Zitat
Ich frage ja ungern, aber was spricht gegen eine Kastra bei Numa??
Gibt drei Gründe: Erstens habe ich tierische Angst vor der Narkose und der OP an sich. Ich bin selbst schon zweimal nur halb aus einer narkose aufgewacht und daher weiß ich ziemlich genau um die Risiken und da Numa ja eh nicht die stärkste ist, habe ich einfach total Angst.
Der zweite Grund ist, dass Numa sich nach den letzten beiden Läufigkeiten extrem zum besseren gewandelt hat. Sie ist viel sicherer geworden, viel reifer und einfach ruhiger und ausgeglichener. Ich hoffe einfach, dass sich das auch bei einer dritten und vierten Läufigkeit fortsetzen wird.
Der dritte Grund ist, dass ich Angst habe, dass sie zum falschen zeitpunkt kastriert wird und ihre Hormone dann völlig verrückt spielen und das ganze noch schlimmer wird. Einerseits ja das mit der Schilddrüse aber auch, dass es vielleicht wieder so ist, wie nach der letzten Läufigkeit und alle Rüden ihr am Hintern kleben. Ich weiß, dann dreht Numa durch. Das war schon damals ganz schlimm...
EDIT:
Zitat
Unser TA daheim hat anshcließend Blut abgenommen um einen Allergietest durchzuführen. Jetziger Stand der Dinge und Grund für sein Kratzen sind Hausstausbmilben (Körbchen gewechselt), Futtermilben (Leckerlies in die G.truhe), Flohallergie ( laut TA reichen da ganz wenige), Brennesel und Sauerampfer.
Ja an einen Allergietest hat mein TA auch schon gedacht. Falls der Bluttest nichts ergeben wird, wird es auch darauf hinauslaufen.
Hausstaubmilben kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Numa hat ein vetbed, was ich bei bis zu 90° waschen kann und was ich auch regelmäßig wasche. Dazu ein Korb aus Plastik, den kann man gut auswischen.
Ich barfe sie ja. Da sind Futtermilben ja eh nicht möglich und Leckerlies bekommt sie nicht. Wenn sie mal was bekommt, dann nehme ich das aus ihrer normalen Portion.
Meine TÄ meinte auch, dass für eine Flohstichallergie ein Flohweibchen ausreicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Weibchen nur sticht, aber keine Eier dalässt
Und sie hat in den letzten 6 Monaten keine Flohprophylaxe bekommen, also die hätten sich bei ihr gut ausbreiten können :^^:
Fressen haben wir ja schon ausgeschlossen... ich weiß auch nicht was so ein Allergietest bei Numa ans Licht bringen könnte, aber falls jetzt wirklich alles ins Leere läuft, dann würden wir den Test natürlich machen...