Beiträge von Leela

    Hallo, ich finds auch super, dass ihr euch gemeldet habt!

    Ich hoffe für euch, dass es noch gut mit eurem Nachbarn aussieht und ich hoffe, dass ihr trotzdem ganz viel positive Resonanz bekommt und es sich noch mehr Leute bei euch melden und Hunde adoptieren! :)

    Viel Glück und erfolg für euch weiterhin und danke auch für die Aufklärung!

    (Ich finds übrigens total lustig dass der Name "Mörder" n icht aus dem pubertierenden hirn eines 15-jährigen stammt, sondern von einem erwachsenen Mann :lachtot: )

    Dank der Demokratie kann sich doch jeder aufstellen lassen.

    Damit man Politiker wird muss man keinen Schulabschluß, keine spezielle Ausbildung oder Studium oder auch nur Berufserfahrung vorweisen...

    Vielleicht ist das der Grund warums mit D so schlecht steht :???:

    :D

    Ich weiß nicht genau, wo das ist, wo du wohnst, aber vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Schützenverein oder einen Schießstand oder so...
    Vielleicht kannst du einfach mal mit ihm in der Nähe dort spazieren gehen?
    Dann kann er sich daran gewöhnen...

    Meine hat im Sommer als 10 Wochen alter Welpe gleich die volle Packung bekommen: Es war ja EM und da haben die hier bei uns 4 Wochen lang so gut wie jeden Abend geböllert, egal ob die Deutschen gespielt haben, oder die Türken oder Kroaten oder sonstewer... von daher gehe ich davon aus, dass es bei uns relativ glimpflich ablaufen wird, aber so wirklich weiß man ja dann doch nicht.

    Mach dir nicht sonen Kopf, dass ihr alleine feiert, das kann auch sehr schön sein, so mit Schatzi auf der Couch und DVDs gucken und ein paar Flaschen Sekt. Da kann man sich dann auch mal ausruhen nach dem ganzen Weihnachtsstresß :D

    Also ich kenn diese CDs. Hab sie aber selbst noch nicht benutzt, da ich bezweifel, dass das funktioniert. Denn mein Hund kann ja auch unterscheiden ob da Geräusche aus dem Fernseher kommen oder ob die echt sind. Genauso wie sie unterscheiden kann ob da ein Mensch oder ein Hund bellt. (Obwohl sich das Menschen-gebelle für Menschen echt anhört!)
    Von daher glaube ich nicht, dass das funktioniert, zumindest bei meinem Hund.

    Ich würde eher zu Hause bleiben.
    Ich hab grad das gleiche Problem
    Bei uns fangen die schon nachmittags an zu böllern und da will ich dem Hund nicht auch noch einen zusätzlichen Weg und eine fremde Umgebung zumuten.
    Obwohl Numa nicht so schreckhaft ist, wird es ihr erstes Silvester sein und man weiß ja doch nicht wie der Hund reagiert.

    All das war mir aber schon klar, bevor ich den Hund angeschafft hab und konnte mich von daher drauf einstellen, dass ich bei einigen Festen nicht dabei bin.

    Zitat

    zum :kotz: finde ich, das Hunde aus dem Ausland auf biegen und brechen nach Deutschland gebracht werden - das Engagement in allen Ehren, wenn es vernünftig gemacht wird - aber es scheinbar egal ist, wo ein Hund hinkommt und dann so mancher Mensch bei der Vorkontrolle nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand denken kann - so wie es dort den Anschein machte. Die gute Dame wirkte sehr eingeschüchtert und fast etwas ängstlich überfordert. Man hatte das Gefühl, das die sich gar nicht traute vernünftig zu fragen und sich das alles anzuschauen. ...

    ich denke man darf auch nicht vergessen, dass das alles fürs fernsehen gemacht wurde. Ich war nun schon bei genug fernsehsachen dabei (hinter der kamera) um zu wissen wieviel dort gestellt ist, bzw. wie schnell die leute eingeschüchtert sind sobald eine kamera auf sie gerichtet ist.
    Also man sollte die sachen nicht für allzu genau nehmen und in wieweit die familie überprüft wurde kann man da gar nicht sagen.

