Beiträge von Leela

    Du, ich hab die ersten 3 Monate nur im jogginganzug geschlafen und hatte die latschen direkt neben der tür.
    und wenn der hund gemacht hat dann bin ich aufgesprungen und hab mir den hund geschnappt ab zur tür, rein in dies schuhe und gelaufen. die leine hab ich eh immer um den hals gehabt, bzw. an die türklinke gehangen, damit ich sie gleich schnappen konnte. und du darfst nicht wieder hochgehen bevor der hund gemacht hat. irgendwann muss sie, manchmal dauerts halt länger...

    aber wenn sie jetzt schonmal draußen gemacht hat, dann gehts ja aufwärts :)

    ich kann mir grad bei deinen Aussagen echt nur an den Kopf fassen...

    Natürlich lässt sie sich nicht davon stören dass du daneben stehst, SIE WEIß DOCH NICHT DASS ES FALSCH IST!!! Es ist an dir es ihr zu zeigen und wenn du einfach nur daneben stehst und ihr zuguckst, dann wird sie es erst recht nicht lernen.

    Wir haben dir jetzt schon mehrmals geschrieben du sollst dir den Hund nehmen und runtergehen, wenn du allerdings nur meinst du musst ihn am schwanz wieder in die "ausgangsposition" bringen, was wunderst du dich denn eigentlich???

    Hast du dich denn überhaupt nur ein bißchen informiert, bevor du den Hund zu dir genommen hast? Wenn du keine Lust hast sie ständig nach draussen zu tragen, dann hättest du dir vielleicht lieber ein Kaninchen zulegen sollen...

    Du solltest schleunigst deinen Informationsmangel beseitigen und die ratschläge befolgen, die wir dir geben, oder halt eben nicht mehr nach ebensolchen fragen.

    Wir machen uns die Mühe dir zu helfen, aber wenn du die Hilfe nicht in Anspruch nimmst, dann wird dein Welpe nie stubenrein werden.

    Wir können dir hier alle aus Erfahrung sagen, dass ein Hund ein lebewesen ist und keine Maschine und es DAUERT bis der Hund stubenrein ist und man muss auch viel dafür tun, das geht nicht schnell. Der Hund lernt schneller "sitz" als die stubenreinheit!

    Gehst du denn überhaput mit ihr alle zwei Stunden raus? Damit sie die Chance hat draußen zu machen?

    Also ich kaufe immer nur die kleinsten Flaschen Leinöl und da mein Freund so gern Kartoffeln mit Quark und Leinöl ist und der Hund auch seine Rationen bekommt, hält eine 250ml Flsche bei und maximal 2 Wochen.

    In der Zeit steht die Flasche zwar nicht im Kühlschrank(war ich mir nicht sicher obs gut ist) aber sie steht kühl und lichtgeschützt.

    Und ich schau auch jedes mal obs ranzig ist/riecht...

    (Zudem finde ich, dass es ja jetzt auch nicht so teuer ist, wie andere Öle und wenns dann ranzig werden sollte, schmeiß ichs halt weg, aber nur wegen der geringen Haltbarkeit, will ich es meinem Hund nicht vorenthalten...)

    ansonsten bekommt, jeden tag, bzw. jeden zweiten Tag Leinöl in Abwechslung mit Lachsöl. Ich hau da auch immer schön rein, denn zu dick ist sie ja nicht und das Fell glänzt schön! :^^:

    Sie bekommt zudem einen Becher Hüttenkäse pro Woche (da sind ja auch meistens so 200g drin) das schmier ich ihr meistens in den Kong gematscht mit Banane... das ist ihr Lieblings-Kong-Leckerle... :)

    oh das ist ne schwierige geschichte, prinzipiell ist es möglich, dass der hund irgendwann wieder normal auf große schwrze hunde reagiert, aber der beste freund wird er bestimmt nicht von ihnen werden, aber das wird sicherlich monatelange arbeit... aber ich denke dazu kann der trainer dann mehr sagen, wenn er sieht aus welchem antrieb die angriffe kommen (aus unsicherheit, angst, agression usw.)

    aber ich denke zum schutz für ihn solltest du ihn einen maulkorb tragen lassen, zumindest in solchen "gefahrenbereichen"

    unterlass auch erstmal annäherungsversuche mit maulkorb, du kannst sehr viel falsch machen und dann wird es noch schlimmer, warte lieber bis der trainer da ist und dir vor ort hilfe und unterstützung gibt.

    schließlich setzt du den hund auch jedesmal einer großen psychischen belastung aus, damit sollte man nicht spassen.

    Lobst du sie denn auch draußen, wenn sie draußen macht?

