Beiträge von Leela

    Naja, fressen tut meine auch alles so, der könnte ich auch nen kompletten Salatkopf hinschmeißen und die würde den fressen :D

    Aber es kommt halt hinten fast alles unverdaut wieder raus und das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Ich schneide den Salat immer klein (Stücke sind ca 2x2cm groß) dann püriere ich alles erstmal grob vor, also nur kurz. Dann mische ich den Salat mit Gurke und dann wird es nochmal püriert, dann ist es flüssig. Da dauern bei mir die Möhren länger. Ich habe gemerkt es geht generell alles schneller, wenn man sozusagen zwei püriergänge macht.

    hm, also ich pürier ca 8 kg in 2 Stunden. Vielleicht brauchst du einen anderen Mixer?

    Aber egal, es gitb auf jeden Fall die Möglichkeit den Hund komplett ohne Obst und Gemüse zu barfen.
    Schreib doch mal Hummel oder AuraI oder Morrigan an, die haben meiner Meinung nach die meiste Ahnung.

    In den USA zB ist es viel verbreiteter ohne Obst und Gemüse zu barfen als mit.

    Man muss aber nicht nur die Mengen Pansen und Blättermagen beachten, sondern auch Leber und generell Innereien. Zudem muss man auch darauf achten von welchen Tieren die Innereien kommen, denn die vom Rind (wenn es nicht aus biohaltung kommt) sind zum teil extrem mit antibiotika belastet. Da sollte man dann eher auf Wild zurückgreifen.

    Als Buch kann ich dir "Natural Dog Food" empfehlen. Es ist zwar das teuerste Buch in dem Bereich (30 Euro) aber es beantwortet alle Fragen und ist zudem ganz toll geschrieben. ich hab es an zwei Tagen durchgelesen.
    Ansonsten gibt es noch die Broschüren von Swanie Simon, die kosten nur 5 euro. Gib einfach mal bei amazon barf ein, dann findest du sie.

    Am anfang hört sich wirklich alles sooo kompliziert an, aber man fummelt sich relativ schnell rein und wenn man fragen hat, dann gibt es hier im forum ein paar spezialisten, da kriegst du fast schon wissenschaftliche doktorarbeiten zu deinem problem :D

    mir hat das buch am anfang sehr geholfen, weil ich mir zwar auch infos zusammensuche, aber wenn man alles kompakt in einem hat, dann ist das einfach übersichtlicher (meine meinung). wenn einem dann bestimmte dinge nicht klar sind, dann kann man immer noch googeln oder im DF fragen.

    es gibt auch hier im forum in der knowledge base eine rubrik zum barfen, da sind die wichtigsten links aufgeführt, wo du dich einlesen kannst.
    ansonsten natürlich die barf rubrik, aber die hast ja schon gefunden :^^:

    Hallo,

    ich kann dir zwar leider nix dazu sagen, wie man ohne Gemüse barft, aber ich habe einen anderen Tip für dich.

    Ich stelle mich nur einmal im Monat hin und püriere Obst und gemüse. Dann packe ich es in 250g beutel ab und friere diese ein. da das gemüse/obst nur maximal 4 wochen eingefroren ist, gehen auch keinerlei vitamine und so verloren.
    so muss ich abends nur die beutel mit dem fleisch autauen und dann ist es jeden tag frisch.

    so kann man auch gut sachen kaufen, die gerade im sonderangebot sind.

    Ich hab mir die Fotos nochmal angeschaut. Ich hab gar nicht gesehen, dass der was im Maul hat. Ich dachte der hat nur nen Maulkorb um...
    Nee, also so find ich das natürlich auch nicht gut. Das mit der Last kann ich nich so gut beurteilen, ob das nun für drei hunde zuviel ist oder nicht, aber ich finde die hunde sehen gut genährt und kräftig aus.

    Und dieses Video aus Amiland... :irre:
    Klar, vielleicht kann man einen Hund nicht dazu zwingen, aber man sollte doch auf die Gesundheit achten und wenn der Hund in ein paar Jahren an Knochenkrankheiten erkrankt, dann ist dieser "Sport" bestimmt nicht unschuldig