    Allein die Tatsache, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man eine Orga und eine Familie gleichzeitig filmt und die dann "zufällig" zusammenkommen. Das war ja von vornherein klar und da wird die Orga die Familie schon vorher überprüft haben, damit dann auch wirklich fürs fersehen eine vermittlung zustande kommt, damit sie ihre story haben.
    von daher war das vorgespräch eh gefaked
    und dadurch lässt sich auch dieser merkwürdige tierheimbesuch erklären, denn sie den brauchten sie ja für die story.
    Ich kann mir sogar auch vorstellen, dass die den Hund danach wieder mitgenommen haben und der gar nicht für die familie bestimmt war, aber genau die familie sich bereit erklärt ht bei der fernsehsache mitzumachen.
    Hört sich vielleicht alles an den Haaren herbeigezogen an, aber ich weiß aus erfahrung, dass das die realität ist, dass vorher die story gebastelt wird und dann werden die passenden darsteller dazu gesucht. und da ist es egal ob es um solceh formate oder die ausbildungsplatz gesucht formate geht oder um dokus, reportagen oder sonstewas. schließlich müssen die produzenten dass an die sender verkaufen und das geht nur mit einer guten story!

    Zitat

    Liegt auch am Fernsehgerät. Röhrenfernseher können in der Regel vom Hund nicht gesehen werden. Flachbildschirme allerdings schon. Bedingt vermutlich durch die Hertz-Frequenz.


    Das kann ich bestätigen. Auf unseren alten Röhrenfernseher im Schlafzimmer reagiert nur Numa nur, wenn sie interessante Geräusche hört, auf den neuen HD-Flachbildschirm-frag-mich-nicht-genau-was-das-für-ein-Teil-ist im Wohnzimmer reagiert sie auch auf Bilder, also sie verfolgt regelrecht die Personen oder Hunde wenn die von einer Bildecke zur anderen gehen.

    Zur eigentlichen Frage: Egal ob der Hund das jetzt nur gesehen oder gehört hat, natürlich kann es sein, dass er das verbindet mit dem was er generell erlebt hat. Es kann aber auch sein, dass es ihn nur an EINE Situation erinnert hat, die er mal erlebt hat, die aber sehr einschneidend für ihn war.
    Von daher würde ich sagen, dass du dir keine weiteren Gedanken machen brauchst, denn es wären nur weitere Vermutungen die dich auch nicht weiterbingen.
    Ich an deiner Stelle hätte aber auch nicht beruhigend auf den Hund eingeredet, denn schon deine Stimme kann dem Hund signalisieren: "Ah Frauchen findet gut dass ich mich aufrege und belle, schließlich redet sie ganz lieb mit mir..."
    Ich hätte dem Hund es entweder verboten oder hätte gar nicht auf sein Trara reagiert...

    Andererseits muss man der Familie zugute halten, dass sie sich für einen Welpen aus dem Tierschutz entschieden haben und nicht von einem Vermehrer etc...

    Und selbst wenn der Welpe dort viellecht nicht die optimalen Bedingungen vorfindet. Er macht immerhin in Spanien Platz für einen anderen der dann nicht in einer Tötungsstation endet...

    Hallo,

    ich gucks auch schon die ganze Zeit, hab aber gerade erst den Thread gefunden.

    Ich merk schon, dass ich mit meiner Meinung über diese Familie nicht allein dastehe...

    Ich glaub es hätte dem beitrag gut getan sich auf eine der beiden geschichten zu konzentzrtieren...

    ich hätt lieber gesehen wie die frau das mit ihren wenigen helfern schafft sich um so viele hunde und noch nen rechtsstreit zu kümmern...

    dagegen hätt ich gut auf diese familie verzichten können...