Kauf Pralinen, klingel an der Tür der Nachbarn und erkläre deine Situation. Sag, dass du mit dem Hund am Üben bist und es versuchst zu vermeiden, aber der Hund ist halt noch jung und muss das erst lernen.
Dann kannst du ja auch sagen dass du eine Genehmigung hast.
Mach das einfach aus reiner Freundlichkeit und nicht weil du in einer ungünstigen Position bist. Lass dich nicht einschüchtern. ![]()
Beiträge von Leela
-
-
Hallo,
Ja xxPollyxx hat recht.
Du musst ihn geistig auslasten. Dazu gibts tolle Bücher, aber schau mal in die Rubrik: https://www.dogforum.de/forum24.html
oder http://www.spass-mit-hund.de
Da findest du einige Anregungen.Wegen dem Platz: Ja, versuch es wie Polly zu machen. Die strategisch ungünstigste Stelle suchen. (Setz dich selbst mal in die Ecken und versuche die Wohnung aus Sicht des Hundes zu sehen.) Da kommt der Platz vom Hund dauerhaft hin und gegebenenfalls der Haken auch. Das Prinzip läuft genausp ab, wie Polly s beschrieben hat, nur das du den Haken zusätzlich einsetzen kannst, damit du deine Anweisung "auf den platz und bleiben" auch durchsetzen kannt.
also es klingelt: du schickst den hund auf seinen platz und bindest ihn an und gibst ihm das kommando zum bleiben. und dann wird der hund nicht mehr beachtet. auch nicht vom besuch! Der Hund muss lernen, dass sein ganze theater nichts bringt. Es bringt keine Aufmerksamkeit auch keine negative in form von schimpfen.
Irgendwann wirst du den Hund nicht mehr anbinden müssen, aber von heute an, wird der Hund immer auf seinen Platz geschickt wenn Besuch kommt.
Du solltest ihn auch zwischendurch mal auf seinen Platz schicken und anbinden, damit der Hund nicht den Haken mit dem klingeln verbindet, denn dann wird er sich wahrscheinlich relativ schnell weigern auf seinen Platz zu gehen, wenn es klingelt

Versuch auch ihm ein Geschirr umzulegen, da er sicher ziehen wird, wenn er da angebunden ist und da ist ein Halsband nicht so klasse. -
Verdammt! Verpasst! :kopfwand:
-
Hey BBS-Fan,
gib doch einfach mal Select Gold in die Suche ein und danach Markus Mühle und lies dir die entsprechenden Threads durch.
Prinzipiell solltest du dir vielleicht auch einige seiten durchlesen, was denn in einem Futter drin sein sollte, damit es gut und natürlich für den Hund ist.
Dann erledigt sich deine Frage nämlich ganz von selbst.Einen guten Anfang findest du in der Knowledge Base unter Fertigfutter, hier der Link https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
-
Zitat
sie tat das ja schon vor der kastration, deshalb hat es wahrscheinlich eher weniger damit zutun.
hundesport machen wir nicht. in der hundeschule war sie als welpe.
ich denke schon das sie ausgelastet ist, weil sie ist weder unruhig noch nervös oder nerevend.Jeder Hund ist anders. Daher kann es schon sein, dass sie so durch zu wenig Auslastung reagiert.
Aber da du deinen Hund am besten kennst, gehen wir mal davon aus, dass es nicht so ist.Dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass sie dich/euch beschützen will. Und da liegt es eigentlich an dir das zu ändern.
Du könntest sie, wenn Besuch kommt auf ihren Platz schicken. Nur du gehst zur Tür. Wenn sie nicht auf ihrem Platz bleibt, dann binde sie dort an. Der platz sollte auch so sein, dass sie die tür nicht im blick hat, also an einem strategisch ungünstigen ort.
Später kann sie ja dazu kommen. Für den Anfang solltest du sie bei jedem der kommt anbinden, damit sie nicht denkt, dass es was mit männern zu tun hat, dass sie nun eingeschränkt wird. -
Es ist die Frage, was bei euch im haus passiert wäre, wenn die leute gerichtlich dagegen vorgegangen wären und ob so eine klausel in der genehmigung überhaupt wirksam ist.
-
Wär ja auch schade, wenn du die schönen Hundi nicht bewundern könntest! -
Zitat
sie wurde vor 3 wochen kastriert, aber das hat sie ja schon vorher gemacht. und mit männern hatte sie eig. immer zutun. das erste halbe jahr hat mein freund mit hier bei mir gewohnt und auch so hat sie viel kontakt zu menschen, deshalb meinte ich ja auch das auf der feier alle verwandte/bekannte so erschroken waren, weil man das von ihr nicht kennt.
Warum wurde sie kastriert? Durch die nun fehlenden Hormone macht sie eine komplette umstellung durch. Dadurch kann sie es sein dass sie gereizter reagiert.Zitat
sie ist wirklich liebenswert, liebt kinder und ist ein herz von hund, spielt mit unseren katzen.... vielleicht will sie mich ja nur beschützen?!?
Das ist aber nicht ihre Aufgabe. Das ranghöchste Rudeltier jat für die Sicherheit des Rudels zu sorgen. Da du das bist, ist das deine aufgabe und das muss sie verstehen.Zitat
und ausgelastet sollte sie auch sein.... geht mittags spazieren wo sie immer einen hundefreund trifft mit dem sie tobt....abends wenn ich von der arbeit komme wird gespielt und ein bisschen kopfarbeit gemacht, apportieren, kommandos üben usw.
aber ihr macht keine Hundesport oder hundeschule oder dergleichen?
Vielleicht ist dein Programm nicht genug. Entweder vom Anspruch her oder von der Zeit her... -
Nein, dir kann nichts passieren. Erstens habt ihr eine Genehmigung und zweitens gibt es gerichtsurteile darüber wie oft ein Hund bellen darf in der woche

Hört sich blöd an, ist aber so.
Und danach darf ein hund länger als 20 minuten bellen. -
schau mal auf deinem desktop ob der na datei runtergeladen hat.
wenn nicht dann gehst du auf diese seite: http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/
da wählst du dein betriebssystem aus und klickst auf zustimmen und installieren. dann müsste es eigentlich gehen. wenn nicht dann starte mal den browser neu.