Beiträge von Leela

    Zitat


    Lebst Du allein oder hast Du noch Mitbewohner?

    Ich hab nicht nur nen Mitbewohner, sondern sogar nen Mann :D der interessiert sich aber gar nicht für sowas, also fällt das leider flach...
    Musste ihn sogar damals wochenlang überreden, dass er den Hund mal ruft, damit ich sie dann von ihm wieder abrufen kann. Einfach nur um das zu üben. Versteh mich nicht falsch, er liebt den Hund über alles, aber irgendwas machen, damit der Hund beschäftigt ist, das ist ihm zuviel. Seiner Meinung braucht ein Hund nur viel Schlaf, viel Fressen und ganz viel Liebe :lol:

    Hm... nagut, dann werde ich das ganze erstmal als Talent, was nicht nutzbar ist zur Seite legen... davon hat Numa ne ganze Menge :D

    Vielleicht klappt es ja irgendwann mit dem ZOS... dann kann Numa zumindest mit der Nase arbeiten :)

    Also ich kenne auch jemanden, die das ganz gezielt mit ihrem Hund übt, sodass er auch Namen mit den Dingen verknüpft und man den Hund auch suchen schicken kann, wenn er den Gegenstand vorher nicht gesehen hat.
    Das hab ich auch mal bei Numa versucht, aber sie kann Namen nur sehr schwer verknüpfen. Sie bringt einem dann einfach irgendwas. Sobald zwei bekannte Sachen rumliegen sucht sie wahllos aus, egal wie lange man vorher versucht hat ihr den namen verständlich zu machen :roll:
    Daher habe ich das sein lassen.

    Ich hab bei Numa immer an diese Hunde aus dem Fernsehen gedacht, wo man denen etwas zeigt, wie ein Kleidungsstück oder so und dann suchen die die passende Spur... aber ich bin mir nicht sicher in wie weit das Fernsehkrimi ist und ob Hunde das wirklich so genau können, bzw wie das heißt und wie man denen das beibringt.

    Das war (und ist) bei Numa auch so. Bei ihr ist es aber viel besser geworden, je älter sie wurde. Mittlerweile ist es so, dass sie wirklich nur noch bei starker Aufregeung zu Durchfall neigt. Dafür setzt sie aber jetzt unglaublich viel Urin und Kot ab, wenn sie gestreßt ist. Dann setzt sie sich zum Teil alle 20m hin um nochmal zu puschern... dabei kommt fast gar nichts mehr raus :roll:

    Zitat


    Wobei mich der Ansatz für 3x tgl. 10 Globuli einer C30 auch interessieren würde....

    Da werde ich bei meiner TÄ nochmal genau nachfragen. :)
    Ich blicke bislang bei den Potenzen nicht wirklich durch. Also welche mehr Wirkstoff enthält und welche stärker ist usw. Aber ich bin ja auch keine Ärztin oder THP ;)
    Aber ich vertraue meiner TÄ sehr. Sie hat mir mittlerweile so oft gut geholfen und ich weiß, dass sie alles kritisch hinterfragt und nicht einfach irgendwas gibt, oder dem Tier irgendwas wegschnibbelt oder so =)

    Also wegen der Streßproblematik habe ich mit einer THP gesprochen. Erst hatte sie überlegt Numa mit Bachblüten zu behandeln, aber nachdem sie sich eingehend mit allem befasst hatte, hat sie mir dazu geraten Numa in extremen Streßsituationen mit Aconitum zu behandeln.
    (Sie ist auch Trainerin und hatte Numa während einfachster Übungen ausrasten sehen, also sie konnte das ganz gut einschätzen)
    Das Aconitum konnte ich bislang aber noch nicht ausprobieren, weil mir das Pulsatilla quasi zuvorkam ;)

    Meine TÄ ist auch Ärztin für Naturheilverfahren. Auch sie meinte, dass Aconitum ein sehr starkes Mittel sei, aber in Numas Fall wirklich gerechtfertigt, da Numas Streßanfälle und die damit verbundenen Übersprungshandlungen wirklich massiv sind (Numa verliert quasi ihren Verstand und fängt an mich zu attackieren).
    Weil Numa wirklich viel unter Streß leidet (so gut wie alles macht ihr Streß), wäre es wirklich nicht verwunderlich, dass der Streß nun auch zu den hautproblemen, bzw zu den Scheinträchtigkeitsproblemen führt.

    Die Frage ist halt wirklich ob Numa es auf Dauer schafft sich komplett selbst auszuheilen, wenn man irgendwann das Pulsatilla weglässt.

    Sie selbst einfach so zu behandeln würde für mich auch nicht in Frage kommen, schon gar nicht bei so einem schwerwiegenden Problem. Deshalb will ich auch soviel Infos wie möglich sammeln.
    Morgen abend müssen wir eh wieder zur TÄ. Da werde ich natürlich auch darüber mit ihr sprechen. Die THP sehe ich am Freitag wieder.

    Quirina: Numa bekommt täglich 30 Stück! Also morgens, mittags und abends jeweils 10 Stück.

    Chris: Vielen Dank! Dann werde ich die TÄ und die THP nochmal fragen, ob man die Medikation nicht umstellen kann auf weniger Gaben :)

    Danke für deine tolle Erklärung! :)

    Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass Numa sich "selbstheilen" kann. Dieses Verhalten zeigt sie seit ihrer frühestens Welpenkindheit.
    Ihre Schilddrüse sowie ihr ganzer Hormonhaushalt steht unter Verdacht, das ganze auszulösen. Mit klassischer Schulmedizin kann man sie aber leider nicht behandeln. Daher freut es mich nun umso mehr, dass ihr jetzt nun geholfen wird.
    Ich erkenne meinen eigenen Hund fast schon nicht wieder. Eigentlich müsste es ihr noch viel dreckiger gehen, wegen der Hautkrankheit, aber sie ist so fröhlich =)

    Bei uns im Verein gibt es eine THP, ich werde sie auch nochmal fragen :)

    Hey,

    hat jemand Erfahrungen damit Pulsatilla dauerhaft zu geben?
    (Dosierung C30)

    Hintergrund: Meine Hündin neigt zu starken Übersprungshandlungen und zu starkem Streß. Seit ca einer Woche bekommt sie nun Pulsatilla, weil sie ein hautproblem hat, was vielleicht mit der Scheinträchtigkeit zu tun hat. Sie bekommt dreimal täglich 10 Globulis.
    Das Hautproblem ist dadurch nicht besser geworden, aber meine Hündin hat sich total verändert. Sie ist richtig fröhlich, so gut wie gar nicht gestreßt und hatte keine Überspungshandlungen mehr (obwohl genug Gelegenheiten da gewesen wären). Es geht ihr richtig gut. So habe ich sie noch nie erlebt.
    Daher habe ich überlegt, ob es nicht möglich wäre das Pulsatilla dauerhaft zu geben.
    Ich werde natürlich auch nochmal mit meiner TÄ darüber sprechen, aber ich wollte mir schonmal Vorab-Infos holen ;)

    Kann es bei homöopathischen Mitteln vorkommen, dass die Wirkung irgendwann nachlässt? Sodass es quasi keinen Sinn macht, ihr das dauerhaft zu geben?