Beiträge von Leela

    Toll! Esi und ich haben uns die letzten beiden Wochen samstags um 12 Uhr dort getroffen. Mal schaun ob sie diesmal auch kommt, aber ich denke mal schon, also ich bin auf jeden Fall da!
    :)

    EDIT: Ich hab was vergessen! Die Esi kommt immer mit ihrem Freund. Der hat auch einen Hund. Es ist ein etwas älterer Rüde, der super lieb ist, aber leider keine Rüden mag.
    SweetyBln, deiner ist doch ein Rüde oder? Es wäre sehr schade, wenn Armin nicht mitkommen könnte, daher wäre es vielleicht besser, wenn wir uns nochmal für wann anders verabreden. Ich hoffe, du kannst das verstehen!
    Aber vielleicht sagt Esi auch nochmal was dazu :)

    Oh, ja das hab ich nich dazugeschrieben, weils irgendwie schon selbstverständlich für mich war, ich hab natürlich auch sachen ausgetauscht.

    ich fand die rezepte nur praktisch, weil ich gar nicht auf die idee kam nach hundekeksen zu googlen und man bei den rezepten schon die mengenangaben hatte. bei meinen vorigen versuchen war die pampe entweder so steinhart oder zu matschig.

    jetzt back ich eh nicht mehr, weil numa ja gar kein getreide verträgt und ohne getreide backen... :roll:

    Ja, das kann gut sein. Sie ist ja jetzt auch in der Pubertät und testet aus, denke ich mal. Vielleicht ist das auch so eine Sache.

    Man muss das Alleinsein immer üben und mit so vielen verschiedenen Situationen. Ich konnte zB eine zeitlang gehen, aber wenn ich eine jacke angezogen hab, dann hat sie streß gemacht, weil sie wusste, wenn ich meine jacke anziehe dann bin ich länger weg. ohne jacke bring ich nur den müll weg oder geh zum briefkasten, dann bin ich gleich wieder da. also hab ich angefange meine jacke auch zum briefkasten anzuziehen usw. das hat geholfen. :)

    Okay, jetzt habe ich es verstanden, kann es mir auch vorstellen, aber das ist ja trotzdem sehr merkwürdig.
    Vielleicht ist der tragus bei deinem hund besonders groß, aber eben offen, oder mal aufgerissen und nicht zusammengewachsen, dass das aber bei deinem ohren passiert sein soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :???:

    was sollte es sonst sein?

    Ich mein, es gibt große und kleine tragusse/tragi (???). vielleicht gibt es auch offene und geschlossene (also oben und unten festgewachsen)?

    Ausprobieren :)

    Du kannst auch nur fleisch trocknen. dazu schneidest du das rohe fleisch klein und verteilst es auf dem backbleck (kannst du ruhig eng legen, denn das schrumpft ja) dann packst du es für 5-10 minuten bei 180 grad in den backofen. bevor es zu dunkel wird (ist von fleischsorte zu fleischssorte unterschiedlich) drehst du den backofen auf 50 grad und dann dauert es ca 3-4 stunden bis es richtig durchgetrocknet ist. dabei solltest du einen kochlöffel in die tür klemmen, damit die feuchtigkeit entweichen kann.

    ansonsten hab ich mir immer keksrezepte für menschen gesucht und hab dann alles weggelassen was nicht gut ist und hab das probiert. mit bananenstückchen oder etwas kokos oder apfel oder thunfisch. aber die sind dann natürlich nicht so lange haltbar. je nachdem was dein hund verträgt. etwas honig dazu damit es süß schmeckt und dann ist es ein gutes leckerlie. die meisten hunde mögen eh alles was anders ist, ob sie nun super lecker sind ist ne andere frage, aber erstmal wirds genommen, weil es nich nach trofu schmeckt ;)

    Googel mal nach hundekekse
    hier zB http://hundefriseur-tierpflege.de/zubehoer/hunde…ber-backen.html

