Beiträge von Leela

    Zitat

    Ich hatte mich da extra erkundigt. Und scheinbar geht das in Ordnung :???:

    Ich zahle ja auch immerhin Zweitwohnsitzsteuer. Des Weiteren zieht der Staat uns doch eh das Geld aus der Tasche, wo er kann. Da spare ich doch, wo es mir möglich ist.

    Ich hatte mich damals nur beim Berliner Finanzamt erkundigt und die meinten halt, dass in der Berliner Verordnung so geregelt ist. Vielleicht sagt das aber auch jedes Finanzamt, weil die ja wolen dass du bei ihnen zahlst :D

    Zitat

    Unter Husky werden zwei unterschiedliche Schlittenhundetypen geführt, zum einen der ältere und auf kaltes Umfeld angepasste Siberian Husky, zum anderen der ausschließlich auf Rennzwecke optimierte Alaskan Husky. Der Siberian Husky ist von der FCI als eigenständige Rasse (Nr. 270, Gr. 5, Sek. 1) anerkannt; was beim Alaskan Husky nicht der Fall ist, da es sich nicht um eine Rasse im eigentlichen Sinn handelt, sondern um einen Hundetyp der in unterschiedlichen Linien gezüchtet wird und oft nur noch geringe Ähnlichkeit mit dem landläufigen Bild eines Huskies, nämlich dem des Siberian Husky hat.

    [/wiki]

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Husky

    Zitat

    Der Alaskan Malamute ist eine der ältesten arktischen Hunderassen und war bis ins 19. Jahrhundert auch die einzige Hunderasse im nordwestlichen Teil der Arktis. Seit über 2000 Jahren ziehen diese Hunde Güter und Schlitten der Menschen in dieser Region. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Alaskan Malamute im Schlittenhundesport populär. Sie wurden zu dieser Zeit jedoch vermehrt mit anderen Rassen gekreuzt, was fast zum Zerfall des Alaskan Malamutes führte. Erst ab 1926 begann man wieder mit der Reinzucht dieser Rasse. Die Alaskan Malamute wurden nach dem Inuitstamm der Malemute benannt.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Malamut


    Und zum Siberian Husky steht bei Wiki zur Fellzeichnung:

    Zitat

    Während die Unterwolle, die ein bis zweimal pro Jahr gewechselt wird, rein weiß oder nur leicht gefärbt ist, kann das Deckhaar alle Färbungen von weiß über rot und grau bis zu schwarz annehmen. Die häufigste Zeichnung am Körper ist dabei eine kräftige Färbung am Rücken, die über die Seiten zum Bauch hin immer schwächer wird. Die Zeichnung Pinto (geschecktes Fell) ist selten zu beobachten. Bauch und Brust sind meist rein weiß.

    Martin-Berlin: Sach das aber nich zu laut. In Berlin musst du deinen Hund nämlich da anmelden wo du dich hauptsächlich aufhälst, bzw dein Hund und das ist ja nunmal dein Erstwohnsitz, sonst wärs ja nich dein Erstwohnsitz ;)

    Also ich würde so schnell wie möglich zum TA gehen und nicht bis Montag warten. Mir persönlich wäre das risiko zu groß dass der Zahn noch vorher abbricht. der TA kann den bestimmt irgendwie stabilisieren oder so.
    so ein welpe nagt ja dann doch mal irgendwo drauf rum...