Beiträge von Leela

    hallo, danke für eure hilfe

    ich bin grad nur am heulen. der geht wirklich nicht ab.

    ich hab bei der rettung angerufen, die kommen nicht, weil ich kein geld zuhause hab und er meinte ich solle versuchen irgendwie zu meinem haustierarzt zu kommen.

    ich hab jetzt meinen vater angerufen der kommt jetzt zu mir aber es dauert eine stunde ungefähr weil er auf arbeit ist.

    aber mein tierarzt hat ja trotzdem zu.
    wo kann ich dann mit ihr hingehen? ich hab nur gesehen es gibt eine tierklinik in biesdorf. helfen die mir dann, weil die haben jetzt auch keine sprechstunde.

    Hallo

    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe Ich habe numa vorhin einen gelenkknochen vom rind gegeben, also ein stück davon, die futtert sie normalerweise komplett auf und vorhin hat sie dadrauf gebissen und jetzt steckt er fest, quer zu ihrer zahnreihe hinten auf den backenzähnen

    ich hab versucht ihn abzukriegen aber er wackelt nur, man kann ihn nicht abziehen

    ich hab bei allen TA angerufen die haben alle keine sprechstunden und zur tierklinik kann ich nicht fahren, weil mich kein busfahrer mitfahren lässt ohne maulkorb :kopfwand:

    was soll ich nur Machen? wie krieg ich den ab???

    :hilfe:

    Gerade zu dem Thema findest du hier im DF bestimmt 100 Threads. Du bist leider nicht die einzige mit dem Problem.

    Ich hab mit meiner (10 Monate alt) das Problem gehabt, dass sie mit jedem Hund spielen wollte. Und dann ist sie voll durchgedreht, selbst wenn sie dann mit dem Hund gar nicht gespielt hat. Sie fing dann an mich anzuspringen und andere Leute, die an uns vorbeiliefen.

    Mittlerweile lasse ich sie absitzen wenn ein anderer Hund kommt und rufe dem anderen HH gleich zu wenn deren Hund frei läuft er soll bitte Abstand halten, meine hat eine ganz schlimme Hautkrankheit, die ist übertragbar. :D
    Unser Problem ist seitdem viel besser geworden. Ich kann ruhig bleiben und das überträgt sich auch auf meine Hündin und sie bleibt ganz ruhig sitzen und wir können ganz normal weiterlaufen.

    Ich glaube das Problem ist, dass du genau die Situation nicht weiter mit ihr geübt hast. Auch das Alleinsein muss genauso weitertrainiert werden wie Sitz und Platz.

    Wenn sie denn generell Alleinbleiben kann, dann würde ich es so machen:
    Nimm deine Unibücher und geh. Komm aber gleich wieder zurück, wenn sie ruhig ist. Also im Prinzip das Alleinsein nochmal üben aber halt speziell mit den Unisachen.

    Ich würde auch einfach mal so zwischendurch die Sachen packen, aber nicht gehen, sodass sie beides nicht mehr so stark miteinander verknüpft. Für die Übergangszeit, würde ich versuchen die Sachen rauszuschmuggeln, also vielleicht deine Sachen schon vorher zusammenpacken und in deine Einkaufstasche packen, sodass sie denkt du gehst einkaufen. Dann macht sie zumindest bis es sitzt nicht solche Schwierigkeiten.

    Hattest du denn schonmal einen Hund?

    Viele Probleme lassen sich natürlich von vornherein vermeiden, wenn man gleich an der richtigen Adresse ist. Viel mehr Zeit wirst du aufwenden müssen, wenn schon etwas schiefgelaufen ist.

    Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind, aber wenn es ihnen nicht gefällt, dann würde ich sie zuhause lassen. Dann kannst du dich auch richtig auf deinen Hund konzentrieren. Denn schließlich geht es in der Huschu ja um ihn. ;)

    Viele Huschus bieten auch Kurse am Wochenende an. Vielleicht lässt sich ja sowas einrichten.

    Oh, okay, das ist ja dann eine ganz andere Situation!

    In dem Fall hättest du die Situation höchstens entschärfen können in dem du sie ableinst, was aber wegen der Straße natürlich doof ist :/

    Tja, manche Leute haben leider immer noch nicht gerafft, dass Hunde mit Leine nicht zu Hunden passen die ohne Leine rumlaufen. Ums mal einfach auszudrücken.

    Da hilft wirklich nur eins: Sag dem anderen HH deine Hündin ist läufig oder hat eine ganz schlimme ansteckende Krankheit. Was glaubst du wie schnell die ihre Hudne rufen oder gegebenenfalls abholen ;)

    Da das Geschirr ja auch um den Hals geht wird er sicherlich nicht das Gefühl dafür verlieren. Von daher würde ich es an deiner Stelle ganz weglassen.

    Warum muss er denn zuhause ein HB/geschirr tragen?

    Und wenn ein Geschirr aus gutem Material ist und, noch wichtiger, richtig sitzt, dann gibt es auch kein Jucken.
    Die Hunde kratzen sich nur, weil es ungewohnt ist und an ihnen ein "Fremdkörper" hängt.

    Was passiert denn, wenn du nicht einschreitest? Hätte deine gebissen?

    Das die anderen Hunde anfangen zu knurren wenn deine knurrt ist ja normal.

    Es gibt immer wieder Situationen wo man sich so ärgern könnte, aber bringen tut es ja nix.

    Ich hätte an deiner Stelle meine Hündin angeleint (wegen der Straße) und wäre weiter gegangen. Wenn die Straße nicht gewesen wäre, wäre ich einfach so weitergegangen.
    Denn wenn du sagst der andere Hund ist immer hin und her gerannt, dann war es ja keine gefährliche Situation.