Beiträge von Leela

    Zitat

    So, 3 Namen sind vergeben. Einer fehlt noch.
    Der schwarz/weiße Rüde heißt Jackson. Der quietscht ständig so aufdringlich wie der Michael singt. :D
    Der gold/weiß/brindle Bub heißt Jaden.
    Ein weißes Mädel heißt Jace,
    bei der anderen weis ich noch nicht.
    Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

    LG

    Welches geschlecht haben die übrigen denn?

    Ich würde an deiner Stelle zu dem Nachbarn hingehen und mich entschuldigen und die Problematik erklären. Also "Problemhund" aus dem Tierheim und ihr arbeitet daran. Nicht dass der denkt euch ist das egal... bring ihm Schokolade oder so mit... damit verlängert ihr noch ein bissel die Galgenfrist! :)

    Ich mein, wenn sie zwischendurch ruhe gibt, dann ist das ja ne super gelegenheit zum loben.

    Ich würde an deiner stelle wirklich nochmal von vorne anfangen, bzw auch den telefontrick probieren. wirkt wirklich wunder!

    ansonsten vielleicht nach eine Hundetagesstätte in der nähe ausschau halten oder jemanden aus der nähe suchen der mit ihr vielleicht nochmal rausgehen kann, wenn ihr nicht da seid...

    und wenn es auch nicht besser wird, vielleicht einen trainer zurate ziehen, der sich die situation vor ort anschauen kann und auch die videos auswerten kann.

    vielleicht kannst du auch ein video reinstellen und hier gibts sicherlich noch ein paar experten die dir das verhalten von deinem hund nochmal objektiv erklären können.

    sorry, aber an der stelle bin ich echt mit meinem latein am ende...
    ich musste das alleinsein auch zweimal meinem hund beibringen (er konnte nur im büro aleinbleiben, aber nicht zuhause) von daher hab ich da jetzt ne menge erfahrung aber bei mir hats gut geklappt...

    Ja das mach ich auch, also mit dem unterschiedlich lange wegbleiben.
    Ich glaub auch, dass meine kein Zeitgefühl hat, aber sie weiß dann doch ganz genau wanns futter gibt, andererseits hat sie dann ja auch hunger, also kein wunder, dass sie es weiß :roll:

    Ich versuch halt generell für alles keine festen Zeiten zu haben und manchmal gebe ich ihr ihr Futter auch mal früher oder später, einfach, dass sie sich nicht drangewöhnt, denn es kommt ja auch öfter vor, dass wir mal unterwegs bin und dann dauerts halt zwei Stunden länger bis es was zu fressen gibt.

    also ich kann dir noch einen tip geben wie ich meine dazu bekommen hab, dass sie aufhört zu jaulen, allerdings war es so, dass meine nur am anfang jault und irgendwann selber aufhört, allerdings war mir auch das zu lang.

    ich hab mein telefon zuhause mit einem handy angerufen und hab das telefon zuhause auf lautsprecher gestellt und bin dann gegangen. so konnte ich hören wenn sie anfing zu jaulen und konnte dann ins telefon "nein" sagen und dann hat sie aufgehört zu jaulen.

    wenn du sie aufgezeichnet hast: hat sie denn immer vor der eingangstür gebellt oder woanders in der wohnung? erschien sie ängstlich? ist sie durch die ganze wohnung unruhig hin und her gelaufen? wenn sie nicht gebellt hat was hat sie dann gemacht?

    PS nutz auch die suche im forum, denn es gibt bestimmte richtlinien wie oft ein hund bellen darf, bevor man aus der wohnung geschmissen wird. och glaube 30 min pro woche, wenn man es am stück zusammenrechnet, aber sicher bin ich mir nicht, aber es gab schon einige threads darüber.

    Ich glaube du musst nochmal völlig von vorne anfangen. gerade wenn sie so eine ängstliche maus ist, dann ist es nicht ratsam daran rumzudoktern.

    Ich würde wirklich nochmal bei Null beginnen und sie erst in den zimmern allein lassen usw.

    Kann sich nicht jemand von euch nochmal 2 wochen freinehmen um das mit ihr zu üben?

    anscheind war die umstellung so groß für sie, dass sie beim ersten mal üben das noch nicht geschafft hat. jetzt hat sie sich sicherlich schon an die wohnung gewöhnt und die umgebung ist ihr vertraut und von daher würde ich es jetzt nochmal versuchen.

    Gibt es vielleicht etwas was in der neuen Wohnung anders ist wie in der alten? Also dass zB die Wände dünner sind und sie mehr hören kann und dann wieder anfängt zu bellen?

    Als du mit ihr das alleinesein in der neuen wohnung geübt hast, hat das da gut geklappt?

    Oder hört sie vielleicht einen fahrstuhl oder so?

    Hat sie die ganze wohnung zur verfügung wenn sie allein ist oder steht ihr nur ein bestimmter bereich zur verfügung?

    Danke SaChi!

    Du hast mal wieder sooo recht...! Ich denke ich werd sie morgen erstmal ne stunde alleinlassen und für donnerstag jemanden suchen!

    ich bin mir zu 90% sicher, dass sie das packen würde, aber ich bin dann halt doch sicherheitsmensch. es reichen mir keine 90%, denn falls die 10% eintreten, kann ich von vorne anfangen und ein drittes mal, das pack ich grad nicht...
    ich hab eh schon genug andere probleme mit ihr und es freut mich gerade so, dass wir wenigstens beim alleinsein fortschritte machen, das will ich mir nicht so leichtfertig versauen...

    ich hätte gedacht, dass ihr mir sagt, dass das bestimmt kein problem wird und ihr mir nochmal eine andere "hundesichtweise" samt erklrärung liefert, wie ich es schon so oft hier erlebt habe (manchmal ht man ja echt eine brett vorm kopf und sieht bestimmte dinge nicht oder falsch).
    aber so werde ich es nicht machen. die eine woche hin oder her ist auch wurscht.

    ich hab eh schon mein ganzes leben nach dem hund ausgerichtet (ich war gestern seit 5 monaten das erste mal wieder in einem supermarkt, das angebot hat mich erschlagen, ist wirklich wahr!).
    ich finde schon eine möglichkeit!

    Danke an euch alle!

    Ich glaub wenn ich das forum nicht hätte mit all den tollen tipps, dann hätte ich voll den verkorksten Hund und wär reif für die klappse! :D

    Oh mann einige checken ja gar nichts! Er sagt, dass er seine Hunde nicht erzogen bekommt und quatscht dann aber andere mit seinem "Wissen" zu?
    :motz:

    Ich hätte mich weggesetzt und den TA draufangesprochen, bzw dem Typen erzählt, dass ich nicht viel von seinen Methoden halte. Verbieten kann man es ihm ja schlecht, aber ich hätt mir das Geschwafel auf keinen Fall reingezogen! :x