    Hm, dann meinen wir vielleicht verschiedene. denn das auslaufgebiet jungerfernheide ist zwar grob eingezäunt aber nicht komplett. außerdem ist es so groß, wenn dein Hund stiften geht, dann bist du stundenlang unterwegs um ihn zu suchen.

    ich meine das hier: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/hundea…ngfernheide.pdf

    Da treffen wir uns immer am kamener weg. da hält direkt ein bus und wenn man in den kamener weg reinläuft bis zum ende (dauert nur ein bis zwei minuten) dann kommen da auch parkplätze und man steht direkt vorm wald. da beginnt das auslaufgebiet.

    Ja, sie hat erstmal was getrunken und jetzt schläft sie. :)
    normalerweise schläft sie immer den ganzen vormittag, das muss sie jetzt erstmal nachholen.

    es ist ziemlich schwierig einen taxifahrer in neukölln zu finden der einen mitnimmt mit nem großen schwarzen hund. die meisten taxifahrer hier sind türken oder araber, die haben angst vor solchen hunden und wenn man da kein geld hat ist die sache eh aussichtslos. ich hab es einmal versucht mit ihr taxi zu fahren, da hatte ich sogar geld, aber ca 10 taxifahrer sind einfach an mir vorbeigefahren und die 3 die angehalten haben wollten mich nicht mitnehmen... :/

    über den notdienst will ich gar nicht mehr nachdenken. ich mein, wenn numa jetzt noch ne weitere stunde das ding im maul gehabt hätte wärs zwar ziemlich blöd gewesen, aber sie wär nicht dran gestorben, aber was mach ich denn beim nächsten mal, wenn wirklich was schlimmes ist? das verstehe ich echt nicht! aber ich werd dann erstmal meinen mann bitten, dass wir 100 euro hier irgendwo deponieren für genau solche fälle. sowas passiert mir nicht nochmal!

    Ja mein Papa ist ein echter Held!

    Er hat halt auch viel mehr kraft als ich, zumal numa auch immer anfing zu würgen wenn ich mit der hand daran bin und ich hatte angst sie verschluckt sich noch :sad2:

    @Asmodiena: Nein nicht mal mit Ausweis bekomme ich da geld. Ich hab sit 5 wochen keine karte, weil es sich verzögert hat, weil sich durch die hochzeit mein name geändert hat und ich war schon mit ausweis und heiratsurkunde und allem da, die geben mir kein geld. es ist echt unglaublich!

    normalerweise hab ich auch immer etwas geld hier aber heute morgen hat es mein mann mitgenommen, weil er nach der arbeit einkaufen wollte. das mach ich nie wieder!

    sie hält ja still, aber es ist so fest, dass ich angst habe ich reiße ihr den zahn mit raus. wenn ich doll ziehe, dann zieht sie auch ihren kopf weg ich denke es tut ihr dann weh.

    EDIT: Mein Vater ist gefahren wie sonst was. er war gerade da. er hat einmal ganz kräftig gezogen. Numa hat die augen aufgerissen und dann war das ding draußen!

    ich bin immer noch voll außer mir... mir sind tausend steine vom herzen gefallen. der blöde knochen war so u-förmig und hat sich genau über den zahn gelegt! ihr zahnfleisch hat sie sich gsd nicht verletzt.

    DANKE für eure Hilfe!!!

    das ist ja das bescheuerte ich habe meine ec-karte verloren und kann selbst gar kein geld abholen.
    ich denke mein vater hat geld. ich hoffe es.
    mein TA mcht um 16 hr auf, aber ich werd dann zur tierklinik fahren das geht schneller.

    oh gott sie liegt da und macht gar nix. und guckt mich immer an, als sollte ich ihr helfen :(

    der vom notdienst meinte ich solle nochmal anrufen wenn es nicht geht. daher kann ich auch kein taxi rufen. der wird mich ja nich umsonst fahren