Beiträge von Leela

    Ich versuchs immer mit Humor zu nehmen...

    Wenn Numa mal wieder meint, sie müsste nicht kommen, dann hört sie auch schon mal
    "Du blöde Kuh, ich weiß, dass du mich hörst, beweg jetzt deine Allerwertestesten hierher, sonst hast du ein Problem!!!"

    Du Leute gucken dann immer blöd, aber mein Gott dann haben sie zuhause was zu erzählen... :D

    Mein Hund nimmts mir gottseidank nicht übel wenn ich ihn beleidige ;)

    Und wenn der Ärger raus ist und sie dann wirklich ihren Allerwertesten in meine Richtung bewegt, dann gehts mir schon viel besser

    Meine Numa muss auch stehenbleiben. Da das aber noch nicht so ganz klappt, rufe ich sie rechtzeitig zu mir heran und wir laufen dann gemeinsam um die Ecke.

    Mir ist es nämlich schon zu oft passiert, dass sie dann da was gesehen hat, dann dahin ist und ich seh nix und krieg Panik!

    Da hab ich kein Bock drauf! Mittlerweile hat sie es aber ganz gut begriffen und wartet dann manchmal schon ohne dass ich was sage :D

    Du musst schneller sein, wie dein Hund!

    Das mit dem Nackenschütteln würde ich ganz schnell lassen! Hunde schüttel nur Beute am Nacken um sie totzumachen!
    Dein Hund denkt du willst ihn töten, tust es dann aber nicht, also verunsicherst du ihn nur und machst dich unglaubwürdig!

    Die musst jede Situation vorhersehen. Jedes Brot, jeder Keks, jede Beere! Ich weiß ist sehr schwer! wenn dein Hudn trotzdem was frisst, musst du Aus sagen und es ihm notfalls, wenn er es nicht selbst ausspuckt aus dem Maul nehmen. Wenn er es selbst asspuckt, dann gib ihm ein Leckerlie. Übe mit ihm Aus anhand seines Spielzeugs.

    Ich hab auch so einen kleinen Allesfresser ;) Baer mttlerweile spuckt sie wirklich alles wieder aus, sogar schon mit ihren 6 Monaten, weil sie weiß, dass sie danach etwas Leckereres von mir bekommt.

    Es hat jetzt zwar 4 Monate gedauert und ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, weil ich ja will, dass sie es erst gar nciht ins Maul nimmt, aber es wird immer besser!

    Hab Geduld!

    Wow! Das Projekt finde ich großartig!

    Für alle, die Angst vor Schockbilder haben: Es sind keine! Es sind mißhandelte Hunde, zB nur mit drei Beinen, die fotogafiert wurden. Die Bilder sehen aus wie Modefotos.

    Ich finde es erstaunlich wieviel Stolz diese Tiere noch in ihren Augen tragen!

    Wie Menschen soetwas tun können, darüber darf man gar nicht nachdenken, dann kann man wirklich nicht mehr schlafen, aber um auf das Schicksal dieser Tiere aufmerksam zu machen ist es wirklich gelungen!

    Auch ich möchte dir sagen, wie großartig ich dein Engagement finde! :2thumbs:

    Ich denke mit viel Liebe (und die hast du ja, so schnell wie du dich in den Kleinen verguckt hast ;) ) und ein bißchen lesen wirst du das hinkriegen.

    Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und es ist auch mein erster Hund und ich muss sagen, all die Mühe lohnt sich!

    Klar wirst du dich wahrscheinlich noch viel ärgern über kleine Pfützen, kaputtgebissene Sachen und weitere Dinge, aber wenn das erstmal rum ist, dann hat man einen Freund fürs Leben, der einen mit seinen kleinen Kulleraugen jedesmal aufheitert, wenns einem schlecht geht und der immer da ist! :)

    Es gibt viele gute Bücher, da kriegst du hier im Forum auch Tips und allein das Lesen im Forum hat mir sehr geholfen.

    Du bist nicht allein mit deinem Wurm!


    Aber das wichtigste: Hat er denn schon einen Namen???

    Leider kann man beim Welpenfutter sehr viel falsch machen...
    Der Vater meiner Kleinen hat auch bis heute Probleme mit dem Skelett, weil er als Welpe falsch ernährt wurde mit zuviel Kalzium... :/
    Trotzdem sollte die Kleine geröngt und ordentlich durchgecheckt werden, vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Ursache.
    Gibt es vielleicht eine gute Tierklinik bei dir in der Nähe? Vielleicht einen extra Orthopäden für Hunde?
    Das mit den anderen Hunden und der Sozialisation ist natürliche so eine Sache. Hast du mal den Tierarzt gefragt, ob sie denn nicht wenigstens alle 2 Wochen mal zur Hundeschule darf?
    Ich hoffe, es geht gut für die Kleine aus...

    generell jedes unerwünschte verhalten unterbinden, also auch das bellen und hochspringen.

    dann kannst du ihn auch für 1-2 minuten in einen raum einsperren. am besten in ein zimmer wo er nichts kaputt machen kann (badezimmer). einfach kommentarlos reinsetzen, oder die tür hinter dir zumachen, warten, dass er sich beruhigt und dann tür aufmachen und loben und spielen. achte darauf, dass es nicht zu lange ist, er hat bestimmt noch nicht das alleinsein gelernt. daher aufpassen!

    aber ich würde dir raten vielleicht generell mehr von dir aus auf ihn zuzugehen und mit ihm zu spielen, dann ist sein bedürfnis befriedigt und er macht das dann nicht.