Beiträge von Leela

    Also ich persönlich empfinde es dort als ruhiger als bei Baumann.
    Natürlich ist der Platz neu, aber wir waren nun schon das dritte Mal dort. Also soo neu ist er auch wieder nicht.
    Die Fortgeschrittenen-Gruppe ist sehr klein. Wir waren gestern nur zu viert.
    Auch das sind ja wesentlich weniger als bei Baumann.

    Und ich glaube, wenn ich es als ruhiger empfinde, dann überträgt sich das ja auch auf Numa...

    Hm, gestern war es etwas durchwachsen...

    Numa war nicht sehr gut drauf. Ich merke halt einfach, dass Numa total verstanden hat, worum es geht, sie weiß ganz genau, wie sie sich verhalten muss, um eine Belohnung zu bekommen, sie kann die Richtungswechsel und und und...
    Aber sie steht sich selbst im Weg. Ihr Streß steht ihr im Weg.
    Wenn sie dann dabei ist, ist sie so krass übermotiviert, und wenn es dann nicht sofort eine psotivie Reaktion meinerseits gibt, dann ist sie gleich wieder komplett woanders...
    Sie ist so voller Power, als wär sie die letzten drei Wochen nicht einmal vor die Tür gekommen. Ich mein, du kennst sie ja... :roll:
    Daher ist es momentan schon wirklich gut für sie, bzw uns, wenn wir zwei Runden um den Kreis schaffen ohne irgendwelche Zwischenfälle.
    Mal gucken, wie lange diese Phase noch andauern wird.

    Wie läufts bei euch? :)

    Zitat


    Mal überlegen: Tralfaz wurde mitgenommen. Ihm wurde das Geschirr abgemacht und dieses Halstuch umgebunden. Er konnte aber kurz darauf entwischen und wurde dann von diesem Ehepaar gesehen, das sich mit Tanja in Verbindung setzte. Da er dort ebenfalls nicht aufgehalten werden konnte, ist das für mich schon irgendwie der Beweis, dass er auch bei der Person, die ihm das Halstuch umgebunden hat, weglief. Und dann hat er sich auf den Weg dorthin gemacht, wo er mit dem Nachbarn von Tanja spazieren war.

    Genau das denke ich auch! Das Gute ist wenigstens, dass er jetzt kein Geschirr mehr umhat. So kann er sich weniger verletzen.
    Ich glaube auch, dass er den ersten Leuten entwischt ist, denn wenn sie ihn wieder hätten aussetzen wollen (weil er sie vielleicht genervt hat), dann hätten sie ihm doch vorher das Halstuch abgenommen.
    Wie ds was die TK gesagt hat, damit zusammenpasst, weiß ich noch nicht, aber jeder kann sich ja mal irren, vielleicht auch sie :ka:

    Danke für die ganzen Antworten :)

    LasPatitas: Ja den gibts sogar reflektierend :)
    Emmenthalerstraße ist über eine stunde fahrtweg von mir weg. ich wollte da jetzt nicht einfach hinfahren, wenn mir jemand sagt, dass auch der Gurt für Größe 0 5 cm breit ist. Kann ja sein, dass der einfach nur kürzer aber genauso breit ist.
    Hab auch schon überlegt ob ich den selbstnähe, aber meine Nähmaschine hat gerade den Geist aufgegeben und für einen Preis von 5,50€ fang ich nicht an mit der Hand zu nähen :D

    benleon: Ja solange der gepolsterte Gurt genauso breit ist, nützt mir das nichts. Und auch bei dem Shop den du genannt hast, steht nicht, wie breit der Gurt ist ;)


    Ich glaube, ich rufe einfach mal überall an :)

    Die Hunde können riechen was wir als letztes gegessen haben ;) Daher finden sie es so interessant. Dieses Anpusten damit sie etwas sein lassen, funktioniert meines Wissens nach nur bei Katzen, die denken angeblich man würde sie anfauchen.
    Da Hunde sich gegenseitig nicht anpusten, denke ich, dass der Hund nur denkt, dass der Mensch mal wieder was völlig beklopptes macht :lol:

    Brunofrauchen: Ist das wirklich dein Ernst? hast du dir das Ding mal selbst um den Hals oder das Handgelenk getan und abgedrückt?
    Ich spare mir jetzt weitere Ausführungen :zensur:

    Aber vielleicht noch etwas was dich vielleicht zum Nachdenken bringt:
    Was ist, wenn dein Hund denkt, die Ente ist Schuld an dem Stromstoß? Er wird garantiert nie wieder ne Ente apportieren! Ist das in deinem Sinne?

    Ich denke, es kommt darauf an, wie das TH drauf ist.
    Eine Freundin von mir (vielleicht meldet sie sich selbst noch zu Wort :) )hat einen Hund, der im TH geboren und aufgewachsen ist, bis er 8 Monate alt war. Dort konnten die Hunde alle 30 min raus ins Freie. Somit hat der Hund nie gelernt tagsüber länger als 30 min sein Pipi anzuhalten.
    Es hat ungefähr 4-5 Monate gedauert, dann war er aber stubenrein. Also eigentlich genau so lang, wie bei einem Welpen.
    Frag doch mal im TH wie der Tagesablauf des Hundes aussieht und was so mit den Hunden gemacht wird.
    Geputzt werden muss ja auch im TH, also Staubsauger usw sollte er kennen ;)