das Datum fest
ab 1. April sind wir in Berlin!!!
Daher gleich die Frage: Welche Hundeschule könnt ihr empfehlen? Laska ist noch in der Welpenschule, mal sehen wie weit wir bis März kommen, aber ich möchte nicht zu lange unterbrechen.
Hihi, wenn das mal kein Aprilscherz ist ![]()
Ich kann dir http://www.JuuHu.org ans Herz legen
Da sind wir auch und uns gefällt es sehr gut ![]()
ZitatDanke für die Erklärung
Dann hoffe ich, daß ihr das mit dem Haarausfall wieder in den Griff kriegt!!!
Lieben Gruß
Bianca
Danke! ![]()
Solange der T4-Wert immer wieder nach oben geht, kann man sie quasi nicht behandeln. Oder man müsste ihr wöchentlich Blut abnehmen, um zu schauen, wann sie zusätzliches Throxin braucht.
Numa ist in Ärzteaugen nicht wirklich krank, sie zeigt einfach nur eine natürliche Schwankung, also quasi eine Anomalie. Ihre Organe oder ihr Körper wird durch die Schwankung nicht geschädigt, es wirkt sich "lediglich" auf ihren Charakter aus. Diese Schwankungen stehen auch im großen Zusammenhang mit der läufigkeit. Also kurz bevor sie läufig wird, geht der T4-Wert nach unten. Eine Kastration würde das Problem aber nur vielleicht in den Griff bekommen. Es könnte nämlich wohl sein, dass die Schwankung durch die Läufigkeit verstärkt wird, aber trotzdem auch ohne Läufigkeit auftritt.
Die TÄ meinte auch, das allein reiche noch nicht als medizinische Indikation aus (zumal ich Numa eh nicht kastrieren lassen möchte).