Beiträge von Leela

    Immer wieder "Nein" sagen. bei Numa konnte ich die hand auch wegziehen, aber es kann sein, dass andere Hunde das auch wieder als spielaufforderung ansehen.
    Halt ihm aber nicht das maul zu oder so, das macht man nicht. Wenn er dir wehtut, dann kannst du auch mal laut quietschen, damit der welpe merkt dass er dir wehgetan hat.
    einige sagen auch dass man kommentarlos weggehen soll. hat bei meiner nicht funktioniert, aber bei anderen solls wohl ganz gut gehen.
    du siehst es gibt keine wunderlösung, aber ich denke du kennst deinen hund am besten und weißt ob er besser auf eine "böse stimme" oder ignorieren reagiert. prinzipiell sollte für dich aber klar sein, dass du das nicht willst und dann handelt man meistens intuitiv richtig.

    und ein spielverderber bist du erst dann wenn du nie mit ihm spielst ;)

    Na da kann man nur hoffen, dass er jetzt noch ein schönes Zuhause findet. Verdient hätte er es auf jeden Fall besonders, wenn ich das lese:


    Zitat

    Sicher ist Bleik nicht als Wachhund geeignet, er bellt zwar, wenn jemand an den Hofzaun kommt, geht der Betreffende jedoch weiter auf den Hof, dann freut er sich wie wild über den Besuch und bringt sofort stolz seinen Ball.


    :^^:

    Also ich hab auch keinen Zweithund, aber wenn ich ihn mir vorstellen würde, dann wär das ein großer, alter, ganz gemütlicher vielleicht ein sennenhund oder so...
    der ein bißchen ruhe in meinen wirbelwind bringt, aber vielleicht wird sie ja noch ne lahme oma und ich hol mir wieder einen kleinen wirbelwind, der dann meiner omi ein bißchen um die pfoten wuselt :D

    Hab jetzt schon einen Fred ( https://www.dogforum.de/ftopic60682.html ) geschrieben, und hab auch eine Antwort auf meine Frage bekommen und hab jetzt noch weitere Fragen. Hab sie auch in den fred geschrieben aber da antwortet keiner... also hier nochmal:

    Hab jetzt mal ein paar freds zur läufigkeit gelesen und in meinen hundebüchern nachgeschaut, aber ein paar fragen sind noch offen...

    1.beginnt die pubertät mit einer läufigkeit?

    2.wenn ja wie lange dauert das bis die läufigkeit einsetzt? ein paar tage oder monate?

    3.mir ist auch aufgefallen, dass sie auf einmal viel verschmuster ist wie sonst, sie lässt sich sogar am bauch kraulen, obwohl sie das sonst gar nicht so mag... das spricht doch auch dafür, oder?

    4.ist die erste läufigkeit wie alle anderen oder dauert die länger oder kürzer? (klar, jede hündin ist anders, aber vielleicht gibts ähnlichkeiten...)

    5.Numa ist im kopf eigentlich noch sehr baby... wie wird das ihren charakter verändern, also die pubertät? also entwickelt sich ihr charakter noch weiter?

    oh gott fragen über fragen... ich hab mich ganz bewusst für eine hündin entschieden, hab aber eigentlich erst in ein paar monaten damit gerechnet, weil sie auch nicht gerade einer kleinen rasse angehört. sie hat jetzt schon 55 cm schulterhöhe mit ihren 6 monaten... hat ihre eltern schon um ein paar cm überwachsen...

    6.muss ich bei ihrer ernährung etwas beachten? kann ich sie mit irgendwas unterstützen? ich barfe. hab im natural dog food gelesen, dass man apfelessig geben soll um den geruch zu übertünchen. wollte das versuchen, kann ja nicht schaden... hat jemand damit erfahrung?

    sie leckt sich auch sehr viel, manchmal soviel dass ich davon nachts wach werde... aber wenn ich mit nem taschentuch drangehe, dann ist da nichts... ihre mumu ist auch nur ein ganz bißchen geschwollen, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein... so oft guck ich da ja auch nich nach...
    :hilfe: