Beiträge von Leela

    @rotti-frauchen: Naja für dich als Hundeschul-Erfahrene bzw als Hunderfahrene vielleicht, aber ich glaube Ersthundebsitzer, bzw HH die noch nich so tief in der Materie drinstecken lassen sich davon beeindrucken.
    Also ich hätte mich vor einem Jahr sehr davon beeindrucken lassen! Da muss doch was ganz tolles hinterstecken! Vielleicht ne Methode wie man Hunde in ein paar Stunden super erzieht! Kann ja sein!

    ich würde sagen discoverdogs klingt einfach seriöser/weltgewandter...

    Und auf anglizismen, die nachweislich die meisten deutsche nicht verstehen, stehen die meisten doch trotzdem :lol:

    bestes beispiel: come in and find out... komm rein und find wieder raus :lachtot:

    Doch ich hab doch geantwortet: Es ist überall gut machbar.

    Ich hab schon in Charlottenburg, Dahlem, Friedrichshain, Kreuzberg, Treptow und Neukölln gewohnt, also überall ein bißchen udn ich muss sagen, (abgesehen von den Wohnungen ansich) hätte ich mir die Hundehaltung überall vorstellen können.

    Na klar, ist die Haltung in der Stadt nicht die gleiche wie auf dem Land. Man musss sich als Halter anpassen um es dem Hund rechtzumachen.

    So muss man eben mehr darauf achten den Hund auch geistig auszulasten und eben mehr Mühe auf sich nehmen und etwas weiter zu den Auslaufgebieten fahren. Zudem gibt es gute große Auslaufflächen wo ich mir trotzdem aussuchen kann mit wem mein Hund spielt. Außerdem kann man sich ja auch immernoch mit anderen verabreden zum Hundetreffen.

    Es gibt viel mehr kleine Möglichkeiten als man denkt, aber die findet man natürlich nicht von heute auf morgen raus oder in einem kurzem Urlaub. Wenn man alle sinnvoll miteinander kombiniert, dann kann man einem Hund in dieser Stadt ein schönes Leben bieten, dass dem von einem Hund auf dem Land in nichts nachsteht.

    Wenn meine sehr nervös ist, dann fängt sie an zu k*tzen... :igitt:
    auch nicht sehr viel gesellschaftsfähiger :D

    Ich versuche, die Aufregung daher so gering wie möglich zu halten. Es dürfen nicht alle auf einmal auf den Hund zustürmen/begrüßen. Wenn wir irgendwo hingehen, dann nehme ich ihre Decke mit, dann hat sie einen Platz, den sie kennt und wo sie sich sicher fühlt und sie keiner stört.
    Und niemals aus den Augen lassen.

    So hat meine jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr bei fremden gek*tzt und nur noch einmal hier zuhause, zu weihnachten, da hat jemand aus versehen die schlafzimmertür zugemacht, ich habe es nicht gemerkt und sie konnte sich nicht zurückziehen. :/