Beiträge von Leela

    Ah... jetzt verstehe ich was du meinst! :D

    Hm... ja ich glaube das kann man nur durch ausprobieren überprüfen...

    Und ja, ich bin auch total glücklich, dass gerade alles so gut läuft. Sie läuft gut an der Leine und sie kommt immer wenn ich pfeife und sie versteht was "weiter" heißt und so kann ich sie durch den Wald hin und her dirigieren und sie läuft auch nie mehr als 20-30 meter vor, neben oder hinter mir :)
    Es ist so entspannt geworden... so macht Hundehaltung auch Spaß! :D
    Und ich bringe ihr gerade rechts und links bei, damit wir dann im Herbst Zughundesport machen, denn ich hab Numa beobachtet und das was ihr am meisten Spaß macht ist laufen. Wenn sie könnte würde sie noch im Laufen pinkeln, nur damit sie nicht stehen bleiben muss :lol:
    Und sie ist danach so entspannt, entspannter bekomme ich sie durch nix anderes, daher werd ich das jetzt mit ihr machen/versuchen :)

    Mal andersrum gefragt:

    Nehmt ihr euer Kind mit auf die Hundewiese?

    Ich würde es nicht machen, denn wenn ich da bin, dann gehört meine ganz Aufmerksamkeit dem Hund und genauso sollte die Aufmerksamkeit dem Kind gehören, wenn ich mit ihm auf dem Spielplatz bin.

    Ich muss über alles nochmal gründlich nachdenken, aber ich möchte kurz noch dazu etwas sagen:

    Zitat

    ...

    Das ein Hund mal 6 Stunden dösend allein gelassen wird stört den Hund am wenigsten (wenn er es kennt und damit kein Problem hat). Er nimmt es als gegeben hin.


    Ja, mal! Mal bleibt Numa auch 10 Stunden ohne Probleme allein, aber ich wäre dann an 5 Tagen in der Woche nicht da und wenn sie 6 Stunden täglich alleinsein muss, nee das geht nicht, das kann ich nich mit mir vereinbaren, selbst wenn sie die ganze Zeit schläft...

    Zitat


    Ist aber nicht der Plan das sich das ändern soll?

    Wie gesagt, ihr Verhalten hat sich ja schon massiv gebessert. Im freilauf noch mehr wie an der Leine. Früher ist sie mir im Freilauf ja immer abgehauen und kam nicht wieder (sie ist zu anderen Hunden hin, von dort konnte ich sie dann abholen :roll: ). Heute interessiert sie sich ja nichtmal mehr für die anderen Hunde und an der Leine kann ich sie problemlos absitzen lassen und das mit dem vorbeigehen ist auch schon viel besser, da guckt sie dann noch rüber und zieht auch leicht hin, aber das ist bei weitem nicht mit dem Affentheater von vorher zu vergleichen.

    Aber:
    Das liegt nicht daran, dass sie momentan mehr oder weniger Kontakt zu anderen Hunden hat. Der ist gleich geblieben. An der Leine gibt es keinen und 2-4 mal die Woche darf sie im Freilauf mit anderen spielen. Daher kann ihre Verhaltensänderung nur an mir liegen. Ich bin jetzt einfach interessanter für sie als die anderen Hunde :D
    Gestern in der Jungfernheide war das beste Beispiel. sie ist auf einen kleinen setter zugelaufen und auch er war ihr freundlich gesinnt und die beiden waren gerade mit dem kennenlernschnuppern zu ende und wollten mit dem spielen anfangen, da hab ich sie abgerufen und zack! war der kleine schwarze blitz bei mir! :D
    Ich hab mich sooo gefreut! Das wäre vor 8 Wochen noch unmöglich gewesen, die wär niemals gekommen! Sie wär eher noch mit dem Setter nach Hause gelaufen...
    Von daher kann ich mir einfach nicht so recht vorstellen, dass sich durch den vermehrten Kontakt den sie dann mit anderen Hunden hat, unser Verhältnis leiden sollte, wenn ich sie doch weiter so behandle wie vorher und auch genauso viel mit ihr arbeiten...

    Gib mal in die suche "Stiftung Warentest" oder "Aldi-Futter" ein...

    Dann wirst du erschlagen mit mind. 50 Threads zu dem Thema, denn das Aldifutter wurde auch mit "sehr gut" bewertet...

    Ich glaube nicht, dass wir noch einen 51. Thread zu dem Thema brauchen...

    Nichts für ungut...

    Hm...

    ich glaube ich muss nochmal darüber nachdenken.

    Ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Vielleicht klappt es aber auch gar nicht mit dem Job und dann hat sich das ganze Überlegen eh erledigt.

    Vielleicht wäre auch eine Kombination zwischen beidem sinnvoll. Dass sie ein paar Tage in der Huta ist und ein paar Tage bei einem Sitter.

    Ich mein, Numa ist eh ein Hund, der sich eher zu Hunden hingezogen fühlt, als zu Menschen, von daher lag es irgendwie für mich auf der Hand, dass sie bei anderen Hunden sein soll.

    Die meisten Sitter, die ich gefunden hab, haben nur angeboten, dass sie für ein paar Stunden am Tag mit dem Hund Gassigehen. Den Rest der Zeit wäre sie dann aber trotzdem allein. Mittlerweile kann sie zwar sehr gut auch länger Zeit allein sein, aber wie das dann auf Dauer wäre, ist ja nochmal eine andere Sache. Zudem würde mein Gewissen das nicht mitmachen. Ich könnte nicht einfach arbeiten gehen, wenn ich weiß, dass mein Hund 6 Stunden allein zuhause ist...
    Dann würde ich den Job eher sein lassen. Was aber auch wieder doof ist...

    Wenn ich einen Sitter finden würde, der sie den ganzen Tag nimmt und bei dem sie dann sozusagen den ganzen Tag zuhause ist, dann hab ich halt trotzdem Bedenken, wegen der Erziehung. Ist ja nunmal schwer, da jemanden zu finden.

    Wie du, Terry, mir immer wieder gesagt hast, habe ich nun meinen ganz eigenen Weg mit Numa gefunden. Ich komme gerade so für mich selbst damit zurecht, sodass wir in den letzten Wochen so enorme fortschritte gemacht haben, dass hätte ich mir damals gar nicht erträumt.
    (Mein Hund schaut sich im Wald nach mir um! :schockiert: Ich kann sie sogar an anderen freilaufenden Hunden vorbeischicken, sie läuft dann an denen vorbei!!!)
    Ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass mir das wieder kaputtgeht, weil jemand anders mit ihr einfach anders umgeht...

    Hallo,
    ich suche eine gute Hundetagesstätte, bzw Hundekindergarten für meinen Hund in Berlin. Momentan ist es noch nicht aktuell, aber es kann nächste Woche ganz schnell gehen und dann bräuchte ich eine Möglichkeit wo meine Kleine bleiben kann.

    Ich möchte nochmal betonen: Ich suche eine Huta, keinen Tiersitter! Ich möchte, dass meine Hündin tagsüber mit anderen Hunden zusammensein kann und sie soll sich soviel bewegen wie sie möchte, daher sollte es schon ein eingezäuntes Gebiet sein, da nützt ein Sitter auch nix der mit ihr Gassiigeht, denn das wäre nur an der Schlepp möglich und das möchte ich nicht.

    Also mich interessieren persönliche Erfahrungen, denn googeln kann ich selbst, daher weiß ich schon welche es in meiner Nähe gibt, die ich mir auch persönlich anschauen werde, aber mir sind andere Erfahrungen auch wichtig!

    Vielen Dank!