Beiträge von Leela

    Numa hat sehr kurzes fell, da bleibt nix hängen. ich hab alles dreinmal kontrolliert. sie war sehr geduldig und hat alles über sich ergehen lassen. ich kann auch mit meinem finger zwischen die zehe gehen, das hat sie auch nicht gestört. ich hab auch extra ne lampe genommen um zu gucken, aber die haare sind da nur ein mm lang, max 2 mm (ihre haare auf dem rücken sind ja auch nur max 1,5 cm lang)

    Nee, die wolfskralle ist okay. sie ist ja erst 10 monate, die ist noch nich so lang, außerdem knabbert und leckt sie ja immer unten am fuß.
    salz hab ich auch überlegt, hab ihr deshalb mit nem waschlappen den fuß abgerieben, aber sie macht trotzdem weiter.

    ich glaube auch nicht dass es wegen salz ist, denn seit heute liegt bei uns gar kein schnee mehr, nur noch etwas eis und da sind wir nicht langgegangen...

    und sie hatte die ganze zeit jetzt kein problem mit salz oder den steinchen.

    sie ist grad wach geworden und fängt schon wieder an...

    sie ist vorhin einmal ausgerutscht beim spielen mit nem anderen hund, vielleicht hat sie sich da was bei getan...?

    Also das mit dem Anbinden ist nur halb so schlimm wie du dir vorstellst. wenn du die leine festmachst dann sollte sie immer ca einem meter über dem boden befestigt sein, sodass der hund sich nicht drauflegen kann. damit minimierst du das risiko schonmal enorm. zudem geht es ja nicht darum den hund festzumachen und dann dasitzen zu lassen. du kannst ja im gleichen raum bleiben und wenn was passiert, kannst du ja sofort eingreifen.
    und hunde sind ja nich blöd, wenn meine merkt, dass sie sich mit nem bein oder so verheddert hat, dann hat sie sich meist schon schneller allein befreit, als dass ich bei ihr bin.

    auch das einsperren ist nicht so schlimm wie du denkst.
    gerade welpen brauchen unbedingt ruhepausen und die nehmen sie sich nicht selbst die muss man ihnen verordnen, sonst werden sie nie lernen auch mal ruhe zu geben und spätestens in ein paar monaten hast du einen total hyperaktiven hund den du gar nicht mehr ruhig gestellt bekommst.

    gib doch mal in die suche hundebox ein und lies ein paar erfahrungsberichte, dann wirst du merken, dass 99% aller hunde ihre box nicht als gefängnis sehen, sondern als ruhepol in den sie sich zurückziehen können. die box ist ganz kuschelig mit decken und kissen und auch dunkler, sodass man gut darin schlafen kann. die hunde die ich kenne die eine box haben lieben diese box.

    Wenn es zudem um einen Hochfrequenten-Ton geht, dann kann man sich doch selbst was umhängen... heißt Hundepfeife...
    da muss doch der Hund nicht mit sondem Klotz rumrennen, ist doch nur ne weitere Verletzungsgefahr...

    also da glaub ich auch eher Britta...

    Naja, ein Bobbycar würde ich jetzt nicht als sonderlich stabil bezeichnen. Ich hätte da ziemlich angst um das kind. ich mein wenn der hund richtig gas gibt, aus irgendeinem grund und das kind fliegt runter. halleluja!
    ich denke mal, die sind auch auf asphalt gefahren, denn ein bobbycar auf waldboden kann ich mir nur schwer vorstellen, von daher würde das kind sicherlich häßliche schrammen davontragen :/

    Hallo ihr lieben,

    seit ich vorhin vom Spaziergang zurückgekommen bin leckt Numa sich die eine hintere Pfote. ich hab sie schon kontrolliert, es ist kein Riss, kein Verletzung, man sieht nix. Ich kann auch überall anfassen, an den Krallen, zwischen den Zehen. Ich kann auf drauf drücken, sie macht keinen Mucks.
    Laufen tut sie auch normal.

    Was kann das sein? Sie leckt sich hauptsächlich immer den einen äußeren zeh.
    Kann sie sich den verspannt haben? oder überdehnt oder so?

    Sollte ich damit zum TA?