Naja, wenn ich an die typischen Welpenbücher/Hundeanfängerbücher denke, dann kommen darin genau die Themen vor, um die du dir gedanken machst.
Von Hundeschule über Futter, von Halsband bis Bewegung. Jede Woche kam jetzt ein anderes Thema von dir.
Das mit dem Buch war aber eher als Scherz gemeint, aber dass du dein leben für deine Enkel aufschreiben willst, finde ich gut ![]()
Beiträge von Leela
-
-
Sag mal Massa, du schreibst aber nicht zufällig gerade ein Buch und hakst gerade ein Thema nach dem anderen ab oder?

-
hallo,
also ich hab jetzt bei numas erstem winter gar nix von all dem getan. obwohl ich mitten in der stadt wohne und hier überall salz und steinchen liegen hat es sie gar nicht gestört. aber ich hab natürlich trotzdem nach jedem spaziergang ihre pfoten kontrolliert und habe nichtmal kleine risse feststellen können. ich denke dadurch, dass wir nunmal viel auf asphalt laufen hat sie von vornherein eine feste hornhaut aufgebaut.
-
Versuch mal, ihr nicht alle Ängste gleichzeitig nehmen zu wollen.
Ist es zB so wichtig, dass sie keine Angst hat vor Plastikflaschen?
Klar ist es nervig, aber schlimmer ist doch, dass sie draußen fremde Leute anbellt.
Mach dir dochmal ne Liste wo du alles aufschreibst was dich an ihr stört, bzw wo du handlungsbedarf siehst. und dann suchst du dir das schlimmst raus und arbeitest erstmal daran. wenn das gut ist, dann nimmst du dir das nächste vor.
ganz langsam ihr habt doch alle zeit der welt.
und das die plastikflasche umkipen kann, ja damit muss man rechnen.
du hättest die plastikflasche in die hand nehmen können und in die andere ein leckerlie, dann holt sie sich das leckerlie und dann verkleinerst du den abstand zeischen flasche und leckerlie immer mehr. dadruch dass du die flasche in der hand hast merkt sie shconmal, dass die nicht ganz so böse sein kann, denn du fässt sie ja an
-
Wow, 6-8 Wochen! Das ist ja lang!
Hoffentlich hilft es! Wurde dir gesagt, warum die ausgebrochen sein könnten?
Das sind wir ja nochmal glimpflich davon gekommen! Ich bin um jeden Monat froh, den Numa älter wird. Sie bekommt nämlich immer diese typischen "Junghund-Krankheiten" :/
-
Ups, ich meinte natürlich Lachsöl und nicht Lachöl

-
Na ich denk mal man kann auch Lachöl nehmen. Ansonsten würde ich den Saft aus ner Thunfischdose nehmen, da kann meine nicht widerstehen :^^:
-
Aber das hört sich doch gut an. Ich hab auch nicht das Gefühl gehabt, dass du für dich fragst, sondern eher für andere oder?
Als Grundregel kann man ja schonmal festlegen, dass ein Hund mindestens sooft raus muss, wie er muss

-
Auch dazu gibts hier schon einige super Threads. Not macht erfinderisch!
Sei froh, dass du nur ein Geschirr für einen pekinesen nähen musst und keins für ne Dogge
-
ich meine Barfen. Schau mal in die Knowledge Base. Da gibt es einen Artikel dazu mit den wichtigsten Links. In der Barfrubrik bekommst du auch gute Hilfe wie du einen Futterplan zusammenstellst.
Barfen ist nicht teurer als gutes Futter. Ich bezahle im Monat ca 50-60 Euro, aber mein Hund hat auch 60cm SH und wiegt 25kg.
Ich schätze du hast nichtmal Futterkosten von 10-20 Euro.
Soviel wirst du aber sicherlich schon an Porto bezahlen, wenn du dir Futter liefern lässt.