Beiträge von Leela

    Es gibt so einen futternapf, da sind die hindernisse sozusagen eingebaut:

    http://alexdogblog.blogspot.com/2008/09/neuer-…t-hastiges.html

    aber selbst probiert hab ich ihn nicht ich hab da eher die holzhammer methode verwendet:

    hund schlingt, hund bricht, frisst sein fressen wieder auf, findet das ganze aber doof und ist beim nächsten mal vorsichtiger. ich hab das ganze gar nicht kommentiert.

    ganz schlimm war es auch als ich angefangen hab zu barfen. sie hat versucht einen kompletten putenhals runterzuschlucken :kopfwand:

    egal ich hab sie gelassen, insgesamt hat sie nur noch zweimal gebrochen, weil sie geschlungen hat, danach hat sie langsamer gefressen, mittlerweile genießt sie ihr fressen sogar, wenn man das so sagen kann.

    ich hab aber auch immer genug abstand zu ihr beim fressen gelassen, dass sie sich nicht unter druck gesetzt fühlt und dadurch schneller frisst, weil sie denkt ihr könnte jemand was klauen... :roll:

    Ich denke es ist nicht falsch die Einstellung Thallus zu haben, aber man muss natürlich auch schauen, wie sich das mit der Realität vereinbaren lässt.

    Natürlich ist es nicht schön einige Tiere durch eine Kastration "leiden zu lassen", damit andere, noch nicht existente welpen nicht getötet werden müssen.

    Das ganze ist schon etwas idiotisch, aber so sind ja nunmal leider die Menschen.

    Und ich würde es auch vorziehen lieber einige Tiere "zu beschneiden", als andere töten zu müssen.

    Aber mal abgesehen von den USA befinden wir uns in D und hier wird kein Tier eingeschläfert, weil es kein Zuhause hat (hoffentlich) und trotzdem gibt es ähnliche Probleme.

    Ich denke dass die meisten HH einfach zu bequem und zu faul sind sich mit dem Thema vernünftig auseinander zu setzen und die Bedürfnisse der Tier richtig ernst zu nehmen.

    (Das gilt sicher nicht für alle, und bei einigen ist die Kastration ja medizinisch indiziert, die sollen davon ausgeschlossen sein)

    Gut finde ich immer noch den Vergleich mit den kupierten Ohren und Schwänzen. Da schreien immer alle, aber wenns ums Organe rausnehmen geht, dann ist auf einmal alles gaaaanz anders :irre:

    Zitat

    Ich war so fertig weil ich kaum geschlafen habe. Teilweise bin ich sogar barfuss raus und 1x (lach...) bin ich nachts sogar nackt in den Garten.

    Oh da hab ich auch ne tolle geschichte, ich bin raus mit der jogginghose und mein welpe kommt von hinten angelaufen, springt hoch und zack! war die hose unten :lachtot:

    ich glaub es hat keiner gesehen, aber danach hab ich immer meine hose festgehalten wenn der hund angelaufen kam ;)

    Meine hat vor dem barfen auch geschlungen, das hat sie dann auch gemacht, als ich mit dem barfen anfing, das ging dann nach hinten los und alles kam wieder raus. sie hat es dann etwas langsamer wieder aufgefressen. das ist insgesamt 2 Mal passiert, seitdem ist sie ganz vorsichtig und kaut alles ganz brav ;)

    Also meine ist ein Labbi-mix und ist deiner von der figur sehr ähnlich.
    meine ist jetzt gerade 7 monate alt geworden und hat eine schulterhöhe von 54 cm und wiegt 18kg unser TA sagt sie muss zunehmen.

    also maßlos fett find ich echt frech!

    Auch durch das Öl, was du dazugibst wird der Kot weicher. Putenhälse sind auch weich, aber halt etwas größer da muss er dann halt schon etwas mehr kauen.

    Ansonsten kann man noch Spachtel vom Rind geben das ist auch nur knorpel, das ist weich, aber man muss auch kauen.

    aber ich denke mit hühnerhalsen bist du erstmal gut bedient, denn die sind klein und ein großer hund schluckt die auch schonmal im ganzen runter.

    bzw. es gibt auch eine shops die fleisch anbieten wo der knorpel schon mit drin ist bzw. hühnerfleisch wo die karkassen mit reingewolft wurden. dann kannst du ihm das sozusagen unterjubeln. :D

    honig ist auch immer gut um etwas scmackhaft zu machen ;)


    achso was mir auch geholfen hat: ich hab mir eine exceltabelle gemacht die ich anhand vom NDF erstellt hab und dann muss ich numa nur alle 4 wochen wiegen, das gewicht eintragen und schon rechnet die mir aus, von was ich wieviel kaufen muss. also wieviel knochen-kram, wieviel fleisch, buntes gemüse, obst, salat usw. das ist ganz praktisch :)

    Ich selbst mag ja gar kein Leinöl von daher lasss ich immer Schatzi probieren :roll:

    aber es stimmt es schmeckt nussig und auf keinen fall bitter.

    das problem ist ja, dass man nie weiß wie lange das schon im regal im laden stand. von daher kaufe ich das leinöl immer bei lidl, weil ich weiß, dass dort einfach viel mehr leute einkaufen wie beim reformhaus. ich hab mal eine verkäuferin bei lidl gefragt und sie meinte, dass sie jede wohe eine neue kiste leinöl bekommen, dass heißt, wenn ich das kaufe stand das maximal eine woche da.