Beiträge von Leela

    Okay, wenn sie eh an der leine ist, dann geht es ja. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Hund den Maulkorb kennt. Meine muss ihren öfter tragen wenn wir Bus oder Ubahn fahren, somit macht er ihr nichts aus und hätte kein Problem damit, wenn sie ihn auch so tragen müsste.

    Ich würde mir an deiner Stelle so schnell es geht einen Trainer ins Haus holen. Denn ich hatte das so verstanden dass sie die Angst erst zeigt seit sie läufig ist, aber wenn sie die schon länger hat, dann muss ja was anderes dahinterstecken.

    Ich hoffe ihr kriegt das in den griff! :)

    Da ich deine Wohnung nicht kenne, kann ich dir nur schlecht raten wo genau du den Korb hinstellen sollst.
    Aber ich rate dir, dir einen anderen Trainer zu suchen. Versuche einen zu finden der mit positiver Verstärkung arbeitet.

    Dass dein Hund dir auf der Nase rumtanzt, weil er vor dir frißt ist meiner Meinung nach Blödsinn.
    Dein Hund hatte/hat keinen Respekt vor dir. Das liegt aber nicht daran, dass er dominant ist, sondern, dass du eine schlechte Führerin bist.

    Hunde wollen sich generell unterordnen und sind froh, wenn sie nicht die Führung übernehmen müssen. Wenn sie aber bemerken, dass ihr "Vorgesetzter" nicht in der Lage ist die Führung zu übernehmen, dann fühlen sie sich genötigt das zu tun.
    Du hast bestimmt schon oft im Fernsehen gesehen, dass ein Trainer kommt und die richtigen Methoden anwendet und innerhalb von ganz kurzer Zeit wird es mit dem Hund besser. Das funktioniert nur, weil der Hund sich unterordnen will. Er ist dankbar, wenn er ein Herrchen oder Frauchen hat, dass ihm sagt wo es langgeht.

    Zitat

    - Fälschlicherweise werden Hunde als "Menschen gegenüber als dominant" bezeichnet, wenn diese durch z.B. permanentes Geben von Privilegien zum „Chef“ gemacht werden – meist sind diese Hunde verunsichert und überfordert mir ihrer Rolle. Sie suchen dann nach Grenzen um ihren "Raum" zu finden.


    So steht es auch in der Knowledge Base.

    Suche dir einen anderen Trainer aus deiner Nähe, der vielleicht nochmal die Umstände bei euch zuhause nochmal anschaut und auch deinen/euren Umgang mit dem Hund.

    Zitat

    Ich musste ihr halt dann zeigen, dass ich der Chef bin und das das zählt was ich sage. Klappt auch mittlerweile ganz gut.


    Wie machst du das?

    Also ich kann den anderen nur zustimmen, dass du das Futter wechseln solltest. Du kannst dir ja mal in der Knowledge Base das Thema Fertigfutter durchlesen. Dann weißt du wie man ein gutes Futter erkent.

    Ich kann auch noch das Rätsel für dich lösen, warum dein Hund nur 400g frisst aber geschätzte 800g hinten rauskommen :D
    Das Futter ist ja trocken, und wenn der Hund Flüßigkeit aufnimmt, dann quellt das Futter auf und wird viiieeel größer. So ist die Menge die hinten rauskommt natürlich auch größer ;)

    Was heißt denn Dominazproblem?

    Les dir mal den Artikel in der Knowledge Base zur Dominanz durch.

    Du kannst die Näpfe da stehen lassen. Der Platz des Hundes muss nicht zwangsläufig da sein wo auch die Näpfe stehen.

    Wenn du keinen anderen Platz finden solltest, dann wird das Traing wesentlich länger dauern, denn wie hier schon jemand anders geschrieben hat, weist du dem Hund durch diese Position direkt die Aufgabe zu, als Bewacher des Hauses. Es wird für ihn an dieser Stelle um einiges schieriger, wenn nicht sogar unmöglich, zu verstehen, warum er nicht mehr Bewacher sein darf.

    Ist doch Piep-egal obs ein Chi ist oder nicht!

    Der Hund muss aufs Katzenklo gehen,
    er hat keinen Kontakt zu artgenossen,
    wird wie eine Trophäe hin und hergereicht,
    man sieht dass er Angst hat!

    An alle die keinen Chi haben: Findet ihr das gut? Nein!
    An alle die einen Chi haben: Findet ihr das gut? Nein!

    Also sind wir uns einig! Dem Hund geht es nicht gut. Da das leider nicht am BB-Haus liegt, sondern an der Halterin, können wir leider nicht viel machen...

    ABER: Wir können uns beschweren, dass so eine Hundehaltung im deutschen fernsehen gezeigt wird und als NORMAL dargestellt wird!

    Als erstes muss den Hund ein Maulkorb verpasst werden. Gegebenfalls auch die Leine.
    Dann würde ich abwarten, bis die Läufigkeit vorbei ist. Es kann sein, dass sie durch die Hormonumstellung gereizter reagiert.

    Wenn es nicht besser werden sollte, dann muss ein trainer her. denn niemand kann hier auf die Entfernung abschätzen warum der Hund das macht und bei solch eine Aggressivität ist einfach vorsicht geboten, das sollte sich ein Profi anschauen.

    Wenn die Aggresivität an der Läufigkeit liegen sollte, dann wäre ein gespäch mit dem TA ratsam (am besten zweite oder dritte Meinung einholen)

    Hallo Leute,

    ich hab ne schlaflose Nacht hinter mir. Ich hab Numa gestern Pansen gemischt mit Muskelfleisch gegeben und sie hatte die ganze Nacht Durchfall...

    Es ist jetzt schon das vierte Mal hintereinander, dass sie Durchfall bekommt wenn ich ihr Pansen füttere. Daher habe ich es jetzt schon extra mit Muskelfleisch vom Rind gemischt.

    Numa ist ja allergisch gegen Getreide. Kann es sein, dass sie auf das Getreide, was die Kuh gefressen hat, reagiert hat?
    Anders kann ich es mir nicht erklären! Der Pansen war total frisch, der hat nicht mal schlimm gestunken...

    Ist es wirklich nötig Pansen zu füttern? Oder kann ich den auch weglassen?

    Auf Blättermagen reagiert sie übrigens ähnlich, aber da ist es nicht ganz so schlimm.