Beiträge von Leela

    aktivere hunde können auch 4% bekommen und nicht so aktive 2%

    meine ist jetzt 7 Monate und bekommt auch 4% weil sie ja auch noch wächst.

    du solltest bei den knochen auch vorsichtig sein und am anfang nur weiche knochen geben bis sich genug magensäure gebildet hat.

    weiche knochen sind zB hühnerhälse

    Kauf dir doch erstmal ein Buch, zB

    das kostet nur 5 Euro und gibt dir erstmal die grundlegendsten Infos, denn du solltest nicht unterschätzen, dass man beim barfen auch sehr viel falsch machen kann, und dein Hund unter Umständen krank werden kann aufgrund von mangelerscheinungen

    übrigens Barf <- Knowledgebase da kriegst du noch mehr infos ;)

    edit: du solltest dich wirklich noch mehr einlesen ins thema, denn allein die aussage dass du teilbarfen willst weils logisch ins dem alter ist, ist schon nicht richtig. denn man kann hund ab der allerersten nahrung an barfen...

    Bist du dir sicher, dass der Hund regelmäßig geimpft wurde? Er kann Krankheiten auf dich übertragen!

    Du solltest dem Hund wirklich zu deiner eigenen Sicherheit einen Maulkorb umlegen.

    Es gibt sogenannte Maulschlaufen, damit kann der Hund noch hecheln und trinken aber nicht zubeißen. Du bringst dich nur selbst und den Hund in Gefahr.

    Was machst du denn wenn der Hund dich mal schlimmer verletzt und deine Eltern dir den Kontakt verbieten oder noch schlimmer: Der Amtsarzt einschreitet und den Hund in Gewahrsam nimmt, bzw einschläfert?

    Wenn du das Nein mit ihm üben willst, dann kannst du das Leckerli auch auf den Boden legen, dann sind deine Hände schonmal in sicherheit und du kannst deinen fuß auf das Leckerli stellen wenn er doch drangeht.
    So hab ich das auch mit meiner kleinen geübrt und das hat sehr gut geklappt.
    vergiss nicht, acuh ein auflösungswort einzuführen, wenn der hund es nehmen darf. bei uns heißt es "Bitteschön!" ;)

    dass er die schafe jagt/treibt, hat ahrscheinlich auch damit zu tun, dass er nicht ausgelastet ist und sich seine eigene aufgabe sucht.

    also ihr seid ja schon auf dem richtigen weg, ihr werdet das bestimmt gut hinkriegen.

    bis du das buch hast, kannst du ja mal hier schauen:
    http://www.spass-mit-hund.de

    Viel spass!

    Hallo,

    Zitat

    =) ... hab ne weile gebraucht um hierauf zu antworten... :|

    ... unter den vielen vorwürfen und mutmaßungen waren einige gute tipps .... dafür vielen dank !

    ein paar kurze antworten zu einigen sachen:

    1. waren das 2 verschiedene threats, die nix miteinander zu tun haben, die anschuldigung ist völlig sinnfrei, DENN:

    ich würde meinen hund nicht mit sowas massakrieren !!!


    Gut!

    Zitat


    2. wird der hund nur in ausnahmesituationen kurz in den zwinger gesperrt ( hoftor offen, besuch auf dem hof, ... ) normalerweise hat er seinen freiraum... wie auch oben beschrieben :roll:


    Da sie anscheinend nur sehr ungern in den Zwinger geht, habe ich eine Frage: Habt ihr ihr das Alleinsein/bzw. abgetrennt sein vom restlichen "Rudel" im Zwinger beigebracht?

    Zitat


    3. beschäftigen wir uns mit dem tier... nur könnte es sicherlich immer ETWAS mehr sein

    den Eindruck hatte ich bislang nicht, zumindest wenn es umd die geistige auslastung geht: was habt ihr denn da getan außer dem futterball?

    Zitat


    4. werde ich einen hund ( und gerade wenn solch ein riesen grundstück zur verfügung steht ) niemals in der wohnung halten, da habe ich eine eigene meinung zu !!! ( ich sehe davon ab, diejenigen anzugreifen, die sich anders entschieden haben )


    Natürlich ist es okay einen Hund draußen zu halten, jeder hat da ja andere vorstellungen, aber dadurch, dass der Hund dadurch noch mehr allein ist, weil die menschen sich ja überwiegend im Haus aufhalten, muss man sich noch mehr um den Hund kümmern.
    Was war denn euer Beweggrund einen Hund haben zu wollen?

    Zitat


    5. mein hund pennt auch im garten


    Nur weil ein Hund schläft, heißt es nicht, dass er zufrieden ist.
    Es ist nur so, dass wenn der Hund mit im Haus wäre, dass er dann nachts bei euch schlafen würde, anstatt sachen kaputt zu machen ;)

    Zitat


    6. hoffe ich auf weitere anregungen und hinweise, DENN deshalb hab ich mich hier gemeldet

    Vielen Dank schonmal

    :gott:

    Du solltest die Tipps die wir dir geben aber auch anwenden, und das nicht nur kurzfristig, sondern das Hundeleben lang. Und möglichst viel abwechslung bieten.
    Solltest du dem Hund dahingehend nicht gerecht werden können, dann solltest du vielleicht überlegen ob der Hund es nicht woanders besser hat.
    [/quote]

    Hallo Massa,

    natürlich ist es nicht okay zu beleidigen, wobei da ja noch jeder eine andere Grenze hat.

    Aber auch du solltest akzeptieren, dass jeder Hund und jeder Mensch anders ist und es eben nicht DIE ultimative Lösung gibt. Wenn das Halsband und die Flexi bei dir gewirkt haben, dann ist das super. Ich kenn aber noch genug andere HH die es auch mit Geschirr geschafft haben.

    Du schreibst selbst:

    Zitat


    Erlaube mir nur zu posten dass Du Deine Meinung behalten solltest und bitte anderen eigenes Wissen und Erfahrungen nicht absprechen solltest.

    Tust dann aber genau dies in dem du selbst schreibst:

    Zitat

    Problem-Verhalten dauerhaft und sofort lösen ist die eine Möglichkeit, und das funktioniert nun man nicht mit einem Geschirr!!!

    Und hast du wirklich noch nie davon gehört, dass ein Halsband der Wirbelsäule schadet, wenn der Hund zieht?

    Ich finde es schrecklich jedesmal, die Hunde zu sehen die sich kaum luft bekommend in die Leine schmeißen und sich dadurch noch mehr aufputschen...

    denn selbst wenn man daran arbeitet, geht es ja nicht von heut auf morgen und es gibt einfach momente wo der Hund dann zieht.