Beiträge von Leela

    Hallo,

    also ich füttere meine immer morgens so gegen acht und dann erst wieder zwischen acht und neun. Früher habe ich sie früher gefüttert, aber dann hatte sie morgens nüchternheitserbrechen.
    daher bekommt sie es jetzt später. da der hund nach dem fressen ja eh ruhen soll ist das ganz praktisch, denn so bekommt sie das letzte fressen nach der letzten gassirunde und legt sich gleich hin.
    ich hab noch nie gehört, dass der hund nach 18 uhr nicht fressen soll.
    ich denke das gilt höchsten für welpen, damit man dann nicht mitten in der nacht aufstehen muss, weil hundi muss ;)
    aber deiner mit 6 monaten hat damit sicherlich keine probleme mehr, oder?

    Hallo,

    also ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen, denn die TS hat ja um Erfahrung gebeten und die kann ich liefern.

    Ich habe meine Hündin ca 2-3 Monate mit dem Aldifutter ernährt. Sie hat Mangelerscheinungen bekommen. Dadurch sind bei ihr Demodex-Milben ausgebrochen und ihr Immunsystem ist komplett in den Keller gegangen.
    TA-Besuche waren die Folge und etliches aus meinem Portmonee habe ich dagelassen.
    Meine TA hat mich dann aufgeklärt, dass vielleicht das was im Futter drin ist okay ist, aber man auf die Quellen der Nährstoffe achten sollte. Es gibt gute Nährstoffe aus Fleisch und schlechte aus den Sehen, der Haut und den Klauen.
    Ganz vereinfacht ausgedrückt.
    Danach habe ich mich dann umfassend mit dem Thema Futter auseinander gesetzt und habe mich fürs Barfen entschieden, da ich so am besten die Ernährung meines Hundes steuern kann.
    Es kam dann danach auch rasu, dass sie auf Getreide allergisch ist. Ob das nun vom Alddifutter hervorgerufen wurde oder das Futter es möglicherweise schlimmer gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann es mir gut vorstellen, denn vor dem Futter hatte sie zwar auch nicht die beste verträglichkeit des Trofus (ich hatte Bosch gefüttert) aber es war bei weitem nicht so schlimm wie nach dem Aldifutter.
    Ich habe mich auch blenden lassen von Stiftung Warentest, und wäre ich nicht an so eine gute TÄ geraten, die den Zusammenhang zwischen Futter und den Immunsystem erkannt hätte, wäre ich wahrscheinlich heute noch ratlos.

    Von daher würde ich aufgrund meiner eigenen erfahrung (und dem was ich mittlerweile dazugelernt habe) keinem mehr dieses futter empfehlen.

    Sicherheitshalber würde ich es machen. Selbst wenn die Läufigkeit erst Ende dezember richtig eingesetzt hat, müsste sie ja spätestens in ein bis zwei wochen vorübersein. solange würde ich einfach warten und dann erst wieder kontakt zulassen.
    Ich geh da lieber auf nummer sicher.

    Ich möchte auch dazu sagen, dass Bungee sehr darauf achtet genau darauf hinzuweisen für wen die Tips gedacht sind!
    Wir sind ja selber noch totale anfänger und ich habe sofort verstanden an wen es gerichtet ist, aber man kann ja auch schonmal nachfragen für später. erst informieren, dann handeln und nich umgekehrt ;)

    Ah, okay. Das sind natürlich keine schönen Bedingungen aus denen du sie da geholt hast :|

    Hast du mal beim TA gefragt, ob er vielleicht auch was homöopathisches hat, damit der Hund runterkommt?
    Nicht falsch verstehen, ich finds nich gut, den Hund mit Medis vollzupumpen, aber wenn man merkt, dass der Hund darunter leidet (und sei es nur mit dem Immunsystem) und man kann was dagegen tun, dann würde ich es zumindest ausprobieren.

    Achja, das kenne ich auch. Aber glaub mir das gibt sich mit der Zeit. Irgendwann ist der Hudn gsD nicht mehr so süß und dann lassen das die Leute auch. Sind nur ein paar Monate endloser Diskussion die du durchstehen musst ;)

    Zum TA: An dem Tag wo ich meine Maus abgeholt habe waren wir vorher mit allen welpen beim TA. Es wurden Leckerlies mitgebracht. Alle Welpen kamen in einen Raum und dann flogen die ersten Leckerlies. die Welpen hatten dann ausgiebig Zeit sich die zu holen und den ganzen Raum zu erkunden. dann kam einer nach dem anderen auf den Tisch und jedesmal flogen wieder ein paar Leckerlies.
    Egal zu welchem TA ich heute gehe, meine Kleine freut sich immer ein Loch in Bauch. Also das hat wirklich gewirkt.
    Aber es ist antürlich nicht okay, dass sie das gemacht hat ohne zu fragen. Da würde ich mir auch einen anderen TA suchen.

    Ein Spruch der immer zieht: Findest du das immer noch süß, wenn der Hund 30kg wiegt?

    Also beim Ausrechnen halte ich mich mal zurück, denn so lang barfe ich auch noch nicht und bevor ich dir was falsches sage, sag ich erstmal nix. ;)
    Was mich aber wundert ist die große Menge an Joghurt/Hüttenkäse. Ich gebe das eigentlich nur als Klacks oben drauf, und das ist niemals mehr wie die Gemüse/Obst Portion.
    Nach welchem Modell hast du dir denn die Mengenangaben ausgerechnet?

    Wegen dem Trinken kann ich dich beruhigen. Wenn du barfst, dann nimmt der Hund automatisch allein durch das Fressen wesentlich mehr Flüssigkeit auf, denn sowohl im Fleisch als auch im pflanzlichen teil ist ja viel wasser enthalten.

    Wurde denn tierärztlich abgeklärt, warum sie so wenig trinkt? das kann ja auch medizinische ursachen haben. Ansonsten annst du ihr das wasser durch etwas lachsöl oder wasser von der thunfischdose schmackhaft machen.