    Zu dem Sitz und Platz: Meine Hündin ist auch 7 Monate alt, sie kann auch sitz und platz. Ich hatte jetzt aber 5 Monate zeit ihr das beizubringen und du willst das dein hund das in 5 tagen lernt... :???:

    Das kann nicht funktionieren. ich glaube in deiner situation musst du völlig vergessen wie alt sie ist und sie als welpen ansehen. denn sie kann nur soviel wie ein kleiner welpe, nämlich noch nix.

    und das mit der stubenreinheit wird bestimmt noch dauern, stell dich darauf ein...

    in dem moment wo sie sich übrigens hinsetzt, musst du sie dofort wieder schnappen und rauslaufen und sie an den baum setzen. meistens hören die hunde nämlich auf zu pinkeln, weil sie sich erschrecken wenn du sie hochnimmst und pinkeln dann weiter wenn sie unten sind.

    und so fies es sich auch anhört, aber in dem moment wo du sauer auf den hund bist, solltest du lieber sauer auf dich selbst sein, weil du nicht geduldig genug bist und auf jemanden reingefallen bist, der dir das blaue vom himmel über deinen Hund erzählt hat...

    Ich würde mit dem besitzer des anderen Hundes sprechen und erstmal die zeiten absprechen, dass man sich nicht direkt in die arme läuft und notfalls beiden hunden einen maulkorb anlegen, zumindest solange bis man außerhalb des hause ist.
    ich denke wenn die angst bei ihm so tief sitzt dann wird wahrscheinlich auch der trainer nicht viel ausrichten können, aber ein versuch ist es wert!

    solange es nur bei diesem einen Hund ist, hast du ja noch glück, bei der überschrift dachte ich erst er hat probleme mit allen großen schwarzen hunden...
    ich inde es ist auch okay, wenn er nicht jeden Hund mag, wir mögen ja auch nicht jeden menschen, nicht okay ist natürlich, dass es zu einer ausseinandersetzung kommt. aber wie gesagt, das beste ist erstmal aus dem weg gehen...

    dass er von fr**ic krank wird, ist kein wunder, das futte ist ja nicht gerade berühmt für seine gute zusammensetzung.

    nee dann hast du mich missverstanden. ich hab mich für die rassen entschieden auf grund der charakterlichen eigenschaften. verspielt, treu, lieb, usw. wie die aussehen war mir egal. es hat höchstens noch eine rolle gespielt, ob der hund viel fellpflege benötigt, aber auch das war mir schnuppe, hat mich halt nur interessiert...
    zum teil hab ich im internet rassebschreibungen gelesen und hab dann erst viel später nach bildern gesucht, weil ich gar nicht wusste wie die aussehen...

    wenn ich rein nach dem aussehen gehen würde dann hätten wir nen akita, aber ein hund mit dem charakter käm mir nicht ins haus, wär mir perönlich zu anstrengend...

    aber ich denke, dass viele menschen nach dem aussehen entscheiden. hat j auch ein grund warum gerade soviele schwarze hunde im TH sitzen...

    und natürlich findet man hund "schön" und "nicht schön", aber danach entscheide ich nicht welcer hund mir ins haus kommt!

    nee, tut mir leid da muss ich dir leider für meinen teil widersprechen. ich hab mich als erstes für eine rasse entschieden, anhand der rassemerkmale (zur auswahl standen tibet terrier, labrador, stafford, also drei völlig unterschiedliche), dann für den wurf (ist ein mischlingswurf gworden (labbi + BC) dann fürs geschlecht (hab ein mädel) und dann waren nur noch 3 zur auswahl und dann hab ich mich für die entschieden, die mir am meisten zugewandt war, also für den charakter...

    ich hab glück, meine ist trotzdem ganz ansehnlich, aber selbst wenn sie ne plattnase, keine ohren und glubschaugen hätte würde ich sie lieben...

    Oh, das ist natürlich nichts so schön, aber sieht denn auch dein Hund seine Decke und seinen Korb, als seins an? also schläft er auch darin? bzw geht dorthin um ruhe zu haben?

    wenn die sachen auch noch nach urin riechen dann ist es vielleicht noch schwieriger das wieder aus ihm rauszukriegen.

    ich hab damals mein kopfkissen geopfert und das ist seitdem numa hundekissen. da würde sie sich niemals wagen draufzumachen, das verteidigt sie auch gegen andere. also im sinne von "wenn du da nicht weggehst, dann schubes ich dich weg und setze ich mich auf dich" :lachtot:

    ich denke du brauchst vielleicht ein neues plätzchen für ihn, das er heiligt...