Beiträge von Leela

    Hallo,

    ich habe zwar keinen Onlineversand für dich parat, aber vielleicht einen anderen Tip.

    Du könntest deinen Kleinen frisch füttern. Ich denke, bei euch gibt es bestimmt einen Metzger/Schlachter/Abdecker da kannst du dir günstig Fleisch besorgen.

    Ich denke mit den teureren Portokosten kommst du dicherlich günstiger bei weg. Besonders weil der Hund so klein ist und bleibt. da braucht man ja nicht so große mengen.

    und umstellen kannst du ihn darauf sofort und es ist auch nicht schlimm, dass er erst 3 Monate alt ist.

    Wechsel den TA.

    Du hast die vollkommen richtige Einstellung und wenn ein TA ohne medizinische Indikation dazu rät, dann gehts ihm nur darum Geld zu verdienen. Erst recht in dem Alter wo dein Kleiner ist. Du hast ja keinerlei Probleme mit ihm.
    Gerade wenn man Hunde in jungem Alter kastrieren lässt, dann können sie nicht in die Pubertät kommen und werden nicht wirklich erwachsen, also bleiben immer verspielt und so.

    Es war mehr ein Zufall. Ich hatte ihr eine zeitlang zum normalen getreidehaltigen Futter noch Leckerlies gegeben, die extrem getreidehaltig waren. Die habe ich ihr dann ein paar Tage nicht gegeben und ihr Zustand hat sich massiv gebessert. zum gleichen Zeitpunkt sind die demodex ausgebrochen und ich war beim TA und hab alles berichtet und die TA meinte dann das ich mal versuchen sollte das Getreide komplett wegzulassen. Das habe ich gemacht und ihr verdauung ist soviel besser geworden und auch ihr allgemeinzustand. sie hat endlich zugenommen, sie war nämlich immer zu dünn und ihr fell war wieder schön. wenn ich ihr jetzt etwas getreidehaltiges gebe, dann reagiert sie sofort mit erbrechen oder durchfall. da reichen schon die kleinsten mengen.
    ich hab auch pseudogetreide probiert aber auch darauf reagiert sie. und auch auf pansen. ich denke da sind noch die überrestevon dem was die kuh gefressen hat drin und sie reagiert darauf...

    ihre warzen waren zwar zahlreich (ca 6-7) direkt im maulwinkel, aber sie waren nicht so groß. vielleicht 2 mm im durchmesser. eine hat sie sich beim spielen aufgebissen. (hat geblutet wie sau und sie hat noch mit nem weißen hund gespielt, der war danach rot :roll: ) aber jetzt sind alle weg

    Meine hat ein sehr schlechtes Immunsystem. (Angefangen hat es als sie 3 Monate alt war und ich nicht wusste dass sie eine Getreideallergie hat) Sie hat in den letzten Monaten daher immer wieder Krankheiten gehabt, die durch ein schlechtes Immunsystem hervorgerufen wurden und das Immunsystem natürlich wieder geschwächt haben. Unter anderem auch Demodex. Die werden zwar behandelt, allerdings geht das ja leider nicht von heute auf morgen und allein durch deren Anwesenheit wird der Hund geschwächt. Von daher ist mein Hund einfach sehr anfällig für sowas.
    Ich habe damals angefangen sie zu barfen, weil ich das Getreide so am besten ausschließen kann und sie dadurch auch noch extra stärken kann, durch vitaminreiches Gemüse, hagebuttenpulver, grünlippmuscheln und Chlorella.
    So kann ich es in Grenzen halten.

    Naja, aber Wiki geht man ja eigentlich davon aus, dass es auch ein Laie verstehen kann.

    Da es meiner ja momentan gut geht und ich ja auch weiß woher die warzen gekommen sind, werd ich jetzt erstmal keinen THP aufsuchen. Aber wenn ein Problem auftauchen sollte dann werd ich bestimmt hingehen.

    Vielen Dank für deine Mühe und die Aufklärung! :)